Discounter-Basistarife ohne Datenvolumen?

Taro Misaki

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
415
Hallo!

Ich brauche mal kurz Hilfe, da ich bei dem ganzen Wirrwarr von Prepaid-Karten und Datenvolumen nicht mehr richtig durchblicke.

Meine Mutter die technologisch so ziemlich im Mittelalter lebt, braucht eine Prepaid-Karte für ihr Handy (kein Smartphone).
Sie braucht einfach nur eine Karte mit Guthaben zum Telefonieren und sonst nichts.
Wenn sie jetzt z.B. beim Kaufland deren Prepaid-Karte mit dem Basis-Tarif kauft, wird da irgendetwas automatisch für irgendwelche Datenpakete abgebucht, oder kann sie einfach nur das Guthaben innerhalb des Aktvierungszeitfensters vertelefonieren?

Ich bin mir da irgendwie nicht sicher, da ich seit über 15 Jahren dieselbe Ay Yildiz-Karte habe die ich einfach nur mit Guthaben zum Telefonieren benutze, da ich im täglichen Gebrauch kein mobiles Internet brauche und nur eine Zweitkarte der Telekom habe wenn ich Internet brauche (DayFlat Unlimited).

Deshalb will ich nur sichergehen, ob es sowas bei neuen Karten überhaupt noch gibt.

MfG
Taro
 
Vodafone hat auch noch eine normale Prepaid Karte wo du 9ct/min oder SMS zahlst ohne Datenvolumen.
 
Ja, es geht mir aber gerade um die ganzen Discounter-Karten, da ich dann heute Abend mit ihr die Karte kaufen würde.
 
Taro Misaki schrieb:
Wenn sie jetzt z.B. beim Kaufland deren Prepaid-Karte mit dem Basis-Tarif kauft, wird da irgendetwas automatisch für irgendwelche Datenpakete abgebucht, oder kann sie einfach nur das Guthaben innerhalb des Aktvierungszeitfensters vertelefonieren?
Der Basis-Tarif ist genau das, was du suchst. Eine Prepaid-Karte ohne aufgebuchtes Paket. 9c in alle Netze je Einheit (Minute/SMS)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki
Schau mal bei check 24, da kannst Du einstellen, was Du haben möchtest und dann eine passende Karte wählen.
Nicht vergessen: in manchen (ländlichen) Gegenden ist der eine Netzbetreiber besser als der andere
 
Okay, danke!

Wir Haben hier die Wahl zwischen Aldi, Netto und Kaufland.

Wir werden heute abend einfach zum Kaufland gehen und da die Karte kaufen.
 
Aldi und Netto sind O2. Kaufland ist Telekom-Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi und Taro Misaki
Wieviel telefoniert sie denn?
Congstar "wie ich will" kann man 100 Min. auch ohne Datenvolumen für 2€ buchen. Buchst 24€ drauf und hast dann ein Jahr.
Lohnt sich schon wenn sie regelmäßig mehr als 25min im Monat telefoniert.
Wenn man das gebucht hat, kann man auch auf Flat upgraden (bei Erstbestellung geht das nicht ohne Datenvolumen).

Im Kaufland müsste es auch Congstar Starterpakete geben.
https://www.kaufland.de/product/340341182/?search_value=congstar
Ups, ist so ne Marketplace Geschichte.
 
Sie telefoniert sehr wenig, deshalb wird sie auch nur alle 12 Monate aufladen, einfach nur im die Karte aktiv zu halten.

@kachiri
Okay, Telekom ist super, danke!
 
h00bi schrieb:
Congstar "wie ich will" kann man 100 Min. auch ohne Datenvolumen für 2€ buchen. Buchst 24€ drauf und hast dann ein Jahr.
Gibt es so auch bei Kaufland für 2 Euro. Würde mich nicht wundern, wenn die Verwaltung hier von der Telekom auch zur Schwester Congstar ausgelagert wurde ^^
 
till69 schrieb:
Muss das nicht sowieso gemacht werden?

Muss man beim Kauf im Laden nicht einfach seinen Ausweis zeigen?

Meine Mutter ist überhaupt kein Fan von allem was mit Internet zu tun hat, die will sich einfach nicht vor die Webcam setzen.
 
h00bi schrieb:
PostiIdent geht übrigens mittlerweile per App und neuem NFC-Ausweis.
Kein Grund zur Post zu rennen, keine Webcam.

Das muss dann aber mit der App über das Handy des Käufers passieren, oder?

Das würde dann ja auch wegfallen, aber ist ja alles egal, wir kaufen einfach die Karte und gut ist.
till69 schrieb:
Glaube, das reicht nicht ... aber die Info kommt bestimmt gleich

Müsste dann vielleicht noch zur Post?
Das wäre jetzt kein großes Problem.

EDIT:

Also ich musste, als ich meine Telekom-Karte vor ca. 2 Jahren gekauft habe, nichts machen außer im Laden meinen Ausweis vorzeigen, hat sich da mittlerweile wieder etwas geändert?
 
Das geht nicht mehr in der Filiale. Videochat, RFID-Perso oder Post-Ident in der Postfiliale.
https://www.congstar.de/prepaid/karte-aktivieren/
PS: Das ist schon länger als zwei Jahre der Fall. Ausnahmen gibt es, soweit ich weiß, wenn man direkt in einem Telekom-Shop oder ähnlich kauft. Dann ist der Laden der Provider. Der Supermarkt hat da keinen Bock drauf.
 
Zurück
Oben