1950x läuft nur auf 8 Kernen

Wie gesagt es musste schnell gehen. Wenn ich gewusst hätte wie schnell ihr hier unterwegs seid hätte ich natürlich hier gefragt.. Aber hätte, hätte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, R1GHT und RaptorTP
Wie lange hast du das Zeug jetzt ?
Länger als 14 Tage ?

Was hast du denn von deinem "schnell, schnell ?"

Wie oben geschrieben nen halbes Jahr.

Ich wollte schnell schnell wieder cs spielen, alles weiter würde zu weit führen.

Naja..sollte jetzt auch nicht schlechter als ein 2700x Performen...

Vllt nicht die optimale gaming-CPU..aber deshalb gleich das System wechseln halte ich für übertrieben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo und Shadow86
Naja ... er kann sich für weniger mehr Leistung holen.

16GB RAM bei locker mal 2500€ ist halt auch etwas arm.
Aber es musste ja schnell gehen ... schon klar

3600 MHz RAM sollten es schon sein.
Und eben 4 Riegel für Quad Channel

OC lass ich bei deinen Fragen einfach mal außen vor.
Durch den niedrigen RAM Takt lasst du halt einiges auf der Straße.

Es wird wohl noch paar Jahre dauern bis man solch eine CPU zum zocken brauch.

Wenn du Glück hast ist sie dann auch schon zu langsam wenn es soweit ist.

Musste schnell gehen, ging ja auch um Leben um Tod bei CS. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: R1GHT
Also ich bin ja dankbar für eure Antworten. Aber warum und wieso das so ist spielt einfach mal keine Rolle. Ja, ich hab mich nicht schlau gemacht, ist doch mein Bier. Und ich habe noch 2 gskill, 16gb riegel bei nem Kollegen.
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Musste schnell gehen, ging ja auch um Leben um Tod bei CS. :D
Genau so ist es!

Hast du dich nicht gefragt wieso ein MB knapp 400-500€ kostet?

du könntest trotzdem mal schauen was dir der Verkauf bringt.

Dann könntest du deine Leistung bzw. die FPS deiner 2080 Ti um einiges steigern und hättest noch Kohle über

• Gefällt mir
Anscheinend spielt geld ja eine Untergeordnete Rolle ... aber eben nicht immer ist teuer = Gut ... vielleicht merkst du dir das wenigstens für die Zukunft :)

• Gefällt mir
Also falls du dich überwinden kannst:

Board + CPU + RAM + Kühler

das als SET verkaufen und ein AM4 System mit 32GB DDR4 3600 MHz holen.
Ein Ryzen 7 3700x reicht vollkommen und du hast immer noch die Option später eine größere CPU drauf zu setzen, vorausgesetzt du hast eine gute Spannungsversorgung mit an Board "Wortspiel" xD

Das wäre der Weg für die bestmögliche Leistung.
Ansonsten eben alles behalten und erst mal den RAM gegen schnelleren tauschen und schauen was es dir bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: R1GHT und Shadow86
Also jo, wegen paar hundert Euro will ich da jetzt nicht rum basteln. Wie gesagt ich habe noch dieselben gskill ripjaws v mit je 16gb, die mache ich einfach dazu?! Eigentlich sind diese auch 3200 MHz aber wenn ich das im BIOS einstelle bootet die Kiste nichtmehr.

In erster Linie geht es beim Wechsel ja um die Mehrleistung.

Du kannst dir natürlich auch wieder ein 500€ X570 Board holen ... kein Thema ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
R1GHT schrieb:
Eigentlich sind diese auch 3200 MHz aber wenn ich das im BIOS einstelle bootet die Kiste nichtmehr.
Einfach DOCP wählen und manuell auf 2933 MHz stellen und gut ist, mehr wird eh nicht stabil gehen.

R1GHT schrieb:
Also jo, wegen paar hundert Euro will ich da jetzt nicht rum basteln.
Wollen wir bitte tauschen!?:lol:

Wenn's auf Geld nicht ankommt und du nicht basteln willst, Kauf dir 4x8gb 3200MHz RAM oder mehr und schmeiß den anderen raus. Guck einfach mal, was hier in der RAM Community so empfohlen wird und kein OC braucht.

Vielen Dank allerseits für die schnelle Hilfe! Vor dem nächsten Fehlkauf werde ich euch fragen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Zurück
Oben