1A für 12V LED Strips zu wenig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris2

Lieutenant
Hallo!

Habe eine LED Stripleiste zu Hause angebracht und dazu ein Netzteil mit 12V jedochnur 1A. Jetzt ist das Problem das es beim einschalten oft hakelt bzw. nach dem auschalten man oft warten muss bis man es wieder einschalten. Dann blinkt die Netzteilleuchte und ich hab das Gefühl diese 1A sind für LED Strips zu wenig.

Kann das sein?

ist dir schon mal in den sinn gekommen, dass es nicht nur die eine LED-Leiste gibt?
wie viel strom das teil braucht steht entweder auf dem Produkt selbst oder auf der Verpackung.

Wer Irgendwas Irgendwo einfach so anschließt sollte übrigens die Finger vom Strom Lassen.
Thema Brandgefahr! Das Netzteil und eventuell die LED-Leiste wird nicht bestimmungsgemäß verwendet.
Durch Überlastung fangen elektrische Geräte nämlich gerne mal an zu Brennen. Das mag die Versicherung gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Es werden offiziell für LED Strips 12V Netzteile mit 3A angeboten bei den Händlern...also ist es defintiv geeignet die 3A. Was ich halt wissen wollte ob die ich denk mal zu wenig 1A dafür verantwortlich sind das es eher unstabil läuft und mit 12V/3A Netzteil eben stabiler dann funktioniert.

Was für eine überflüssige Frage.
Preisfrage: Warum wir wohl ein 3A Netzteil empfohlen?
Richtige Antwort: Weil weniger nicht ausreicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben