Discounter-Basistarife ohne Datenvolumen?

Auszug von Lidl:
https://registrierung.lidl-connect.de/FAQ.html

Ab Juli 2017 gilt für alle Telekommunikationsanbieter ein neues Gesetz zur eindeutigen Identitätsprüfung bei Prepaid-Karten. Die Aktivierung Ihrer SIM-Karte erfolgt nur nach erfolgreicher Video-Identifikation.

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Fragen unter dem Stichwort Video-Identifikation.


Easymode:
https://www.deutschepost.de/de/p/postident/privatkunden/identifikation-mit-eid.html
Von welchem handy aus du das machst ist egal. Es muss nur online kommen und den Ausweis per NFC lesen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
@h00bi

Komisch, wie gesagt, ich musste das vor 2 Jahren nicht machen, ich bin einfach in den Telekom-Laden, habe die Karte ausgesucht, den Perso vorgezeigt und das war alles.
 
Sag ich doch. Wenn du direkt beim Provider im Laden kaufst, also z.B. im Telekom, Vodafone oder o2 Shop, dann identifizieren die dich direkt. Du schließt den Vertrag direkt vor Ort ab. Kaufst du im Supermarkt, ist das kein Provider. Um dich beim Provider zu identifizieren, musst du dann zu Hause irgendein Ident-Verfahren anstoßen.

Haben manche Telekom-Shops nicht auch Congstar-Karten? 🙂
https://forum.congstar.de/thread/59803-identifikation-auch-im-telekom-shop-möglich/?postID=386206#post386206

Edit: Also Congstar-Paket im Telekom-Shop kaufen. Als Idee. Die werden dir das ja vor Ort gleich sagen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki
Zurück
Oben