19" TFT mit DVI und schneller Reaktionszeit. Welches ist da gut? (BenQ FP937s+)

steffen2010

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.015
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten 19" TFT-Display mit DVI-Anschluss und schneller Reaktionszeit.
Mir ist der BenQ FP937s+ sehr aufgefallen. Ein Bekannter von mir hat diesen und kann nur Gutes berichten. Leider habe ich dieses TFT-Display selber noch nicht in Aktion gesehen.
Deswegen nun die Frage an alle FP937s+ Besitzer. Was haltet ihr von diesem Moinitor?
Ich selber spiele sehr gern 3D-Shooter und Rennspiele. Ist dieser dafür gut geeignet?

Oder würdet ihr mir vielleicht ein ganz anderes TFT-Display für meine Ansprüche empfehlen?
Der Preisrahmen den ich mir selber gesetzt habe beträgt 300-350€. Mehr sollten es wirklich nicht sein.
 
Hi,
also der Benq ist schon nicht schlecht. Hab den zwar leider auch noch nich in Aktion gesehen, aber man hört eigentlich nichts schlechtes.

Ich kann dir aber noch einen anderen empfehlen, nämlich den FujitsuSiemens P19-2. Der soll wirklich super sein und kostet rund 436 Euro.

Grüße, Marcel
 
Schau mal in meine Sig -> dort gibt es viele Userberichte zu verschiedensten TFT´s!

Du könntest dir in diesem Zusammenhang auch mal den Viewsonic VX924, den o.g. Fujitsu/ Siemens, den Samsung 930BF und den Hyundai LD90+ anschauen!

http://www.prad.de/board/board.php?boardid=58 :)
 
Ich habe die 5 TFT´s mal mithilfe des Monitorvergleiches auf prad.de verglichen.
Der Samsung 930BF scheint eine gute Alternative zum FP937s+ zu sein. (Wenn man meinen Geldbeutel beachtet)
Er ist mit 4ms (G2G) schneller als der BenQ mit 8ms. Leider muss ich da auf TCO03 verzichten. Aber ich denke das ist nicht so wild.

Denn ...
Wikipedia schrieb:
TCO 03

Anforderungen wie TCO 99, zusätzlich muss der Monitor ein helles Gehäuse haben, da dies als augenfreundlicher gilt. Der Monitor soll auch höhenverstellbar sein. Um eine entspannte Kopfhaltung zu ermöglichen, sollte die Blicklinie um etwa 35 ° aus der Waagerechten abgesenkt werden und einen annähernd rechten Winkel mit der Bildschirmoberfläche bilden. Dies erfordert, dass der Bildschirm in der Höhe verstellbar ist und dass der Winkel der Draufsicht verändert werden kann. Außerdem ist es wichtig, dass die Sicht von allen Seiten auf den Bildschirm eine hohe Qualität aufweist.
Allerdings hält sich nicht jeder daran. Auf dem Samsung Monitor "Samtron 78e 17" CRT Black" prangt ein TCO03 Aufkleber, obwohl er ein schwarzes Gehäuse hat.


EDIT:
Was mich grad ein bisschen verwundert hat wo ich nochmal nachschaute, ist, das der Samsung bei prad.de mit 300cd/qm Helligkeit ausgewiesen wird. Aber bei Geizhals jedoch in der Bescheribung steht das er nur 270cd/qm hätte. Was stimmt nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, und wie sieht es mit dem Viewsonic VX924 aus?
Ich meine dieser hat zwar 3ms Reaktionszeit.
Aber nur 550:1 Kontrast und 270cd/qm Helligkeit. Kann er da trotzdem noch mit der Bildqualität des Samsung oder BenQ mithalten?
 
Den Viewsonic kenne ich aus "live-Erfahrungen", da zwei Bekannte diesen TFT haben -> wenn ich mir einen TFT kaufen würde wäre es dieser!

Bin ausnahmslos Begeistert von dem guten Stück ;) Optik, Qualität, Preis - da stimmt alles!
 
Under-Zaker schrieb:
Nagut, und wie sieht es mit dem Viewsonic VX924 aus?
Ich meine dieser hat zwar 3ms Reaktionszeit.
Aber nur 550:1 Kontrast und 270cd/qm Helligkeit. Kann er da trotzdem noch mit der Bildqualität des Samsung oder BenQ mithalten?

Also ich habe zur Zeit den BenQ und bin damit zufrieden.
Wenn ich allerdings jetzt einen neuen kaufen würde (was ich vielleicht zu Weihnachten mache als 2ter Monitor) würde ich den Viewsonic VX924 nehmen.
 
Gut, wenn ihr sagt das der so Spitzenklasse is, da werde ich mir den mal genauer anschauen.
Und noch ein bissel bei prad nachlesen.
 
Ich habe den Benq 937 (ohne Plus) und selbst der ist mit seinen 12ms uneingeschränkt Spieletauglich, ich habe ihn seid Beginn des Jahres 2x hier stehen (1x für mich 1x für mein Weibchen) und bis auf den Blickwinkel (der mich allerdings nicht intressiert da ich ja davor und nicht daneben sitze) kann ich nach 10 Monaten nichts schlechtes über das Benq TFT sagen.
Von mir daher eine absolute Empfehlung :)
 
Zurück
Oben