1GB Datenvolumen?

SubZero1987

Banned
Hey,

ich hab zu dem Thema leider nichts gefunden daher frag ich hier mal nach.
Ich hab mir vor kurzen mal für meine Prepaid karte ne Internet Flat mit 1GB Datenvolumen zugelegt. Ich hab nen Programm aufm Handy womit ich gucken kann wieviel vom Datenvolumen ich schon verbraucht hab. Laut dem Programm (3G Watchdog) hab ich allerdings schon 1,4GB verbraucht und das Internet wurde bis jetzt nicht gedrosselt. Ich hab immernoch schnelles Internet über HDSPA. Ich bezahle auch nicht per MB sonst hätte ich nämlich schnell kein Geld mehr.

Mein Handy ist am PC angeschlossen und gehe über USB-Tethering mit dem Handy ins Internet und Spiele auch ab und zu Online Spiele damit.

Was kann man jetzt unter 1GB Datenvolomen verstehen? Nur Upload? Nur Download? 1GB Datenvolumen pro Tag? oder doch 1GB pro Monat? Irgendwie verstehe ich das nicht und blicke da nicht durch da ich jetzt nicht weiss wann mein Inet gedrosselt wird und es eigentlich schon LÄNGST gedrosselt sein müsste.

Ich hab ne Prepaid karte von Nettokom was über Blau.de geht

vllt geht das programm gar nicht...

Dein 1GB-Tarif gilt immer 30 Tage, das heisst, dass nach den 30 Tagen automatisch verlängert wird, falls das Guthaben auf der Karte ausreichend ist.

In deinem Falle ist es wohl Zufall oder nicht, dass noch nicht gedrosselt wurde, denn normalereise sollte es nach dem 1 GB Volumen passieren.
Es gibt aber mehrere Anbieter, die die Drosselung ab und zu "vergessen", das ist nicht aussergewöhnlich.

Warst du mit dem Handy schon über WLAN online?
Und wie lange hast du das Programm schon?

Bei den meisten Verträgen wird ab dem bei Vertrag festgelegten Traffic auf 64kbits gedrosselt.

@dedavid95

Also das Programm funktioniert 100% denn laut dem Programm was Standard auf dem Handy ist hab ich auch schon 1261.1MB verbraucht (182,8mb gesendet und 1079,4mb empfangen)

@_Systemfehler_

wie vergessen? Geht das nicht Automatisch? Heisst es also ich hab ne komplett flat ohne Datenvolumen? :D

@petermeier1122

Nein war seit dem ich die Inet flat hab garnicht mehr über Wlan drin also sind die Daten die gesendet und empfangen wurden sicher von der Prepaid karte. Das Programm hab ich schon sehr lange und das andere Programm hab ich seit dem Software Update vom Handy

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl man immer ne theoretische Beschränkung laut Vertrag hat, drosseln nicht alle Provider wirklich. Ich hab bei Vodafone 200MB, verbrauche (laut Rechnung!) im Schnitt 400MB und letzten Monat hab ich mal Gas gegeben und hatte 800MB.

Ja sicher sollte es automatisch gehen, aber das passiert eben nicht immer nach exakt dem gebuchten Volumen, es wird oft später gedrosselt, wohl teilweise aus Kulanz.
Ich hatte das "vergessen" auch eher bildlich gemeint. :lol:

@petermeier1122
Beim App 3G Watchdog wird der WLAN-Verkehr nicht mitgezählt, bei mir nämlich auch nicht. Ich habe bisher laut 3G Watchdog genau 0 KB verbraucht, da ich in diesem Monat bisher nur über WLAN online war.

Ich habe Simyo (selbe Firma wie Blau soweit ich weiß) und habe extra die Minimum Flat genommen für 5€ weniger,
weil ich weiß, dass die nicht drosseln. Wieso dann unnötig mehr bezahlen?
Ich hatte sicher schonmal über 2GB obwohl nur 100mb frei :o

@greeny112

also hast du es schon öfters erlebt das die nicht drosseln bzw. zu Spät oder keine ahnung ^^

Bei mir wurde jetzt in 4 Monaten noch NIE gedrosselt und ich bin immer über die 100mb (400mb~1gb).
Musst halt mit dem Netz leben aber hier gibt es überall HSDPA+, also für mich kein Problem.

Zurück
Oben