195 Watt = OC bremse!?

abdayd

Lt. Commander
Abend zusammen

Ja ich weiß viele sagen jetzt wozu ne 680 GTX OCen

aber es geht ja um theori

also die GTX 680 tacktes sich meist hoch wenn 195 watt nicht erreicht und temps im grünen bereich sind ,....

so habe ich verstanden

meinen meinung die 195 watt ist OC bremmse denn wenn die karte diese erreicht hat taktet sich ja runter ( um strom zu sparren ) also lässt sie sich so gesehen nicht noch mehr takten oder ?

Ich habe NICHTS verstanden. Bitte mache dich erst mit der deutschen Sprache vertraut. Ich schreibe auch nicht perfekt, aber Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und Rechtschreibung sollten aber schon grundlagenmäßig vorhanden sein.

Was für Antworten hast du denn auf deine mehr als 900 Beiträge bisher erhalten?

ich mein das man die karte nicht mehr takten lässt wie 195 watt es zu lassen oder sehe ich da falsch?

Wenn die Karte übertaktet wird zieht sie sich so viel Strom wie sie benötigt, um die eingestellten Frequenzen erreichen zu können.

Sephe schrieb:
Was für Antworten hast du denn auf deine mehr als 900 Beiträge bisher erhalten?

Das würde ich auch gern wissen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich solche Postings als eine Frechheit empfinde. Du suchst Rat bzw. Hilfe, dann mach dir auch die "Mühe" ein halbwegs ordentliches Posting zu verfassen.

Grüße

Nö, ist doch keine Bremse. Im Treiber kannst du das Powertarget auf +22 / +33 (was auch immer) setzen. Mehr Strom gibts mit einer 2x 6 Pin Stromzufuhr sowieso nicht.

Meine freie Übersetzung:

Guten Abend zusammen.

Ja, ich weiß, viele werden jetzt Fragen: "Wozu eine 680 GTX Übertakten?" aber mir geht es ja um die Theorie.

Also: Die GTX 680 übertaktet sich meistens selbst, wenn 195 Watt nicht erreicht und die Temperaturen im grünen Bereich sind.
So habe ich das verstanden.

Meiner Meinung nach sind die 195 Watt eine Übertaktungsbremse, denn wenn die Karte diese erreicht hat, taktet sie sich ja automatisch runter, um Strom zu sparen. Also lässt sie sich dann nicht mehr übertakten, oder?

Seit etwas nachsichtig.

Nachdem ich einige seiner Posts gelesen habe ist er entweder Legastheniker oder einfach kein Deutscher.

Zum Thema
ich zitiere mal addicT*
Wenn die Karte übertaktet wird zieht sie sich so viel Strom wie sie benötigt, um die eingestellten Frequenzen erreichen zu können.

Sapphire Forum
Zurück
Oben