1und1 Störung obwohl lt. Techniker alles ok

kann ich leider nicht, da ich nicht zuhause im internet sitze -> geht ja nicht!

zufällig nen telekom anschluss gehabt der gekündigtw urde von der telekom aufgrund davon das die ihr anschluss sortiment überarbeitet haben?

nein, wir haben die Telekom gekündigt und sind zu 1und1 gewechelt

aber momentan hast du laut fritzbox keine verbindung zum internet & telefon? (sry falls du das schon beantwortet hast und ichs bloß überlesen hab)

mattmad3x schrieb:
aber momentan hast du laut fritzbox keine verbindung zum internet & telefon? (sry falls du das schon beantwortet hast und ichs bloß überlesen hab)

richtig!

Die verbindung zum PC steht!

okay das selbe problem hab ich hier auch.
und zwar seit dem 7.5.
fing alles so an: vertragsverlängerung bei 1und1, 1und1 meinte: "ja wir kündigen ihnen den isdn anschluss und blaa brauchen sie nicht mehr."
irgendwann kam dann ein schreiben das es bis zum 31.03 der isdn anschluss gekündigt wurde. wir dachten erst von 1und1. aber: die telekom hat uns den alten isdn anschluss gekündigt weil die ihr anschlusssortiment geändert haben.
zu 1und1 hin: "ja ohne telekom anschluss können wir ihnen kein dsl anshcluss bereitstellen, dafür brauchen sie nen neuen anschluss" -> mussten nen neuen anschluss bestellen bzw 1und1 hat das für uns erledigt. jetzt sitz ich hier seit 7.5. ohne telefon & internet. laut telekom & 1und1 wird das auch noch bisschen anhalten.

also -> ich vermute mal du hast das gleiche problem, da ja wie bei mir auch, keine verbindung zum internet & telefon möglich ist

mattmad3x schrieb:

Ja super!

Meine Eltern bekommen bald einen Herzkoller!
Wenigstens kann man mit der SIM-KArte umsonst aufs Festnetz telefonieren, aber erreichen kann uns niemand. Die Chance dass sie uns einen Surfstick kostenfrei zur Verfügung stellen wird wohl auch gegen null gehen.

Wie sieht es mit sofortiger Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Silvretta:

Nach 2,5 Wochen? Ich habe ein halbes Jahr auf eine störungsfreie Leitung gewartet. Bombardieren der Hotline mit Störungsmeldungen hilft manchmal. Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass mal endlich der richtige Techniker vorbeikommt. Die agieren manchmal auch über ihre Zuständigkeit hinaus und schauen sich auch mal den Router, den Rechner usw. an. Also weiter anfordern. Ich hatte 4 Techniker in 4 Monaten wegen des immer gleichen Fehlers. Lange Puste ist da schon angebracht. Den Stick kannst du am Telefon auch erwähnen, sollte kein Problem sein.

@die anderen:

Ein extra Thread wär nicht schlecht. Sind genug für alle da.

Silvretta schrieb:
Ja super!

Meine Eltern bekommen bald einen Herzkoller!
Wenigstens kann man mit der SIM-KArte umsonst aufs Festnetz telefonieren, aber erreichen kann uns niemand. Die Chance dass sie uns einen Surfstick kostenfrei zur Verfügung stellen wird wohl auch gegen null gehen.

Ja ist bei uns ähnlich ^^

ne das halt ich nicht für möglich. wir hatten ne email von 1und1 wo drin stand, wir zahlen die normalen kosten für den vertrag trotzdem weiter bis dieser ausläuft.
Ist ja im dem Sinne nicht die Schuld von 1und1, weil die "können" den dsl anschluss ja nicht bereit stellen, weil quasi keine leitung vorhanden ist.

Ja surfstick erstatten die nicht.. war gestern im 1und1 shop und hab auch deswegen nochmal gefragt.. sind momentan kosten von um die 30euro bei mir. aber was soll man sonst machen wenn man keine möglichkeit hat ins internet zu kommen wenn man es braucht..

geh am besten mal in den nächsten telekom shop und frag ob alles mit deiner leitung ok ist. wenn die dir sagen, das du gar keinen anschluss hast, geht der spaß in dem sinne erst richtig los. neuen telnet call plus standard tarif buchen dauert 1-2 wochen. bis 1und1 das internet erneut aufschaltet dauert nochmal um die 1-2 wochen. + da es ja ein neuer anschluss ist, bekommt ihr auch ne neue rufnummer.

Silvretta schrieb:
Ich lese nicht, daß du bei 1und1 das Problem weiter vorgebracht hast.

mattmad3x schrieb:
Ja ist bei uns ähnlich ^^

ne das halt ich nicht für möglich. wir hatten ne email von 1und1 wo drin stand, wir zahlen die normalen kosten für den vertrag trotzdem weiter bis dieser ausläuft.
Ist ja im dem Sinne nicht die Schuld von 1und1, weil die "können" den dsl anschluss ja nicht bereit stellen, weil quasi keine leitung vorhanden ist.

Ja surfstick erstatten die nicht.. war gestern im 1und1 shop und hab auch deswegen nochmal gefragt.. sind momentan kosten von um die 30euro bei mir. aber was soll man sonst machen wenn man keine möglichkeit hat ins internet zu kommen wenn man es braucht..

geh am besten mal in den nächsten telekom shop und frag ob alles mit deiner leitung ok ist. wenn die dir sagen, das du gar keinen anschluss hast, geht der spaß in dem sinne erst richtig los. neuen telnet call plus standard tarif buchen dauert 1-2 wochen. bis 1und1 das internet erneut aufschaltet dauert nochmal um die 1-2 wochen. + da es ja ein neuer anschluss ist, bekommt ihr auch ne neue rufnummer.

Das wäre ja frech wenn auf einmal der Anschluss wegwäre....

Denn im Moment zahle ich ja nur die Gebühr an 1und1!

Silvretta schrieb:
Hat der Techniker der Telekom gepfuscht um uns abwerben zu wollen? Oder an was kann es sonst liegen?

Je nach Vertragssituation geht es den Telekomtechniker überhaupt nichts an, ob deine Leitung synchron wird oder nicht.

Im Zweifelsfall hat er sowieso nur geprüft, ob die Leitung durchgängig und galvanisch in Ordnung ist.
Alles andere ist für die Telekom nicht von Interesse.

@JimmyV:

Das mag sein, dass es rechtlich für den Techniker nicht von Belang ist. Praktisch wäre er schön blöd, Gefahr zu laufen, nochmals wegen dem gleichen Fehler dort aufschlagen zu müssen. Meine Erfahrung als 1und1-Kunde ist, dass sie sich schon angemessen viel Zeit nehmen und auch ins Fritzbox-Menü schauen.

Wieso? Jede Störungsmeldung, bei der der Fehler nicht bei der Telekom liegt, bringt ordentlich Kohle.
Der wird sich freuen, wenn er 4-5 Mal zu dir kommt und nichts feststellt.

An deinen Endgeräten haben die nichts zu suchen; es ist sogar untersagt seitens der Telekom, weil dein Anbieter dafür extra zu zahlen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, am Freitag kommt nochmals jmd.

Hoffe meine Mutter pocht darauf dass er erst geht wenn er anhand unserem Modem gezeigt hat dass alles geht

zu #36:

Hört sich ja sehr trivial an. Nur leider gibt es Fehler, die nur sporadisch auftauchen, an Wochenenden oder zu Stoßzeiten. Da ist es vonnöten, auch mal länger am Verteiler zu hocken und Ports durchzumessen, andere Leitungen zu probieren. Mein Techniker war jedenfalls nicht amüsiert, dass er mehrmals auflaufen durfte und den Fehler nicht fand.

Da ist man als pragmatischer und verständiger Mensch, der ein Techniker nunmal zum Glück ist, auch mal geneigt, sich sinnvolle Infos, wie sie die Fritzbox freigiebig anzeigt und loggt, einzuverleiben, um endlich den abschließenden Aha-Effekt herbeizurufen.

Zurück
Oben