1900 XT übertakten

Eysel

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe eine 1900 XT, kann ich die problemlos auf das Niveau einer 1900 XTX takten, oder würdet ihr abraten ?

Danke im Voraus

wenn die Temps okay sind, dann ist es wohl kein Problem.

Sagen wirs so: Ich würds auf jeden Fall sofort machen. (wenn dir die Leistung als zu gering erscheint)

Unter Last steigen die Temperaturen schon auf maxim al 91 Grad (mit Originaltakt), ist das in Orednung?

Ich hab 2 Lüfter, einen der vorne ansaugt und der andere bläst hinten wieder raus. Hab gerade gelesen das um die 90 Grad unter Last normal sind, wie hoch die maximalen Temps sein dürfen hab ich aber noch nicht rausgefunden

bei 90 grad würde ich 1. ein neues Kühlsystem draufhauen, denn ohne kannste 2. nicht wirklich übertakten, meiner meinung nach

Meiner Meinung nach solltest du einen neuen Kühler kaufen.
Einen Zalman VF 900 oder zumindest einen VF 700 !
Bei 90°C ist die obere Grenze erreicht, höher sollte sie auf Dauer dann nicht damit betrieben werden.

Bei einer X1900XT sind 90° unter Last keine Seltenheit. Der Kühler ist nicht nur laut, sondern kühlt auch noch sau schlecht.

Um beim OC'ing wirklich auf der sicheren Seite zu sein, ist es wie weiter oben schon gesagt, empfohlen, einen VF900Cu oder Accelero X2 zu montieren. Mit dem Nachteil, das du dabei die Garantie verlierst.

mFg tAk

Zurück
Oben