19"+ TFT zum surfen, bildbearbeitung...

Magellan

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
21.552
Hi!

Schau mich gerade für meinen Dad nach einem TFT um, momentan hat er noch einen 19"RCT.
Benutzt wird der PC hauptsächlich für Internet, eMails usw bisschen Office, auch mal für Bildbearbeitung - nichts professionelles, halt zb die urlaubsbilder etwas überarbeiten (rote augen, aufhellen...), hobbymäßig halt - und zwischendurch mal nen Flightsim oder sowas.
Preislich hab ich mich noch net festgelegt, qualität ist mir wichtig aber trozdem pres/leistungs orientiert, also weder ein 200€ discounter monitor noch ein 600€ Eizo.

19" ist minimum, darf auch gerne etwas größer sein. Sofern bezahlbar wären mir 20 / 21" lieber.
Widescreen eher nicht, der pc hängt am TV auf dem dann auch sämtliche videos usw angesehen werden.

Ich denke eigentlich ein gutes TN Panel sollte für so "amateururlaubsbildbearbeitung" schon ausreichen? Pivot braucht er nicht, lautsprecher ebensowenig, und DVI ist heutzutage ja standard (muss aber noch schauen ob er überhaupt nen DVI out hat, ist glaub irgend ne Geforce 5000er graka verbaut)

Die native auflösung braucht eigentlich gar nicht soo hoch zu sein, damit die texte usw schön groß dargestellt werden (lesebrille usw..) - oder mach ich da gerade nen denkfehler?

Mit Samsung hab ich bisher immer gute erfahrungen gemacht aber bin auch sonst offen für alles.


ps: bovor ich darauf hingewiesen werde, ich kenne die seite prad.de bereits ;) aber als tft newbie wird man da etwas erschlagen :/

Edit: sry für falsches forum - mit den andauernden forenänderungen komm ich wohl nicht klar. pls verschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 940 BF ist keine schlechte Wahl, habe, wie unten steht den Vorgänger und bin sehr zufrieden damit!

Preislich liegst du gar nicht mal so weit über den 200€ Discountpreisen.... ;)
 
NEC NEC NEC NEC NEC , sehr gute Bildqualität für Bildbearbeitung in Photoshop oder Lightroom, satte Farben und spieletauglich. Habe auch einen NEC-TFT (siehe Sig.)
 
Also in sachen Spieltauglichkeit dürfte so ziemlich jeder aktuelle tft außreichen, nen 3d shooter oder sowas wird der pc eh nie erleben ^^

Tja PVA oder TN das ist halt die frage :/ Beim surfen / office ist der unterschied imho nebensächlich und ob man es für das bischen bildbearbeitung mit automatsichen filtern braucht weiß ich auch net wirklich.
Kommt im endeffekt wohl darauf an wie viel ein entsprechendes PVA Display dann teurer kommt.

Vorschläge für 20/21" sind auch gern gesehen :)
 
931BF rockt!
 
Zurück
Oben