195.55 unter Win 7 x64 Bildschirm wird schwarz

lionelhudz

Lieutenant
Hallo Leute,

habe gestern mal Win 7 x64 ausprobiert und wenn ich den neuesten Treiber 195.55 installiere wird der Bildschirm nach ca. 10. minuten schwarz und das System lässt sich zu nichts mehr überreden. Hab dann mal rumprobiert und der 190.62 scheint der letzte zu sein mit dem es geht, mit allen danach erschienen kommt derselbe Fehler. Hat jemand ein ähnliches Problem? Und was mir noch aufgefallen ist: der Treiber soll WHQL zertifiziert sein allerdings kommt beim installieren immer die Meldung das er es nicht ist :confused_alt:.

Der 195.55 ist noch in der Beta Phase! Der 191.07 ist der bis jetzt letzte WHQL Treiber. Es kann an den Beta Treibern liegen, aber sicher bin ich mir da jetzt auch nicht!

gruss

Sorry, hatte mich wohl verlesen, der 191.07 ist der letzte WHQL zertifizierte gewesen. Find's aber totzdem echt schlecht von NV, man liest ja auch von anderen das sie Probleme mit den Treibern haben unter Win7. Na ja, bleib ich erstmal bei diesem.

Ich kenne einige die SLI nutzen, leider hat aber nur einer davon Win7 - er nutzt den 191.07 ohne Probleme ( ist aber ein AMD MB mit nForce Chipsatz ). Probleme mit dem Treiber scheinen konfigurationsabhängig zu sein, leider sind sie aber schwer zu lokalisieren... - mit Win 7 hat sich das Treibermodel gegenüber Vista auch geändert ( WDDM1.1 / WDDM1.0 ) was zu einigen Problemen führen kann.

SLI auf einem X38 ist auch so eine Sache ...

Aktuelles Bios ?
Aktuelle MB Treiber ?
Hast du es mit anderem BS getestet ?

Zurück
Oben