1und1 und Fastpath

privacy

Captain
Wenn man bei 1und1 einen DSL Anschluss direkt mitbestellt, dann hat man ja den Anschluss bei 1und1. Sprich wenn man den Online Tarif kündigt fällt auch der DSL Anschluss weg. Wie sieht es dann mit Fastpath aus. Muss man das weiterhin bei der Telekom bestellen als Feature des DSL Anschlusses oder läuft das ganze über 1und1 und wo kann man es da beantragen.

mfg Denis

PS: Bitte schnell eine Antwort :D Ich will es heute noch bestellen :)

Lies mal ziemlich unten auf dieser Seite.

Wenn dein DSL-Anschluss auch über 1&1 läuft, bekommst du von der Telekom auch kein Fastpath, den mit denen hast du rein gar nichts mehr zu tun.

ah vielen Dank, das habe ich übersehen ;)

*karma rüberschieb*

Noch eine Frage ratet ihr mir eher ab vom 1und1 DSL Anschluss oder nicht? So würde ich halt die 99€ wirklich komplett sparen :)

ich habe 1und1 DSL, so bin ich zufrieden, alles in Ordnung. Allerdings kannst du noch nicht Fastpath und keinen höheren Upload bestellen, ist aber geplant für Oktober.
Die 99 euro sparst du im Moment bei vielen, Freenet oder AOl z.b.

jo ich weiss. Ich bin nur auf gute Pings aus und AOL und freenet sind nicht so 100 % im Bezug auf die Pings. Bei 1und1 weiss ich eben was ich habe :) Wenn es aber so is muss ich wohl doch bei der Telekom den DSL Anschluss bestellen.

hm , also wenn du dir sicher bist, deinen online-tarif nciht wechseln zu wollen, dann wuerde ich 1&1 nehmen

//ich hab GMX (läuft über 1&1) und es funktioniert prima, habe nie probleme, schneller ping (16ms zu heise.de) , cs-ping kann ich dir nciht sagen, auf dem rechner hier is kein hl installiert und mein neues mb für den hauptpc kommt erst 1.10 .. heul

welches 1und1 DSL hast du (1000 oder 2000) . Ich würde halt dann auch Fastpath nehmen wenn es verfügbar ist. Ich hab keine Probleme mit 12 Monaten Online Tarif aber der Anschluss wäre halt für 12 Monate a bisl lang. Und bei der Telekom kann ich jeden Monat den Anschluss kündigen...

den[N]is schrieb:
jo ich weiss. Ich bin nur auf gute Pings aus und AOL und freenet sind nicht so 100 % im Bezug auf die Pings. Bei 1und1 weiss ich eben was ich habe :) Wenn es aber so is muss ich wohl doch bei der Telekom den DSL Anschluss bestellen.

Ja wenn du auf gute Pings aus bist geh nach QSC. Mein Kollege hats und hat Pingzeiten bei BF1942 von teilweise 8-12.Abhängig vom Server.Die fragen den schon andauernd was der für ne Inet Verbindung hat. :)

naja das hilft mir leider nicht, da ich schon die Verfügbarkeit von QSC überprüft habe und ich leider kein positives Ergebnis erhalten habe...

mfg Denis

Hm... wer sagt eigentlich das es bei 1&1 keine Zusatzoptionen gibt? Ich düse hier auch mit meiner 2MBit Leitung + Fastpath + Uploaderhöhung durch's Netz...

Mit Fastpath war die Pingzeit zu heise.de ungefähr 26MS... nach der Uploaderhöhung sind es nun 19-21MS. Das ist auch in BF1942 der Fall.

wenn du nen dsl plus anschluss hast gibts das wahrscheinlich noch net. ich hatte schalttermin fuer dsl plus am 2. september und hab 2 wochen spaeter nen brief bekommen in dem stand, dass mein wechsel im 4. quartal erfolgt. also spaetestens 31.12.2004... scheiss 1und1! ich hatte bisher nur stress mit denen und aufgrund diverser probleme auch seit mehreren wochen kein fastpath mehr. vielleicht geben sie mir es ja irgendwann mal wieder.

sorry, dass ich etwas vom thema abgewichen bin, aber 1und1 ist der letzte drecksladen. (2 monate stress mit denen und hotline telefonkosten ueber 20€ plus diverse briefe, faxe und nun auch noch weniger features als vor ner weile plus maximal 5 monate wartezeit auf den neuen anschluss sind einfach zu viel)

onkel ben

also ich hatte auch mal 1&1 und hab bei der telekom FP geordert.
selbst wenn du 1&1 kunde bist ist dein anschluss doch von der telekom oder hat 1&1 nen eigenes netz seit neuestem ?

naja ich werde den DSL Anschluss bei der Telekom bestellen und damit auch FP. Und den Online Tarif hol ich mir bei 1und1, da billiger als andere Anbieter und gute Pings garantiert sind. Was ich eben bei AOL und Konsorten nicht sicher sagen kann...

den[N]is schrieb:
naja ich werde den DSL Anschluss bei der Telekom bestellen und damit auch FP. Und den Online Tarif hol ich mir bei 1und1, da billiger als andere Anbieter und gute Pings garantiert sind. Was ich eben bei AOL und Konsorten nicht sicher sagen kann...

der ping entspricht dann dem von telekom anschluessen allgemein. bzw telekom resellern allgemein, wenn da nicht einer mit lahmeren servern is.

ist-halt-so schrieb:
also ich hatte auch mal 1&1 und hab bei der telekom FP geordert.
selbst wenn du 1&1 kunde bist ist dein anschluss doch von der telekom oder hat 1&1 nen eigenes netz seit neuestem ?
Eigenes Netz nicht, sie treten aber neuerdings als Wiederverkäufer auf, d.h. du hast mit den Telekomikern prinzipiell nix mehr am Hut, wobei die Technik natürlich die gleiche bleibt.

onkel ben schrieb:
der ping entspricht dann dem von telekom anschluessen allgemein. bzw telekom resellern allgemein, wenn da nicht einer mit lahmeren servern is.

Stimmt nur bei AOL, Freenet und noch anderen Anbietern hat man das Problem, dass sie einen anderen Backbone verwenden als die T-Com und der meistens schlechter ist als der T-Com BB.
Und bei 1und1 weiss ich halt durch Vergleich mit Freunden, dass der BB gut ist und die Pings garantiert sind. Außerdem hört man über Freenet nur schlechtes was bei 1und1 bis auf Ausnahmen nicht der Fall ist.

mfg Denis

Ich hab meinen DSL-Anschluss bei der Telekom und den DSL-Tarif bei 1und1!
Die nutzen zu 100% die Leitungen bei der TK und von daher hatte ich auch direkt bei der TK Fastpath bestellt, wozu mir auch die 1und1 Hotline geraten hatte.

Zu 1und1 kann ich nur sagen, dass ich absolut zufrieden bin -> habe noch nie einen DSL-Ausfall oder ähnliche Probleme gehabt! Ping auf unserem MOH:AA Server liegt bei 15-20!

Schneller und mit noch besseren Pings gibt´s unter anderem hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
dange Chefkoch für den Erfahrungsbericht. Genauso werde ich es auch machen. Ich habe heute den Anschluss bei der T-Com bestellt :) Karma gibts morgen ;) QSC geht leider nicht wie oben schon erwähnt da nicht verfügbar.

mfg Denis

Zurück
Oben