Grüsse,
ich habe mir vor ein paar Tagen den Benq FP 937 s gekauft !! Also heim - schnell das Ding angeschlossen und was sahen meine Augen - in der Mitte ein roter Pixelfehler !!!
Ich bin total ausgeflippt - da ich schon mehrer LG 18 Zoll TFT habe und dieses Problem überhaupt nicht mehr kenne!! Also das Ding sofort wieder eingepakt und zurück zum Kaufort.
Bei der Filiale Arlt (Arlt.com) in Mannheim angekommen - wie immer eine halbe Stunde gewartet- kam ich endlich an die Reihe. Ich sagte direkt zum Verkäufer nachdem er mich über die Fehler DIN informierte und überhaupt kein Bock auf umtausch hatte - das es mir scheiss egal ist - ich lege keine 500 € auf den Tisch damit ich den TFT mit dem roten Pixelfehlerin der Mitte gleich wieder in die Tonne werfen kann! Nach drohen des Verbraucherschutzes bekam ich einen neuen TFT

- Fuck Arlt
Fazit: Arlt scheidet für mich generell als Händler aus - Da es jetzt der 10 Rekla Fall ist bei dem sich der Laden angezikt hat (es lebe kmelektroniks.de) - Kohle her - und kein Support --> Nicht mehr mit mir !!!!
Jetzt dachte ich mir - ich rufe mal den Support an - was der dazu meint - Support sagte : Unsere TFT Panels liegen in der Din Spezifikation (D.h. biszu 7 pixelfehler sind kein Rekla Grund). Über den Unsinn diese Din Norm brauch man nicht streiten !!!!
Ich erhielt von BenQ direkt einen Ansprechpartner (wer die tel will kann Sie haben) :
Diesem Herrn Neumann war es total scheiß egal ob der Kunde zufrieden ist oder nicht - wer bis zu 7 pixelfehler bei seinem neuen TFT hat Pech gehabt - Wir liefern nach der strengen Din Norm - bla bla ..
Also der TFT ist sehr gut - aber anschauen ist ein muss - Der Händler der es nicht macht hat pech --> NICHT KAUFEN
Anstelle eines BenQ empfehle ich die Marke LG - die stellen die Panels her und wissen das man keine pixelfehlerklasse 2 Kunden andreht !!!!!!!!
Also der Kauf eines Benq FP937s ist wie Lottospielen !!
Ein Kumpel hatte Glück, er hatte gleich keine pixelfehler !!
Ich bin mir fast sicher das viele BenQ pixelfehler haben - aber viele schlucken dieses Mangel einfach runter !!!!
Ich werde mir wenn LG 12ms panels herstellt wieder ein LG TFT kaufen - Aus prestige Gründen .
Fuck Her Neumann !!!!!!!!!!
CheerZ