@ rx4711
Hast du meinen Post nicht gelesen, in welchem ich darauf einging, warum das bei Geizhals so sein kann? Und das Geizhals nun mal überhaupt keine zuverlässige Quelle ist?
@ Pandora
Ja, natürlich. Du hast mal irgendwo gearbeitet. Irgendwann. Also, vielleicht. Und deinem subjektiven Empfinden nach waren da Samsung Festplatten voll oft kaputt. Naja, sofern du also wirklich irgendwann irgendwo dort gearbeitet hast. Natürlich.
Ich möchte dir nun einfach mal einen höflichen Rat geben: Behaupte nichts über große Konzerne, was du nicht nachweisen kannst. Im Internet ist nämlich sehr schnell etwas geschrieben, dafür im RL gerade stehen möchte aber niemand. Erlebe ich jeden Tag.
Des Weiteren werde ich mich nun auch aus der "Diskussion" ausklinken. Mir war natürlich von vornherein klar, dass es keine Quellen gibt, die einen hohen Ausfall von Samsung-Festplatten bestätigen. Und natürlich auch keine, welche Western Digital besonders hervorheben. Das es generell über miese Serien keine Quellen gibt, ist natürlich eben so falsch, ich erinnere mich da an manche IBM Serien oder die fehlerhaften Firmware-Versionen der letzten Monate.
Ihr führt in einem Forum, in welchem Leute gerne eine objektive und nützliche Beratung wünschen, einen privaten Kleinkrieg gegen bzw. für irgendwelche Unternehmen. Mir sind sowohl Samsung als auch WD oder jeder andere HDD-Hersteller völlig egal, ich kaufe, was sich gerade anbietet. Aber die Art und Weise wie ihr Beratungssuchende abhandelt, finde ich unter jedem Niveau. Natürlich wird euch das egal sein, ihr glaubt wahrscheinlich wirklich, dass ihr recht habt mit dem, was ihr sagt. Aber ich hoffe, dass die CB Mods die Hilfesuchenden über irgendwelche geltungssüchtigen Streithähne stellen.
In diesem Sinne - noch viel Spaß.