• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis 1920x1200 und die FPS Einbrüche bei Crysis

• Ersteller Ersteller Ion
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ion

Gast
Hi Leute

Habe gestern meinen neuen Monitor bekommen (24 Zoll) und habe dann erstmal alle Spiele getestet.

Die Fps aller anderen Spiele bis auf Crysis sind im grünen Bereich geblieben.

Jetzt hab ich keine 30 mehr, sondern nur noch 18 fps. Die Schatten halbiert, sind es immerhin schon mal 22 fps. Aber was kann ich einstellen, ohne das ich die Grafikoptionen verändere, das ich wieder 30 fps habe? Kennt sich da vielleicht jemand mit der .cfg Datei aus?

Ich sehs nämlich nicht ein, mit einer GTX die Grafik runterzudrehen :p

Ganz einfach. Du ändertst die Auflösung. Je mehr Bildpunkte darzustellen sind (1920*1200=mehr als 1280*1024 z.Bsp.) desto mehr muss die Grafikkarte berechnen. Kein Wunder warum die Punkte in den Keller gehen. Wenn du also nicht an der Quali schrauben möchtest, empfiehlt es sich, die Auflösung herabzusetzen

Durch runterstellen der Auflösung wird das Bild zwar etwas verwaschen wegen der Interpolation.

Aber was kann ich einstellen, ohne das ich die Grafikoptionen verändere, das ich wieder 30 fps habe?
Ich wüsste nicht wie man ohne runter stellen der Grafik ein Spiel beschleunigen kann. Dann würde man es ja auch mit ner 8600 mit guter Grafik spielen können. ;-)

Du kannst ja mal im Treiber direkt ein paar Optionen umstellen. Vielleicht hast du da ja AA/AF eingestellt.

Der Thread ist so sinnlos, wie er geschlossen ist :rolleyes:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben