1950 XT Probleme in 3D Spielen aber nur Vollbild

wafze

Ensign
Hi Freunde, ich hab ein komisches Problem mit meiner ATI Radeon 1950XT immer wenn ich ein Spiel in Vollbild starte dann erscheinen nach 10 Minuten spielen so ne üblen langen Pixelstreifen in 3D Spielen als wenn man eine Textur richtig langziehen würde, so wie Mikado Stäbchen in Grafikform und wenn ich noch länger spiele dann stürz der ganze Rechner ein, bzw die Grafik friert ein

Wenn ich die Spiele im Fenstermodus starte dann hab ich keine Probleme auch im normalen 2D Windowsbetrieb nicht

Was meint ihr? :freak:

schau mal nach den Temperaturen! ich denke evtl. ist die WLP nicht mehr gut oder Kühler verdreckt, hast du den Kühler mal sauber gemacht ?

1. Temps im CCC prüfen
2. Welches Netzteil dazu?
3. Wie lange hast du die Karte schon? ggf. gebraucht gekauft?

Schauen wie Heiß die Graka wird. Ist sie kühl genug 60-80 grad sind im Spielebetrieb nix besonderes also für den Kern. Treiber überprüfen. Hattest das Problem seit kurzem oder schon immer ? Vorher ne andere Grafikkarte ... ist das alles ausgeschlossen ist es gut Möglich, dass die Grafikkarte ein Defekt hatt.

wird wahrscheinlich ein Hitzeproblem sein - putz die mal richtig (entstauben).

da der fehler nicht sofort auftritt, sondern erst nach einer gewissen zeit würde ich auch auf temp tippen....wohl unter der pvc haube der kühlblock zugesetzt^^

sieht man von aussen echt schlecht. ;-)

hi, danke euch allen für den support, ja ich hab sie gebraucht gekauft gehabt, hab ich mir auch schon gedacht das da temperaturmässig was net stimmen kann, ich werde mal die sachen nacheinander prüfen, temperatur idle is sie 37-38 grad, im spielbetrieb müsste ich mal schauen

also ne andere grafikkarte hatte ich vorher net
problem besteht soweit ich weiss seit dem anfang, hatte sie erst nur für 2d genutzt und dann mal später angefangen paar spiele zu spielen, da ist es mir dann aufgefallen

2411zd4.jpg

treiber sind die aktuellen

netzteil das blaue super flower 550 watt denk mal so heisst dat
q6600 und scythe infinity kühlerblock
ne übertaket ist nichts, nur untertaktet wie man an der grafik sehen kann

das komische ist ja es passiert nur in VOLLBILD im Fenstermodus gibts keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
ka ob das bei der x1950 auch schon so war, aber meine hd2900 möchte bei fenstern nicht in den 3dtakt wechseln....

wenn du dann aber in den fullscreen wechselst dann geht er wohl ins 3d profil, die abwärme steigt, und evtl kommt es dann eben zu besagtem problem weil der kühler zu sitzt.

Wenn der Kühler sauber ist, und auch richtig aufliegt, wlp in ordnung ist etc kann es sich aber auch um einen hardware defekt handeln.

Zurück
Oben