19" Monitor: Welcher ist der beste?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hi Leute,

welcher Monitor ist eurer Erfahrung und Wissens nach der beste:

Samsung Syncmaster 959NF 430€,-

Phillips 109P20 457€,-

Iiyama MA901U Vision Master Pro452 369€,-

Iiyama Vision HM903DT Master Pro 454 473€,-

Ich selbst tendiere vom Preis/Leistungsverhältnis zum Samsung oder Iiyama MA901U.
Der Iiyama schafft halt nur 96 Khz, d.h 1600*1200 wäre nicht mehr Flimmerfrei, aber ist die Auflösung zum Spielen überhaupt gut?
Wenn der Samsung allerdings ein besseres Bild hat würde ich den Samsung nehmen.

Vom Iiyama HM903DT gibt es auch schlechte Testberichte (schlechte Schärfe an den Rändern)was mich von diesem MonitorAbstand nehmen lässt, außer ihr überzeugt mich vom Gegenteil.

Aber vielleicht ist ja auch der Phillips ein Geheimtipp.Der hat in Bildgeometrie (Test in"C't") besser abgeschnitten als der Samsung ist allerdings auch teurer und der Samsung hat wiederum eine bessere "Farbkonstanz".

Ich kann leider keinen in Aktion sehen, da ich im Versandhandel bestellen werde.

Welchen also nun?

also ich kann dir nur den samsung empfehlen....
hab durchwegs gute erfahrungen damit gemacht

Elsa Ecomo 532 ist konkurrenzlos!

Habe den HM903DT von IIyama und kann dir nur sagen, dass er absolut top ist. Keinerlei Probleme, total scharf (auch an den Rändern) und schönes Design.

Den Samsung hat ein Freund und das Design gefällt mir nicht so gut, ansonsten ist er aber auch gut.

Naja bei meinem IIyama sind auch die HZ Zahlen fett, 1600*1200@ 104Hertz ist schon was feines.

Kann ihn dir nur empfehlen...

Mfg Markus

Also ich hab den Elsa Ecomo 530 hier und den Liyama Vision Master Pro 454 und ich finde beide sehr gut.

Der Liyama hat den großen Vorteil der hohen Hertz-Zahlen und das beste, HighBrightnes, ist zum Zocken und DVD´s schauen schon was ganz feines.

Unscharfe Ränder hab ich gar keine, kann aber daran liegen das ich ne ATI Radeon 8500 drinne hab, und keine GeForce :p

*spässle gmacht* ;)

also ich kann den Liyama wärmstens empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Heisst das nicht iiyama? bei meinem Steht jedenfalls iiyama drauf ned Liyama ;)

Mfg Markus

PS: hab ne GF2MX und total scharfe ränder :)

hi

ich hab mir den philips bestellt, dauert aber noch, kann also noch nihct aus erster hand berichten. aber was mich überzeugt hat, ist daß er automatisch helligkeit und farben nachsteuert, die im lauf der jahre immer dunkler werden -->längere lebensdauer, konstante farben. das hat sonst nur noch die sony G-serie, und die kostet gleich mal 150€ mehr.
ich perönlich kann auf high-brightness u.ä. geschichten verzichten, da immer die bildqualität abnimmt (unschärfer/überstrahlen/unrealistische farben). auch allzu hohe herzzahlen resultieren in steigender unschärfe. wie die c`t auch schreibt hat man das beste bild bei 85hz.
mußt du aber wissen wöfür du ihn benutzen willst. ich als grafiker brauch eher schärfe und farbtreue als hohen kontrast, wie bei 3d-shootern.

also immer anwendungsbezogen kaufen und im zweifelsfalls nicht an 50€ sparen.

gruß palo

Original erstellt von Unregistered

Vom Iiyama HM903DT gibt es auch schlechte Testberichte (schlechte Schärfe an den Rändern)was mich von diesem MonitorAbstand nehmen lässt, außer ihr überzeugt mich vom Gegenteil.

genau das werde ich tuen!
Ich besitze selber den neuen IIyama HM 903DT, also den Vsison Master Pro 454!
Erstma eins, die firma heißt iiyama, net liyama:lol:

Das gerät is teinfach top, super scharfes bild, da kann man die auflösung in jede stufe ballern, udn immer flimmerfrei!
Von den anderen geräten halte ich nix, da ich alle verglichen habe, dieser ist einfach der beste!Das bild ist außerdem wirklich scharf udn mit meiner Kyro 2 auch sehr schön anzusehen!
der Iiyama MA901U ist auch nicht gerade der neuste und gefällt mir genau wie der Samsung monitor überhaupt net vom design, der 454er IIyama sieht eifnach top aus, udn kann zudem noch mit USB hup und 2 lautsprechern aufweisen!
Ich würde dir diesen empfehlen!

Re: Re: Re: Suchfunktion...

Original erstellt von wauwau

:mad: Du hättest dort deine Frage stellen können, kapiert? :mad:

Gruß,
wauwau

P.S.: Wieso fügt das niemand zusammen? :confused_alt:

stimmt wauwau, das isrt e´cht ziehmlich sinnlos, da stehen 2 theards sogar übereiander, beide mit 12 Posts, beide die Frage nachdem idealen !9 Zoll Monitor, udn bei beiden sag ich das selbe

IIyama Vision Master Pro 454 HM903DT!
Am besten einer wird geschlossen udn der betreffende ersteller postet im anderen theard mit!

Gruß STOKE

danke @all für die Posts!
Ich denke ich werde den Iiyama MA901U nehmen da er fürs spielen ausreichen sollte.Bin mir aber trotzdem noch nicht sicher. Da ich über Versandhandel bestelle hab ich ja 14 Tage Zeit ihn bei nicht gefallen zurückzuschicken.

@wauwau
"Du hättest dort deine Frage stellen können, kapiert?"

Nicht gleich so aggressiv.

Hatte den Eindruck daß es bei deinem genannten Thread um Monitore geht,die maximal 300€ kosten dürfen.Werde aber nächstes mal besser darauf achten in einem ähnlichem Thread zu posten.

Zurück
Oben