Datenvolumen für Dubai und Malediven

pseudopseudonym schrieb:
Vielleicht, wenn man zu dicht am Flughafen ist.
Ist auch ein Irrglaube bei Mobilfunk, auch am Airport gibts oft ganz gute Angebote weil die Konkurrenz oft größer ist.
War zb. in Bangkok der Fall. (15GB 30 Tage umgerechnet 17-18€)

Und... bei den Preisen für Prepaid würde ich gar nicht anfangen mir irgendwelche Maps Karten zu ziehen um Maps offline zu nutzen. Das ist lächerlich.

Da bekommt man für 30 Tage 15-20GB für 30-35$.
Bei meiner letzten Kreuzfahrt sollte ich das für volles Internet pro Tag zahlen. (Hab ich aber natürlich nicht gemacht)

Ich bin mal froh wenn ich kein Internet habe.
 
Rony Erikson schrieb:
aber ob man hier am Strand immer noch ausreichend WLAN Verbindung hat um im Internet zu surfen, darauf würde ich mich ungern verlassen müssen ;)
Muss halt jeder wissen ob er mal für ein paar Stunden auch ohne Internet auskommen kann während man am Strand liegt. Weill man leider doch kein Wlan hat.
Wenn man sich aber schon Gedanken über möglichen schlechten Wlan Empfang am Strand macht. Der Empfang von 3G/4G muss aber auch nicht besser sein. Nicht jede Insel hat seine eigene Mobilantenne in der Insel Mitte. Es gibt sogar Inseln die versorgen ihr Insel-Wlan auch nur per Mobilfunk-Empfang weil sie keine Anbindung per Kabel haben.

Die Inselhauptstadt Male ist jetzt auch nicht so riesig. Auch dort steht man jeweils spätestens nach eine paar Minuten Fussmarsch am Wasser.
 
snickii schrieb:
Ich bin mal froh wenn ich kein Internet habe.
Das brauche ich aber nicht in Ländern, in denen nicht einmal in die gleiche Richtung wie hier geschrieben wird.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
War zb. in Bangkok der Fall. (15GB 30 Tage umgerechnet 17-18€)
Klingt aber schon nach Abzocke. Aus Israel kenne ich eher 100GB für ca 20€, für weniger Volumen weniger. Jedenfalls außerhalb des Flughafens.
Und ob Bangkok jetzt aus dem deutlich teureren Land ist...
 
HBRSC schrieb:
Muss halt jeder wissen ob er mal für ein paar Stunden auch ohne Internet auskommen kann während man am Strand liegt. Weill man leider doch kein Wlan hat.
Wenn man sich aber schon Gedanken über möglichen schlechten Wlan Empfang am Strand macht. Der Empfang von 3G/4G muss aber auch nicht besser sein. Nicht jede Insel hat seine eigene Mobilantenne in der Insel Mitte. Es gibt sogar Inseln die versorgen ihr Insel-Wlan auch nur per Mobilfunk-Empfang weil sie keine Anbindung per Kabel haben.

Die Inselhauptstadt Male ist jetzt auch nicht so riesig. Auch dort steht man jeweils spätestens nach eine paar Minuten Fussmarsch am Wasser.
till69 schrieb:
Hmm, gibt es echt Leute die auf den Malediven Maps brauchen? :watt:
Ich habe das Gefühl die Diskussion driftet langsam etwas vom Thema ab. Mir ging es darum, mobilen Internetzugang zu haben, wann/wie/warum ich das benutze sollte nicht das Thema sein und ist ja wohl meine Sache ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apo
Auf den Malediven gibt es keine Straßen um Auto zu mieten, sind Micro Insel, da bist zu Fuß in 5 Minuten um die Insel, in Malediven das WLAN nutzen, für Dubai da könnt ihr nach ner eSim karte schauen was für euch besser ist
 
Wie lange seid ihr in Dubai?

Als ich letztes Jahr im Oktober da war haben die an der Passkontrolle jedem eine SIM Card in die Hand gedrückt mit einmalig 1GB gültig 24h ab Aktivierung. Wenn das immer noch so ist hättet ihr für 48h schon Mal mobiles Internet.

Public Free WiFi war eher selten in Dubai.
 
pseudopseudonym schrieb:
Klingt aber schon nach Abzocke. Aus Israel kenne ich eher 100GB für ca 20€, für weniger Volumen weniger. Jedenfalls außerhalb des Flughafens.
Und ob Bangkok jetzt aus dem deutlich teureren Land ist...
Hehe, siehst.. man hat auch unterschiedliche Vorstellungen. Ich fands billig wie sau. Hab auch nur 5 GB oder so genutzt. Ob ich nun 100 oder 30 hab macht bei mir keinen Unterschied. :D und das bei 3 Wochen Thailand. Genutzt hab ich halt zu 98% nur Maps.

Aber meistens haben in Thailand 30GB so 25€ gekostet außerhalb vom Airport.


Edit: Es waren übrigens 30GB und keine 15. Hab eben mal nachgeschaut. Hab die Sim noch gehabt. War auch erst im Januar diesen Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Hehe, siehst.. man hat auch unterschiedliche Vorstellungen. Ich fands billig wie sau.
Deswegen der Satz:
pseudopseudonym schrieb:
Außerdem glaube ich nicht, dass irgendein Abzocker so dreist wie unsere deutschen Anbieter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
eltono91 schrieb:
Wie lange seid ihr in Dubai?

Als ich letztes Jahr im Oktober da war haben die an der Passkontrolle jedem eine SIM Card in die Hand gedrückt mit einmalig 1GB gültig 24h ab Aktivierung. Wenn das immer noch so ist hättet ihr für 48h schon Mal mobiles Internet.

Public Free WiFi war eher selten in Dubai.
Das wäre natürlich auch praktisch, wenn das immer noch so ist. Wir sind tatsächlich "nur" 4 Nächte da als Zwischenstopp, daher könnten die 48h sogar ausreichen. Danke für die Info!
 
Ich wäre ja immer ein wenig skeptisch, wenn mir jemand so einfach etwas schenkt. Immerhin vertraut man einem Provider so einiges an Informationen an.
 
Naja... die Idee dahinter ist schlicht, dass wenn du nach 1 Tag mehr Datenvolumen brauchst ist es sehr wahrscheinlich, dass du bei dem Provider bleibst, weil du eh die SIM hast. Im Grunde also nur Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
eltono91 schrieb:
Wie lange seid ihr in Dubai?

Als ich letztes Jahr im Oktober da war haben die an der Passkontrolle jedem eine SIM Card in die Hand gedrückt mit einmalig 1GB gültig 24h ab Aktivierung. Wenn das immer noch so ist hättet ihr für 48h schon Mal mobiles Internet.

Public Free WiFi war eher selten in Dubai.
Das hatte ich auch gedacht, leider gelten die 24h ab Einreise und nicht ab Aktivierung.
Daher kann man die Karten nicht hintereinander nutzen.

Ich kann die Seite https://esimdb.com/ empfehlen, da gibt es für jedes Land, wo man hinwill eine Übersicht.
 
boarder-winterman schrieb:
Das hatte ich auch gedacht, leider gelten die 24h ab Einreise und nicht ab Aktivierung.
Daher kann man die Karten nicht hintereinander nutzen.
Also ich habe meine Karte auch erst am Tag nach der Anreise eingelegt und dann lief die 24h bis zum darauffolgenden Tag.
 
War bei uns wie gesagt leider anders.
 
Na wie waren die Flitterwochen, hat das mit dem Datenvolumen hingehauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde
@BigMidiTower Hat alles super geklappt, etwas warm in Dubai mit teilweise 44°, aber das war zu erwarten um die Jahreszeit :D Danke der Nachfrage!

In Dubai hatten wir über Airalo ein E-Sim gekauft. (7 Tage, 1GB, 8,50$) Keine Probleme damit gehabt, Netzabdeckung war top.

Auf den Malediven wollte ich es auch über Airalo machen, dort war die E-Sim aber zu diesem Zeitpunkt ausverkauft. Daher hab ich an der Rezeption nachgefragt und die haben mir dann das "kleinste" Paket verkauft. (30 Tage, 20GB, 40$). Am nächsten Tag kam die SIM Karte mit dem Boot von der Hauptinsel. Auch hier war die Netzabdeckung mehr als gut. Sogar mitten auf dem Meer beim Delphine beobachten hatten wir noch gute Verbindung. Die 20GB waren natürlich etwas übertrieben, aber weniger gab es wohl nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde und BigMidiTower
Zurück
Oben