Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1950x läuft nur auf 8 Kernen
- Ersteller R1GHT
- Erstellt am
made my dayR1GHT schrieb:Niemand. Musste schnell gehen und vermutlich fand ich den Namen cool
F
Fuchiii
Gast
Naja..sollte jetzt auch nicht schlechter als ein 2700x Performen...
Vllt nicht die optimale gaming-CPU..aber deshalb gleich das System wechseln halte ich für übertrieben...
Vllt nicht die optimale gaming-CPU..aber deshalb gleich das System wechseln halte ich für übertrieben...
Naja ... er kann sich für weniger mehr Leistung holen.
16GB RAM bei locker mal 2500€ ist halt auch etwas arm.
Aber es musste ja schnell gehen ... schon klar
3600 MHz RAM sollten es schon sein.
Und eben 4 Riegel für Quad Channel
OC lass ich bei deinen Fragen einfach mal außen vor.
Durch den niedrigen RAM Takt lasst du halt einiges auf der Straße.
Es wird wohl noch paar Jahre dauern bis man solch eine CPU zum zocken brauch.
Wenn du Glück hast ist sie dann auch schon zu langsam wenn es soweit ist.
16GB RAM bei locker mal 2500€ ist halt auch etwas arm.
Aber es musste ja schnell gehen ... schon klar
3600 MHz RAM sollten es schon sein.
Und eben 4 Riegel für Quad Channel
OC lass ich bei deinen Fragen einfach mal außen vor.
Durch den niedrigen RAM Takt lasst du halt einiges auf der Straße.
Es wird wohl noch paar Jahre dauern bis man solch eine CPU zum zocken brauch.
Wenn du Glück hast ist sie dann auch schon zu langsam wenn es soweit ist.
Also ich bin ja dankbar für eure Antworten. Aber warum und wieso das so ist spielt einfach mal keine Rolle. Ja, ich hab mich nicht schlau gemacht, ist doch mein Bier. Und ich habe noch 2 gskill, 16gb riegel bei nem Kollegen.
Ergänzung ()
Genau so ist es!DriveByFM schrieb:Musste schnell gehen, ging ja auch um Leben um Tod bei CS.![]()
Also falls du dich überwinden kannst:
Board + CPU + RAM + Kühler
das als SET verkaufen und ein AM4 System mit 32GB DDR4 3600 MHz holen.
Ein Ryzen 7 3700x reicht vollkommen und du hast immer noch die Option später eine größere CPU drauf zu setzen, vorausgesetzt du hast eine gute Spannungsversorgung mit an Board "Wortspiel" xD
Das wäre der Weg für die bestmögliche Leistung.
Ansonsten eben alles behalten und erst mal den RAM gegen schnelleren tauschen und schauen was es dir bringt.
Board + CPU + RAM + Kühler
das als SET verkaufen und ein AM4 System mit 32GB DDR4 3600 MHz holen.
Ein Ryzen 7 3700x reicht vollkommen und du hast immer noch die Option später eine größere CPU drauf zu setzen, vorausgesetzt du hast eine gute Spannungsversorgung mit an Board "Wortspiel" xD
Das wäre der Weg für die bestmögliche Leistung.
Ansonsten eben alles behalten und erst mal den RAM gegen schnelleren tauschen und schauen was es dir bringt.
Also jo, wegen paar hundert Euro will ich da jetzt nicht rum basteln. Wie gesagt ich habe noch dieselben gskill ripjaws v mit je 16gb, die mache ich einfach dazu?! Eigentlich sind diese auch 3200 MHz aber wenn ich das im BIOS einstelle bootet die Kiste nichtmehr.
Nureinnickname!
Commodore
Einfach DOCP wählen und manuell auf 2933 MHz stellen und gut ist, mehr wird eh nicht stabil gehen.R1GHT schrieb:Eigentlich sind diese auch 3200 MHz aber wenn ich das im BIOS einstelle bootet die Kiste nichtmehr.
Nilo
Lt. Commander
Wollen wir bitte tauschen!?R1GHT schrieb:Also jo, wegen paar hundert Euro will ich da jetzt nicht rum basteln.
Wenn's auf Geld nicht ankommt und du nicht basteln willst, Kauf dir 4x8gb 3200MHz RAM oder mehr und schmeiß den anderen raus. Guck einfach mal, was hier in der RAM Community so empfohlen wird und kein OC braucht.