1und1 langsam weil neue Mitbewohner eingezogen ist.

pp180

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe im Mai DSL vertrag bei 1und1. Seit mitte Juni ist mein Internet anstatt DSL 10k nur noch 6K.
Ich habe schon Support kontaktiert und die Leute meinten, dass die Port überprüfen machen. Aber was mir aufgefallen ist,
bei mir im Haus ist jemand eingezogen, es könnte sein, dass Sie auch bei 1und1 ist, deshalb habe ich wenige Bandbreite.
Oder könnte es sein, an Anschluss liegen. Hier im Haus sind mehreren WG-Zimmer und unten im Keller ist ein Verteiler.
Lohnt es sich anbieter zu wechsel? O2 meinten am Telefon, dass die an mein Anschluss an Pingen und das Ergebnis war DSL 12K.

Nein. Störung melden und sturr sein.
Was meinst du mit "mein Anschluss an pingen" ?

keine Ahnung, Die Frau bei o2 sagten zu mir, dass die so die Geschwindigkeit messen.
Ergänzung ()

Was soll ich denn die Leute von 1und1 sagen? Ich die meinten, dass die nix machen können. Aber DSL Verfügbarkeit Test ergibt, dass es bei mir bis zu DSL 16k möglich ist. Und ich habe MAI und mitte JUNI Bandbreite von 10k.

Was bei dir ankommt, kann auch nur bei dir gemessen werden.
Wenn ein Problem mit Geschwindigkeitsverlust vorliegt und ein Dämpfungsresett vom Support verpufft, dann müssen sie einen Techniker zu dir rausschicken.
Liegt der Fehler nachweißlich nicht bei dir, übernimmst du weder Kosten noch irgendwa anderes und kannst den Anbieter auch unter Druck setzen.
Lass dich da nicht beirren.
Alles jedoch immer freundlich aber bestimmt.
Naja und immer am Ball bleiben, nix auf die lange Bank schieben lassen.

Ich bleibe schon am Ball. Das Hier ist mein Beweis, dass ich es vorher 10k DSL-Bandbreite kriege. 123.png
Ergänzung ()

Ach.. Ich vergebe den Gildet. Wahrscheinlich ist sein Deutsch auch nicht besser.

Die min. 10 MBit sind kein Vertragsbestandteil. Kannst du machen was du willst. 1&1 kann da auch nichts machen.

und wie sieht es jetzt aus mit dem Sync?

btw kann es durchauch sein, das auf eine benachbarte DoppelAder ein neuer DSL Anschluss geschalten wurde der deinen mit Crosstalk stört.

Bitte mal alle Seiten unter DSL Informationen als Screenshot posten (mal meine Anzeige als Beispiel)

newline55024h.png

1und1.jpg1und11.jpg1und12.png
Ergänzung ()

Lohnt es sich Anbieter zuwechsel?
Ergänzung ()

Vorher war "Aktuelle Datenrate" auf 10 000 nicht 6072

Laut der Leitungskapazität (errechnet sich die FritzBox selbst - daher kein 100% Verlass) geht bei dir nicht mehr. Und zur Primezeit (20 Uhr) gibt es schon viele Fehler bei der Übertragung, die nicht behoben werden konnten (siehste ja selbst in der Statistik).

FEC Fehler sind auch verdammt hoch (also Fehler die behoben werden konnten - sollte aber bei einer stabilen Verbindung gegen Null gehen).

Zuletzt bearbeitet:
Anbieter wechsel? oder was gibts noch für möglichkeiten? Neuen Kabel verlegen?

O2 meinten am Telefon, dass die an mein Anschluss an Pingen und das Ergebnis war DSL 12K.
Das is keine "Leitungsprüfung" - die rufen idR nur ab, was so an Geschwindigkeit in Deiner Nachbarschaft zur Verfügung steht.

Wie lange hattest Du denn die 10K? vll solltest Du da mal ansetzen und nachfragen warum Du "runtergestuft" wurdest.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was vor der TAE-Dose ist, gehört der Telekom und daher darfst du da nichts verlegen. Ob ein neuer Anbieter mehr liefert, kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde es aber probieren.

Alternativ gibts noch Kabelinternet.

Noch mal die Standardfrage: Hast du ab der Telefondose eigenständig irgendwelche Verlängerungen eingebaut oder benutzt du für alle Geräte die mitgelieferten Kabel?

Die maximale DSLAM Datenrate ist etwas niedrig. Ich vermute, dass das die maximale Vertragsdatenrate ist. Dementsprechend sieht es so aus als wäre von einem 16K Anschluss auf einem 6K Anschluss umgeschaltet worden.
Ich würd mal in der Ereignisanzeige nachschauen, wann die erste Synchronisation mit 6K war, nochmal anrufen und auf die Herabstufung hinweisen.

pp180 schrieb:
Anhang anzeigen 353675Anhang anzeigen 353676Anhang anzeigen 353677
Ergänzung ()

Lohnt es sich Anbieter zuwechsel?
Ergänzung ()

Vorher war "Aktuelle Datenrate" auf 10 000 nicht 6072

nein, du bist hier am Ende der Fahnenstange, man sieht am Spektrum ganz deutlich, wie der benachbarte DSLer stört, wäre auch bei nen anbieterwechsel zu 90 % so!

die FB holt hier schon ein maximus an leistung raus, wenn du zufällig derzeit eine 7170 hast, würde eine 7270 noch mehr rausholen (vielleich sogar die vollen 6700 ) können durch den besseren DSL Modem Teil.

aber störung melden etc ist leider in dem Fall fruchtlos

@Sebbi

Er müsst eine FritzBox 7330SL, 7360 oder 7390 haben.

Deswegen lohnt ein Umstieg auf das "ältere" Modell doch schon!

Zurück
Oben