1und1 Check Anruf des Auftrags 16k->6,5k

t4mm3r

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich habe heute Mittag von 1und1 einen Kontroll-Anruf erhalten. Darin wurde mir nochmal mein Auftrag (16k Doppel Flat) bestätigt.

Außerdem sagte der Mitarbeiter, das mir eine Bandbreite von 6,5Mbit zur Verfügung steht.
Er hat das ganze aufzeichnen lassen, wo ich auch das bestätigt habe.

Nun die Frage an euch, kann ich bei 1und1 trotzdem eine Risiko Schaltung beantragen?

Theoretisch sind bei mir ca 12000kbits möglich, jenach optierung des Modems.
Außerdem werde ich später den Router in den Keller installieren, zur Zeit nutze ich die TAE Dose im 2ten Stock, wodurch die Leitungsdämpfung auch höher ist, wie gesagt später optimierung mit modem bzw doppeldrossel etc

Kann ich dem noch widersprechen? Ich wollte wie gesagt die maximale Bandbreite erreichen, kommt auch auf dem Port an den ich bekomme und Profil...

Was würdet Ihr tun?

wenn 1und1 bei dir über telefonica/vodafone/qsc schaltet dann sollte das gehen.

Wenn du pech hast und es Telekom wird dann nicht ;)

Du kannst bei telefonischen Geschichten innerhalb von 2 Wochen es rückgängig machen. (wenn mich nicht alles täuscht).

War bei mir genauso, die hatten mich angerufen und meinten ich könnte nur ne 8000er leitung kriegen, aber ich könnte trotzdem 16000 bezahlen, wenn ich will. Habe 16000er genommen. Es kommen bei mir 13000 - 13800 an, also hat sich das bei mir gelohnt

Sag einfach du willst nen 16er Profil. Jedes moderne Modem/Router sucht sich einfach den höhsten sync der bei genügend SNR möglich ist. Wie sind den deine Leitungsdaten? Dämpfung und SNR?

danke für eure schnellen antworten

mein schaltungstermin erhalte ich nächste woche schriftlich, wenn ich über die telekom geschaltet werde geben die mir maximal 6000, laut verfügbarkeitstest sind maximal 6000 bei der telekom möglich
d.h. ich kann auch kein widerspruch einlegen, was ich am telefon bestätigt habe... ich weiß nicht was die sagen werden wenn ich da anruf und sage will 16k profil, aber sie haben doch bestätigt das 6500kbits okay wäre :D

@Logi24

wie hast du das geregelt? angerufen und 16k profil verlangt? worüber bist du geschalten?

@TeHaR

Meine Leitungsdämpfung ist laut Vodafone 29,76dB, und SNR 14dB... unter Leitungskapazität steht 11600kbits.... SNR ist ja Standart kann aber mit der Fritzbox noch optimieren und mehr erreichen, aber zur Zeit nicht nötig da ich eh nur ein 6k Profil hab

die haben mich gefragt, ob ich trotzdem dann die 5 euro mehr zahlen will. Bei mir hieß es, es soll auch noch verbessert werden.

Denke du kannst es denen aber auch so sagen, die haben ne gute Hotline find ich und kostenlos für Kunden

ja aber Logi24 das ist bestimmt etwas länger her oder? Ich würde 29,90€ zahlen

Naja es war letztes Jahr, zahle genau das Gleiche, also 29,90, erst nächstes Jahr 34,..