Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei vielen Händlern ist der FP93GP zwar mit TN-Panel gelistet, jedoch hat er ein MVA-Panel (durch BenQ in einer E-Mail bestätigt; anderes Forum).
Das von dir vorschlagene Modell ist ja noch ein bisschen teurer, deswegen ziehe ich vorerst den BenQ vor.
Nene der 93GP hat schon ein VA Panel . Wurde schon bei Prad diskutiert, es ist ganz sicher ein VA . Macht auch sinn : Nachfolger des 91GP (MVA) , 178° Blickwinkel , 1300:1 Kontrast , 8ms sprechen ganz klar für ein VA Panel .
Nochmal zum BenQ FP93GP und FSC P19-2: Lohnt sich der Aufpreis von knapp 35€ für den 12ms schnelleren P19-2 (13ms rise+fall) gegenüber dem FP93GP (25ms)?
Außerdem habe ich noch den Belinea 101915 ins Auge gefasst. Außer bei diesem Händler kostet dieser Montior mehr als 250€.
Du hattest ja zu Beginn des Threads geschrieben, dass du auch hin und wieder ein Spielchen zockst. Von daher sollte ja auch die Reaktionszeit für dich interessant sein. Aber ich habe gerade gesehen, dass beim Benq doch eine Reaktionszeit von 8ms steht. Von daher spricht ja nix gegen den FP93GP.
Laut Prad.de hat der BenQ bei grey-to-grey eine Reaktionszeit von 8ms (genauso wie der FSC), jedoch bei s/w (schwarz zu weiß zu schwarz) nur 25ms, wohingegen der FSC 13ms bietet.
Deswegen die Nachfrage.
Ich habe auch nochmal die zwei Monitore vergleichen. Der P19-2 hat auch noch die Vorteile, dass der einen drehbaren Fuß hat, ist höhenverstellbar und der hat Pivot. Sein Panel ist vom Typ PVA, was ja eine Weiterentwicklung des MVA-Panels ist. Wenn du mich Fragen tätest, ich würde mich für den FSC entscheiden und das Geld drauflegen. Alternativ gibt es ja auch noch den P19-2P für ein paar Euro weniger. Weis nur noch nicht, worin der Unterschied zwischen den beiden besteht.
edit: Der P19-2P ist wohl nur das etwas neuere Modell