1963 - 2003 Musikhits

Jirko

Insider auf Entzug
Hallo FBler,

ich bin in einer wirklich schwierigen Lage. Ich habe den Auftrag bekommen, Musik zusammenzutragen, die die Jahre 1963 bis 2003 abdeckt, wobei in jedem Jahr genau ein Hit dabei ist, also insgesamt 40 Hits. Da ich aber nicht zu denen gehöre, die mit den 60ern ihre Jugend verbinden oder in diese Zeit wirklich Songs einordnen können, stehe ich hier vor einer Mauer. Kennt ihr gute Lieder, die man für so ein Projekt nehmen kann? Musikrichtung ist erstmal egal, bekannt sollte es aber sein.

MfG, Silver

moin moin Silver,

Guckst Du: Das Chartarchiv der Jahre 1980-2000

Den Rest findest Du in einer PM...;)

Also ich könnte Dir eine Liste erstellen, von den Hits der Jahre 1960 bis 1989, dann kannst Du Dir davon schon mal welche aussuchen, es waren fast alle Nummer 1 Hits die in diesen Jahren in den Hitlisten gestanden haben. Kann ich Dir per Mail senden. Von den Jahren 1990 bis jetzt solltest Du wohl noch Infos im Netz finden oder selbst einige Kenntnisse haben.

Die Songs aus den Neunzigern bekomme ich auch so zusammen, das stimmt. TeddyBiker hat mir ebenfalls sehr geholfen. Eine Liste per Mail wäre zur Auswahl zwischen den Titeln noch schön, eventuell gleichen sich ja Teddys Angaben nicht mit deinen, werkam.

Mail: Jirko.Alex@allround-pc.com

Danke für eure Hilfe!

Da wir fast gleich alt sind, werden sich die Angaben wohl nicht unterscheiden. Wenn Du also eine Datei von @Teddybiker erhalten hast, brauch ich Dir ja keine mehr erstellen. Ist mit ein bisschen Arbeit verbunden und Arbeit verabscheue ich. Solltest Du aber darauf bestehen, werde ich es machen., da ich Dir die Hilfe angeboten habe. Du kannst mir die Liste von @Teddy per PM ja mal senden, dann könnte ich vergleichen, ob es sich lohnt noch eine Neue zu erstellen.

Okay werkam, das ist kein Problem. Teddy hatte einen Link geschickt, über den man die Titel auflisten konnte. Ich habe zudem eine weitere schöne Auflistung der Top40 Hits von 1955 bis 2001 gefunden, da heißt es nur noch, einen schönen heraussuchen. Danke nochmal für eure Hilfe.

Achja, das hier ist die Seite: http://www.barrysmobiledjservice.com/1963.html

MfG, Silver

An der Liste ist nichts auszusetzen, eine bessere hätte ich auf keinen Fall.

Zurück
Oben