1und1 Anruf

Jetzt mal langsam! Jeder (fast) redet hier von Wiederruf und so.
Welchen Tarif hast Du denn die ganze Zeit? Über welchen Anbieter hast Du Dein Handy laufen?
Wenn Du All-Net-Flat willst, zieht Deine Handynummer auch mit zu 1und1. Wenn das ok für Dich ist, dann sparst Du eventuell gutes Geld. Bekommst Du auch ein neues Handy?
Immer schön langsam. Doppelt bezahlen (z.B. Internet und All-Net-Flat) wirst Du nicht.
Logge Dich bei 1und1 ein und schaue nach Deinen Verträgen. Dann kannst Du immer noch anrufen.

Gruß

fel1x. schrieb:
Davor hat er Angst: 30 Euro Internet + 30 Euro AllNetFlat = 60 Euro

Richtig, was ja auch seine Aussage bestätigt:

... ich weiter nur 30 Euro bezahlen werde aber jetzt fürchte ich das ich 60 euro pro monat bezahlen...
In #6 wollte ich es nur von ihm hören. :p Weiter, weiter, sagt das Pferd zum Reiter...

Danke Leute

Ich habe bei 1und1 angerufen und mir wurde gesagt ich soll eine e mail an auftragsstornierung@1und1.de mit kundennummer schicken.

Soll ich das so machen ?

Was werdet ihr mir empfehlen zu schreiben ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich den Auftrag vom (Datum) stornieren.

Mit freundlichen Grüßen

Name

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Vertrag hast Du aktuell genau? Und welche Laufzeit (bis wann läuft der Vertrag)?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
1und1 4dsl 16000 für 30 euro und kostenlos mit Handy ins deutsche Festnetz insgesamt 30 euro. Mobilfunk All in Net möchte ich dann stornieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mache gar nix und warte mal ab, ob da übehaupt was auf Dich zukommt, es kann Dir nix passieren !

Und wenn Du doch was machen willst, dann keine Email, das ist kein beweisbares Dokument ! Wenn, dann Fax mit Sendenachweise !

Zuletzt bearbeitet:
@leon482;

Vielleicht haben sie auch nur angerufen, weil Dein Vertrag bald ausläuft.

Die All-Net-Flat kostet aber auch 29,99 oder 39,99 EUR im Monat. Abhängig davon, ob Du Dich 24 Monate binden möchtest.
Wenn das Angebot für Dich interesant ist, dann könntest Du auch einen Vertragswechsel durchführen. Einfach nachfragen und abklären.

Aber wenn, dann sollen sie Dir das Angebot schriftlich bestätigen.

Eigentlich kann man innerhalb von 2 Wochen zurücktreten.
Wenn ich z.b bei der Telekom telefonisch etwas bestelle bekomm ich immer per post den hinweis das ich innerhalb 2 wochen wiederuf einlegen kann.

xXyzXx schrieb:
Eigentlich kann man innerhalb von 2 Wochen zurücktreten.
Wenn ich z.b bei der Telekom telefonisch etwas bestelle bekomm ich immer per post den hinweis das ich innerhalb 2 wochen wiederuf einlegen kann.

Diese Belehrung muss schriftlich erfolgen, sonst gilt sie nicht und man kann noch dann zurücktreten, wenn die Vertragsbestätigung schriftlich vorliegt !

@leon482 Ja, einfach die E-Mail dahin schicken und auf die Bestätigung warten.

Zum Thema Kundenfreundlichkeit bei 1&1:
Das System dort ist absolut schlecht, da weiß die eine Abteilung nicht was die andere tut usw...
Ich hab meinen angeblichen Vertrag storniert und hab dann trotzdem ein Handy bekommen.
Dann haben die mir ohne Rechnung Geld abgebucht (hab ich mir zurückbuchen lassen). Nach nem Monat Stress und Telefonterror hab ich dann erfahren, dass es keine Retourenscheine( Das wusste dort aber auch keiner und ich wurde von Abteilung zu Abteilung geschickt) gibt und dass ich das Handy einfach auf meine Kosten zurückschicken soll. Eine Gutschrift hab ich erst nach mehreren Anrufen erhalten.
Viel Stress wegen nix.
Bei meinem Umzug haben die mir einfach einen zweiten Vertrag gegeben und vergessen meinen alten zu Löschen und dazu hatte ich 2 Monate kein Internet bzw. nur über UMTS.

Für jeden der noch nicht bei 1&1 ist, kann ich nur sagen Finger weg!

schmibbbler schrieb:
@leon482 Ja, einfach die E-Mail dahin schicken und auf die Bestätigung warten.
Unsinn !!!! Eine Email ist nicht beweiskräftig ! Hatte ich oben schon geschrieben, man sollte mal den Thread lesen, bevor man Kommentare abgibt, insbesondere für doch so wichtige Details wie einen Rücktritt vom Vertrag !

Also nochmal zum Mitschreiben für schmibbler: nur Fax mit Versandnachweis beweist etwas !

schmibbbler schrieb:
Für jeden der noch nicht bei 1&1 ist, kann ich nur sagen Finger weg!

Ohne dass ich 1 & 1 Kunde bin: Negative Erfahrungen kann man mit jedem Provider machen ! Ich habe Kunden, die mit 1 & 1 durchaus gut Erfahrungen gemacht haben und für 1 & 1 spricht meines Erachtens auf alle Fälle, dass die auf Servicenumern und Hotlines umgestiegen sind, die zum Normaltarif bzw. mit Flatrates erreichbar sind und somit wenigstens keine Telefonabzocke betreiben !

Richtig so ?

Betreff: Stornierung

Meine Anschrift
Name
straße
postleitzahl

hiermit möchte ich den Auftrag vom 07.11.2011 Mobilfunk All in Net stornieren.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung, dass der Auftrag hiermit storniert ist.

Mit freundlichen Grüßen

Name
Kundennummer

Danach schicke ich noch ein Brief an 1und1

Zuletzt bearbeitet:
1. zurücktreten, bist noch innerhalb der frist. du müsstest noch ne auftragsbestätigung erhalten.

2. 1&1 werbeverbot erteilen, die haben dich sicher irgendwann erklären lassen, dass sie bei dir anrufen dürfen, sonst kannst du sie belangen.

Also ich würde die zwei Verträge jetzt erstmal vergleichen. Ich bin auch Kunde bei 1und1 und melde mich alle zwei Jahre bei denen und lasse mir einen neuen Tarif geben. Immer günstiger, mehr leistungen und neue Hardware gibt es gratis dazu (Laufzeit 24 Monate). Geht immer tadellos über die Bühne und habe noch nie Probleme mit den Verträgen gehabt.

Gruß

.... und wenn Du das so schreibst, Rücktritt hin oder her, gibst Du ja quasi zu, dass Du einen Vertrag abgeschlossen hattest; schaff Dir doch keine Probleme, wo keine sind ! Jetzt warte erst mal ab, bis Du eine Bestätigung bekommst; dann ist immer noch Zeit !

Zuletzt bearbeitet:
leon482 schrieb:
Betreff: Stornierung - Mobilfunk All in Net

hiermit möchte (Du möchtes nicht, Du machst es) ich den mir am 07.11.2011 angebotenen Vertag "Mobilfunk All in Net" stornieren.

ich widerspreche hiermit dem mir am 07.11.2011 per Telefon unterbreiteten und zugestimmten Angebot "Mobilfunk All in Net".
An meinem derzeit laufenden Vertrag 1und1 4dsl 16000 soll sich daher in keinster Weise etwas ändern.

Diese Mitteilung werden sie auch noch per Einschreiben erhalten.

Ich bitte vorab um eine kurze Rückmeldung per Mail.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch immer noch Quatsch !!! Vielleicht hat er ja etwas Günstigeres jetzt abgeschlossen !

Einfach abwarten !

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat er, er will es aber nicht mehr, also kein Quatsch. Er hat zugestimmt (siehe #1), also ist ein Widerspruch nötig. ;)
Du kannst ja abwarten...

Zurück
Oben