frankymoe
Lt. Commander
Hallo Leute,
dank vieler Ratschläge von euch liegen jetzt am Wohnzimmerboden viele tolle PC Komponenten vor mir. Eigentlich wollte mir ein Freund das ganze zusammenbauen, leider hat er erst in 2 Wochen Zeit und solange halte ich das nicht aus
, deshalb möchte ich versuchen das selbst zu schaffen.
Jedoch beschränkt sich mein PC Hardware-Erfahrungsschatz bis jetzt auf Medion Hotline anrufen und "Vor Ort Austausch".
Hab mir gerade das Youtube Video von Computerbild (pc zusammenbau) angeschaut und fühle - beim Blick auf den vollbelegten Wohnzimmerboden - mich trotzdem etwas überfordert.
Logitech Cordless Desktop Wave USB DE 61€
LG Electronics GH22LP20 schwarz bulk 27€
G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL 68€
Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB 40€
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3 68€
Xigmatek Midgard 59€
Monitor Benq G2412 HD 130€
CPU AMD X4 955 121€
CPU Kühler Noctua NH-U12P 30€
Netzteil Antec ca. 500 Watt gebraucht 20€
ASUS ENGTX275 120€
Dazu kommt noch eine alte 120 GB Festplatte, damit ich die Daten auf den neunen Pc
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich das ganze angehen soll.
Hier meine ersten Fragen:
1. Auf der Rechnung steht, dass ich die Pins am Mainboard überprüfen soll vor dem Einbau. Was muss ich genau beachten??
2. Soll ich den Netzteillüfter noch oben oder unten einbauen.
3. Reichen die 2 Standardlüfter oder soll ich noch einen Dritten verbauen??
4. besonderen Stress bereitet mir der Teil CPU ins Mainboard, Wärmeleitpaste, CPU Lüfter aufsetzen --> gibts hier irgendwo eine genau Anleitung (wenn möglich mit meinen Komponenten)??
5. Reihenfolge vom Einbau?
6. Oder soll ich doch warten bis mein Freund Zeit hat????
Werd mir mal die Gebrauchsanweisungen in Ruhe durchlesen und hoffe auf viel Unterstützung (moralische als auch fachliche) eurerseits.
Ich danke euch schon mal herzlich!
dank vieler Ratschläge von euch liegen jetzt am Wohnzimmerboden viele tolle PC Komponenten vor mir. Eigentlich wollte mir ein Freund das ganze zusammenbauen, leider hat er erst in 2 Wochen Zeit und solange halte ich das nicht aus
Jedoch beschränkt sich mein PC Hardware-Erfahrungsschatz bis jetzt auf Medion Hotline anrufen und "Vor Ort Austausch".
Hab mir gerade das Youtube Video von Computerbild (pc zusammenbau) angeschaut und fühle - beim Blick auf den vollbelegten Wohnzimmerboden - mich trotzdem etwas überfordert.
Logitech Cordless Desktop Wave USB DE 61€
LG Electronics GH22LP20 schwarz bulk 27€
G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL 68€
Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB 40€
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3 68€
Xigmatek Midgard 59€
Monitor Benq G2412 HD 130€
CPU AMD X4 955 121€
CPU Kühler Noctua NH-U12P 30€
Netzteil Antec ca. 500 Watt gebraucht 20€
ASUS ENGTX275 120€
Dazu kommt noch eine alte 120 GB Festplatte, damit ich die Daten auf den neunen Pc
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich das ganze angehen soll.
Hier meine ersten Fragen:
1. Auf der Rechnung steht, dass ich die Pins am Mainboard überprüfen soll vor dem Einbau. Was muss ich genau beachten??
2. Soll ich den Netzteillüfter noch oben oder unten einbauen.
3. Reichen die 2 Standardlüfter oder soll ich noch einen Dritten verbauen??
4. besonderen Stress bereitet mir der Teil CPU ins Mainboard, Wärmeleitpaste, CPU Lüfter aufsetzen --> gibts hier irgendwo eine genau Anleitung (wenn möglich mit meinen Komponenten)??
5. Reihenfolge vom Einbau?
6. Oder soll ich doch warten bis mein Freund Zeit hat????
Werd mir mal die Gebrauchsanweisungen in Ruhe durchlesen und hoffe auf viel Unterstützung (moralische als auch fachliche) eurerseits.
Ich danke euch schon mal herzlich!