1Password Datenbank exportieren

H.Celine

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
25
Kann man den Datenbestand von 1Password bequem zu einem anderen Programm/Dienst umziehen?
Oder läuft es darauf hinaus, alles händisch abzutippen?

H.C.
 
Chinaquads schrieb:
Damit Du nicht zu denen gehörst, die zu Grunde gehen, sollte ich zukünftig beim erstellen von Threads dazu schreiben, dass ich Google bereits befragt und mit dem Ergebnis nichts anfangen kann.

Genau dieses von Dir verlinkte Ergebnis habe ich auch bekommen, kann damit aber nichts anfangen.
Denn ich habe keinen Account bei 1password.com und die beschriebene Methode zeigt, wie man einzelne Einträge verschieben kann, aber nicht eine komplette Datenbank.

H.C.
 
Und die Moral von der Geschicht'?
Beim 1. Google-Ergebnis stoppt man die Recherche nicht :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, areiland und Chinaquads
Anscheinend bietet Enpass eine Import-Funktion um von 1Password zu Enpass umzuziehen, das werde ich mir heute Nachmittag mal ansehen. Falls das schon mal jemand gemacht hat, da hätte ich noch eine Frage:

Muss 1P dafür installiert sein, oder reicht der Tresor?
 
Ich habe mich dafür entschieden, die Passwörter nach und nach händisch in Enpass einzupflegen. Denn 1P nutzte ich auf einem Mac und jetzt nutze ich Win. Durch das Versäumnis aus 1P richtig zu exportieren, müsste ich jetzt erst die Cloud-Version von selbigem Installieren und meine Kreditkartendaten hinterlegen, nur um einmal zu exportieren, da kann ich drauf verzichten, vielen Dank :cool_alt:
 
Zurück
Oben