19" TFT: welchen der 3?

Sequoia

Lt. Commander
Hallo,

ich brauche einen Zweitmonitor, und habe mir 3 günstige ausgesucht.
Nun wollte ich wissen, welchen der Dreien ich nehmen soll?

1) V7 Videoseven R19W11
2) HannsG HC194DP
3) Samsung SyncMaster 940NW

Voraussetzung wäre eben 19" Widescreen, schön hell, und 1440x900er Auflösung.

Oder hat da noch Jemand was Anderes gutes im Blick?
Preis sollte sich auch so um die 180€ bewegen, da als Zweitmonitor nur ab und an gebraucht wird

Nein sag nix gegen HannsG . Man liest echt viele Positive Bewertungen , für den Preis sind sie Top. Mein Vorschlag : LG L194WT
Hanns.G HW191DP

EDIT: Und V7 ist doch nicht Viewsonic.

Zuletzt bearbeitet:
Also der HannsG steht ja in den Tests gut dar, bis auf die Sache, dass er keinen Pixelbeschleuniger eingebaut hat... Aber das soll lt. Useraussagen kaum was ausmachen.

Wie ist denn der LG?

Wichtig ist auch noch DVI!

Beide haben DVI-D , nur der LG hat auch ein DVI Kabel dabei, kostet ca. 10 € .
LG ist vergleichbar mit Samsung , sind auch beide Koreanische Firmen , also wird der Bildschirm
recht ordentlich sein in Sachen Qualität, Bild, Lieferumfang usw.

ALSO HANNS G ist TOP!!!
Ich hab selber ein 19 Zoll von denen (kannst ja auch den nehmen);)
Also obwohl er 8 ms hat hab ich nirgends Schlieren ode etc.
Auch keine Pixelfehler und die TESTS wo HANNSG Monitore getestet wurden sind alle samt POSITIV also Klappe wenn man keine Ahnung hat.
Ich hatte vor meinem HannsG einen Hyundai 17 Zoll TFT und der HANNSG ist um einiges GEILER:evillol:

habe zwar keinen Hanns G, aber ich kann sagen die sind wirklich top, in dem preissegment gibt es nix besseres

DVI in der Preisklasse du machst es einem wirklich nicht leicht. Da würd ja dann der Samsung ausscheiden.

Bevor ich einen HansG nehme würde ich den LG bevorzugen. LG' haben allesamt ein gutes Bild.

ja klar du hast was gegen Hanns G aber empfiehlst so einen elektroschrott wie LG... da fehlen mir erlich gesagt die worte

Ich kann nur immer wieder sagen HANNSG hat nur positives zu berichten.
Die haben DVI und VGA und unter 200€ bekommt man sonst echt nicht viel

LG und Samsung sind wirklcih gut.
jedoch ist die leistung und qualität von hanns-G in der preisklasse nicht zu verachten.
man sollte auch immer den nutzen in den vordergrund stellen. jemand der nicht viel am pc macht und nicht gerade profi-bildbeabeiter ist oder non-stop am zocken, den würde ich auch zum hannsi raten.

Ich hatte bis vor 2 Wochen den genannten LG Monitor und war sehr unzufrieden, sodass ich ihn wieder zurückgeschickt habe. Ich hab ihn mit meinem 17er Acer verglichen und folgendes festgestellt. Beide Monitore hatte ich gleichzeitig über DVI laufen:

1. lange Schaltzeiten in Bezug auf Signaleingänge. Das erste Bild beim booten hab ich erst kurz vor dem Windows-Ladebalken bekommen

2. war für mich das Bild insgesamt etwas blass was die Farben betrifft, ließ sich aber nicht höher stellen (wobei ich sagen muss, dass ich etwas "kräftigere" Farben bevorzuge)

3. war die Farbgebung nicht mein Geschmack (evtl. Panelfehler). Entweder passte das Bild, aber dann hatten die Navigationsleisten oben am Bildschirmrand, die normalerweise grau sind, einen derben rosa-Stich oder die Leiste war grau, aber der Rest war ab der Mitte nach unten hin mit einem Grünstich versehen. Und ich habe wirklich 30min rumprobiert, und alles mögliche eingestellt.

4. Befinden sich die Bedienelemente auf der Rückseite

5. Was wohl das größte Problem darstellte: zum eben mal abbauen ist der Monitor garnichts.
Ich hatte das Problem, dass das Verbindungsstück zwischen Monitorfuß und Monitor mit 4 Clips eingerastet ist. Und ich habe 5 Schraubendreher benötigt, um diesen abzubekommen, wobei das Material etwas gelitten hat.

Ansich hat der LG schon gute Werte, was mich auch zum Kauf verleitet hat, aber nach den aufgezählten Negativpunkten, wollte ich den nicht mehr behalten.

Bezüglich des HannsG lassen sich überwiegend positive Bewertungen lesen, kannst ja mal berichten, wenn es dieser werden soll.
Ich hoffe ich konnte etwas bei der Entscheidungsfindung helfen :)

So, ich möchte euch meine Entscheidung nicht vorenthalten :)

Ich habe seit 3 Tagen nun den Hanns G HW191D hier (gekauft bei Alternate für 179,- noch).

Zuvor hatte ich ja den BenQ FP930 (oder so ähnlich), und ziehe damit einen Vergleich.

Kurz vorweg: Ich bin sehr positiv angetan!

Bild im Vergleich zum BenQ: wesentlich besser. Die Farben scheinen einfach schöner, und der Monitor ist im Ganzen um einiges heller!

Standfuß / Gehäuse: toll. Der Standfuß nimmt sehr wenig Platz ein, das Gehäuse ist sehr wertig. Das Einzige: die Bedientasten sind an der Seite, aber die benötige ich ja so gut wie nie.

Besonders gefällt mir die Optik. Schmaler Rand ums Display, wirkt sehr schlank.

Spiele: ich habe bisher lediglich einige Strategiespiele, sowie CS:S gespielt. Der BenQ hatte ab und an bei CS:S ganz bissel geschliert. Der HannsG gar nicht. Ich konnte noch nichts dergleichen feststellen!

Also ich kann sagen, dass ich für den Preis wirklich sehr überrascht und begeistert bin. Ich habe den Kauf bisher in keinem Fall bereut!

also ich hab den hanns-g HC194D. Wenn du ihn nicht zum spielen nutzen willst, kann ich ihn dir empfehlen.
aber für spiele ist der echt nicht geeignet. da wird bei schnellen bewegungen ziemlich schnell alles unscharf.
werde mir bald einen anderen tft zu legen. (LG soll echt gut sein. Preisleistungsmäßig.)
Willste meinen Hanns-G abkaufen? ;)

Kann ich bei Meinem gar nicht bestätigen. Wie gesagt, hatte erst Bedenken wegen des fehlenden Pixelbeschleunigers... aber die Bedenken sind nun weggeräumt :)

ja klar für strategie-spiele gehts schon.
aber bei ego-shooter usw. fällt es sehr auf.
vorallem bei oblivion nervts mich wie sau.

Zurück
Oben