1950pro + catalsyt 7.1 + Problem

frohni

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe das Problem das im Gerätemanager die neue Grafikkarte als "unbekanntes Gerät" angezeigt wird.
Unter Grafikkarte steht jedoch:

Radeon x1950 Pro
Radeon x1950 Pro Secondary (?)

Ist dieses Problem bekannte oder etwaige Lösungen?
Habe ich evtl. irgendwas falsch installiert o.ä.?
(frisches Winxp)

Danke im voraus

Hallo

du musst die 7.1 wdm treiber noch installieren ! Das unbekannte Gerät ist der vivo Anschluss deiner Graka !

gruss

Aenliches habe ich auch gelesen, dennoch habe ich den WDM nicht gefunden?
Ich komme immer bloss bis zum 7.1 Catalyst und der ist wesentlich kleiner als die WDM Versionen (sollen doch recht rießig sein 5XXmb?)

Danke im voraus :)

Also ich hab die gleiche graka. Denke mal auch die von Asus ^^
Ich hab auch catalyst 7.1 und auch 2 mal den namen da stehen.
Ich habe mir aber schonmal die WDM-treiber geladen. Nach dem setup standen immernoch beide so da. Dann hab ich manuell den WDMordner geöffnet und das setup geöffnet.
Da stand dann nur bitte neustarten und das wars. Problem is allerdings, dass ich immer noch die secondary da stehn hab xD
Ich würde ja schon gern über den S-videoslot tv gucken. Weil der Receiver hat nen S-video ausgang.

verrat mir woher du den wdm hast, bitte, ich finde ihn nirgends :(

das "secondary" ist normal, dass dieses mit da steht, hat meine suchanfrage übers board ergeben :)

danke vorab!

C:\ATI\SUPPORT\7-1_xp_dd_ccc_wdm_enu_40211\WDM_ALL

aber es bringt bei mir nix ^^ vllt hat die Asus 1950pro ja auch garkein vivo xD

der link oder was es sein soll, könntest du da nochmal nachschauen? :)
C:\ATI\SUPPORT\7-1_xp_dd_ccc_wdm_enu_40211\WDM_ALL ???

wie jetzt? du hast im geräte manager immer noch "unbekanntes gerät" da stehen, deine 1950 pro? und wirst quasi zum treiber-install nach jedem neustart aufgefordert wie ich?

das secondary mit da steht ist richtig so.

ich ziehe jetzt mal den treiber, danke ;-)

mfg

ömömöm bin ich zu doof um das s-videokabel einzustecken oder wat oO
weil wenn ich asus video security öffne, hab ich nur blaues bild. Ich starte mal kurz neu und meld mich gleich nochmal xD

Das "secondary" steht für den zweiten DVI-Ausgang ... der WDM-Treiber ist im Catalyst-Komplettpaket enthalten und sollte im C:\ATI - Verzeichnis entpackt als Installationsprogramm ausführbar sein ...

Also ich hab die hier : http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8033527/preis_ASUS+EAX1950ProHTDP
Da steht auch dass die vivo hat.
Hab mal in den Settings geguckt bei asus video security steht nur als device meine tvkarte :(
Soll ich mir ma das 201 mb treiber paket von asus laden?

Wo kann ich meine GPUtemp auslesen?
€ ok smart doctor ^^

Funzt es bei dir inzwischen? Ich check das einfach nicht... WDM-treiber sind drauf und trotzdem wird, zB bei windows movie maker der eingang nicht angezeigt, sondern nur usb-cam und tv-karte.

Zuletzt bearbeitet:
@ rumpel01

wunderbar, hat alles geklappt, habe erst das framework 3.0 mit deutschen sprackpaket installiert und anschließend das "paket"

Danke

@ exPoser

ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet bzw. 2 unterschiedliche probleme gehabt :)

Zurück
Oben