1und1 Störung obwohl lt. Techniker alles ok

@Silvretta

was sagt den 1und1 zu dem ganzen? Gibts du auch jedesmal schön eine Störungsmeldung auf? Kommt 1und1 den auf deine Box bzw ist damit die Leitung frei?
Hast du mal nen anderen Router (außer Fritzbox) getestet?

Ruf da alle paar std an und gib ne neue Steuerungsmeldung auf und sag du willst eine Gutschrift bzw du zahlst erst wieder, wenn alles funktioniert.

Heen schrieb:
zu #36:

Hört sich ja sehr trivial an. Nur leider gibt es Fehler, die nur sporadisch auftauchen, an Wochenenden oder zu Stoßzeiten. Da ist es vonnöten, auch mal länger am Verteiler zu hocken und Ports durchzumessen, andere Leitungen zu probieren. Mein Techniker war jedenfalls nicht amüsiert, dass er mehrmals auflaufen durfte und den Fehler nicht fand.

Dies ist nur möglich, wenn es ein Resale-Anschluss ist.
Wenn es sich jedoch um einen "1&1 Komplettanschluss" handelt, also über Carrier wie Vodafone oder Telefonica realisiert wird, dann ist es überhaupt nicht die Aufgabe des Telekomtechnikers hier irgendwelche Ports oder Leitungen einzumessen.

Dabei ist es vollkommen irrelevant, ob DSL funktioniert oder nicht. Daher würde ich mich mit Äußerungen wie im 1. Post zurückhalten, die hier mutwillige Manipulation / Sabotage unterstellen. Es ist durchaus möglich, dass der TE eben einen 1&1-Vodafoneanschluss hat und dementsprechend keinen Anspruch auf DSL-Synchronität hat bei der Telekom.

Da ist man als pragmatischer und verständiger Mensch, der ein Techniker nunmal zum Glück ist, auch mal geneigt, sich sinnvolle Infos, wie sie die Fritzbox freigiebig anzeigt und loggt, einzuverleiben, um endlich den abschließenden Aha-Effekt herbeizurufen.

Welcher Techniker verlässt sich auf die schwammigen Angaben einer Fritzbox, wenn er ein Messgerät hat?
Das sind alles Sachen, die überhaupt nicht in den Zuständigkeitsbereich der Telekom fallen.

Dann interessiert eine olle Fritzbox trotzdem niemanden bei der Telekom.

cartridge_case schrieb:
der telekomtechniker hat seinen laptop an meine fritzbox geschlossen
Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
  • der Technische Netzbetreiber hat optionale Serviceleistungen in Auftrag gegeben, ist aber bei 1&1 Kunden sehr schwer vorstellbar
  • der Techniker hat Dinge getan, die er nicht darf und somit bewußt gegen geltende Verträge zwischen der Telekom und Netzbetreibern sowie gegen Arbeitsanweisungen verstoßen, ergo, er hat sich arbeitsrechtlich strafbar gemacht, wäre ich sein Teamleiter, hätte er eine Abmahnung sicher
Zweiteres trifft auch dann zu, wenn es sich um einen Resale Anschluß handelt, das DSL also aus einem DSLAM der Telekom kommt, auch hier wird die Synchronität ausschließlich bis zur ersten TAE geprüft. Nun meinen manche Endkunden, besonders schlau zu sein und verlegen die erste TAE in Eigenregie. In Eigenheimen ist das z.B. Gang und Gäbe. Nur vergessen sie, daß wir zumindest in Neubauten Standardinstallationsorte für die erste Dose haben. In diesen Fällen wird im Servicebericht vermerkt, daß der Endkunde uns sein privates Innenleitungsnetz bzw. dessen Entstörung unterjubeln wollte, es sich also um einen Betrugsversuch handelt. Ich kenne durchaus solche Fälle, bei denen dann für den Endkunden Schluß mit lustig war.

Zuletzt bearbeitet:
da mein problem lange lief und auch nach wie vor nicht gelöst ist, ist das nicht einmal unwahrscheinlich... wieso auch? ist ne telekom leitung und ich bin sicher nicht der einzige der davon betroffen ist...

zweiteres ist ziemlich traurig

Zurück
Oben