19" Widescreen Auswahl

[n.A.i.B.a.F.]

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
289
Hallo!
Zu Weihnachten wird ein neuer Bildschirm fällig werden - ein 19" Widescreen soll es werden. Was er können soll? Absolut spieletauglich, eine gute Bildqualität/Farben und nicht allzu teuer ;)
Ich hätte bis jetzt durch versch. Threads im Forum diesen hier ins Auge gefasst: Samsung Syncmaster 940BW
In einer neuen News wurde aber der neue ViewSonic gezeigt, der auch für mich in Frage käme: Viewsonic VX1935WM
Unterschiede sind meines Wissens der Kontrast (Samsung: 500:1, Viewsonic 700:1) und die Reaktionszeit.
Zur Reaktionszeit: Beim Samsung ist die Reaktionsz. Grey-To-Grey 4ms, beim Viewsonic 5ms (nicht G/G). Wie wirkt sich dies in der (Spiele-)Praxis aus?
Rentiert sich der Mehrpreis des Viewsonic? Ist ein 700:1 Kontrast sehr viel besser? Ich spiele Counterstrike:Source, evtl. weiß ja jemand. inwiefern sich der bessere Kontrast hier zeigt.

Ich habe das Forum durchsucht und mir versch. Kaufberatungsthreads angeschaut, allerdings konnte diese Frage dadruch nicht wirklich geklärt werden.

Ich danke schon einmal schön für Antworten.

PS: Evtl. wäre eine FAQ für TFT's nicht schlecht, ich finde es doch sehr unübersichtlich zZ sowohl auf dem Markt allgemein, als auch hier im Bildschirm-Forum.
 

Cimbom123

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
43
Stiftung Warentest hat bei dem von Samsung 27ms gemessen.Dieser Wert ist ziemlich hoch,sofern du Spiele spielst.
Insgesamt ist er jedoch der beste Widescreen der bei Stiftung Warentest getestet wurde.(2,4)
Außerdem wurden der V7 L19WA(2,8) und der Acer AL1916WS(3,0) getestet mit 15ms und 12ms.

Samsuung hat zwar 500:1 angegeben gemessen wurden aber 710:1
 

[n.A.i.B.a.F.]

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
289
Ok, das ist ja schon einmal etwas. Fragt sich nur inwieweit die 27 ms den Spielegebrauch einschränken. Ich glaub ich werde ihn einfach mal bestellen und falls er nicht zum Spielen zu gebrauchen ist wieder zurückgeben.
 

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
19.730
Er ist sehr gut zum spielen geeignet kann ich dir sagen :)

BF2 ohne Schlieren oder Ruckler dargestellt mit ner 7900GTX :)
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.693
Kann dem nur beipflichten, mit meinem 940BW kann ich auch uneingeschränkt spielen. ;)
 

[n.A.i.B.a.F.]

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
289
Soo heute ist er gekommen :)
Also zocken ist auch uneingeschränkt möglich, nur die Farben finde ich etwas merkwürdig..evtl. Einstellungs- oder Gewöhnungssache ;)
Mal sehen, ansonsten bin ich sehr zufrieden.
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.693
Hast jetzt den 940BW oder? Dann schau mal in den Farbprofilen gibt es verschiedene voreingestellt Profile und wenn dir davon keins zusagt, kannste dir auch ein eigenes basteln. ;)
 

schnopsnosn

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
5.560
das ist aber leider nicht die frage ;)

ich bin von nem 17" CRT aufn 19" widescreen(ebenfalls 940bw :D) umgestiegen und voll zufrieden
 

[n.A.i.B.a.F.]

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
289
Jep ich bin auch sehr zufrieden jetzt.
Absolut spieletauglich - und an den kleinen Farbunterschied zu meinem vorherigen TFT gewöhnt man sich auch schnell :)
 
Top