Hi.
Ich habe seit einem halben Jahr nein neues System :
Win 10 pro
2080ti palit
Threatripper 1950x@ 3.7gh
Asus rog zenith
2x 8gb ripjaws gskill@ 2800 mhz
750m corsair
1tb Samsung evo
500 GB Samsung evo
Corsair 110i
Problem :
Ich zocke viel, mit dem neuen rig bemerke bei neuen Spielen wie Borderlands 3 oder Shadow of Tom Raider, dass die CPU Bottleneck ist. Das bedeutet, egal welche settings ich benutzte, die fps sind zu gering. Beim time spy benchmark habe ich bei CPU zu wenig Punkte. Sollten 8000 sein, ich bekomme 4700. Allerdings bei cinebench stimmt das Ergebnis, 6600. Bei CPUz und dem AMD Tool bekomme ich nur 8 von 16 Kernen angezeigt. Im AMD Tool kann man das eigtl umstellen, ist bei mir aber ausgegraut. Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank schon al für alle Antworten. LG
Ich habe seit einem halben Jahr nein neues System :
Win 10 pro
2080ti palit
Threatripper 1950x@ 3.7gh
Asus rog zenith
2x 8gb ripjaws gskill@ 2800 mhz
750m corsair
1tb Samsung evo
500 GB Samsung evo
Corsair 110i
Problem :
Ich zocke viel, mit dem neuen rig bemerke bei neuen Spielen wie Borderlands 3 oder Shadow of Tom Raider, dass die CPU Bottleneck ist. Das bedeutet, egal welche settings ich benutzte, die fps sind zu gering. Beim time spy benchmark habe ich bei CPU zu wenig Punkte. Sollten 8000 sein, ich bekomme 4700. Allerdings bei cinebench stimmt das Ergebnis, 6600. Bei CPUz und dem AMD Tool bekomme ich nur 8 von 16 Kernen angezeigt. Im AMD Tool kann man das eigtl umstellen, ist bei mir aber ausgegraut. Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank schon al für alle Antworten. LG