Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was mich wundert: Wie kann es sein, dass du angeblich eine Leitung von VF nutzt, ein Telekom-Techniker bei dir war und du Kunde bei 1und1 ist? Das kann so doch nicht stimmen?!
Tja das Frage ich mich auch. Der Telekom Techniker sagte das die Leitungen in dem Gebiet von VF angekauft sind. VF stellt diese wiederum 1und1 zur Verfügung. Er sagte irgendwas mit 10€, was genau er damit mein keine Ahnung. Alles schon merkwürdig, gut sollen sie machen, solange die Leistung stimmt.
Es ist ganz einfach.. Wenn der Verfügbarkeitscheck bei 1und1 sagt, dass du 50000 bekommst, dann wird euer Gebiet bereits modernisiert worde sein, das heiß, du bekommst dann auch über 1und1 die 50000, ohne Probleme. Ich selber habe gerade geupgradet von 16000 auf 100000 und das obwohl mein Vertrag noch ein Jahr gelaufen wäre und dazu noch zu einer Top Kondition.
Die Diskussion bezüglich des Services von Telekom und 1und1 kann man sich sparen, die sind gleich gut oder beschissen, jenachdem welche Erfahrungen man gemacht hat. Ich persönlich würde nie wieder zur Telekom gehen, weil ich da die Hölle durchgemacht habe, dafür bin ich seit 10 Jahren absolut zufriedener Kunde bei 1und1.
Zu Deinem Problem. Ein erneueter Anruf bei der 1und1 Störungstelle bringt mit Sicherheit den Erfolg dahingehend, dass du wieder auf das alte Profil geschalten werden wirst. Einfach hartnäckig bleiben. Bisher habe ich für alle meine Kunden die eine Störung hatten und auch auf "Sicherheit" geschaltet worden sind, nach der Störungsbehebung, die alten Profile schalten lassen können, es sei denn 1und1 hat den Port von der Telekom, dann ist es tatsächlich so, dass die streng nach ihren Dämpfungsprofilen schalten, da kann dann aber 1und1 nix dafür. Die Risikoschaltungen macht 1und1 nur bei Ports die von Telefonica oder Vodafone geschaltet werden, so ist zumindest meine langjährige Erfahrung als Reseller.
Einfach noch einmal nachfragen. kleiner Tipp, falls du den Facebook-Messenger benutzt, der Support von 1und1 ist auch darunter erreichbar und sogar recht schnell. Die letzte Störung die ich darüber gemeldet hatte, war innerhalb von 8 Stunden behoben.
Ergänzung ()
CryNickSystems schrieb:
Was mich wundert: Wie kann es sein, dass du angeblich eine Leitung von VF nutzt, ein Telekom-Techniker bei dir war und du Kunde bei 1und1 ist? Das kann so doch nicht stimmen?!
@LEON: Ports ja, aber nicht TALs, also die Leitung, die vom Verteiler zum Haus geht. Und es wäre mir absolut neu, dass die Telekom diese verkauft, und das noch an Vodafone, einem Konkurenten. Und sich dann noch um die Instandhaltung kümmert.
Und Service, wenn man sich mal in ein Forum begibt, in dem man sich nur mit Internet beschäftigt und dort in die Telekom-Sektion würde man ganz schnell merken, wie oft und gründlich einem der ach so tolle Service der Telekom im Regen stehen lässt.
Zitat Hotline. "Nach einem Störfall wie ihnen sind wir gesetzlich dazu verpflichtet die Leitung soweit runterzuregeln das eine stabile Verbindung garantiert ist".
Nach einem Support via Facebook und Telefon wurde mein Anschluss wieder auf meine alte "schnelle" Geschwindigkeit umgestellt.
Sprich 11000down und fast 1000up. Viel meckern musste ich da nicht das ging alles ganz flüssig und verständnisvoll. Auf 16000 könne sie die LEitung stellen aber dann gehe viel viel verloren. Verteiler sitzt in 2km Entfernung und die Dämpfung der Leitungsei zu hoch. FÜr den Moment ok, ich werde mich aber dennoch nach VDSL50Mbit umsehen. Vielen Dank nochmal an alle die mitdiskutiert haben.
@LEON: Ports ja, aber nicht TALs, also die Leitung, die vom Verteiler zum Haus geht. Und es wäre mir absolut neu, dass die Telekom diese verkauft, und das noch an Vodafone, einem Konkurenten. Und sich dann noch um die Instandhaltung kümmert.
Und Service, wenn man sich mal in ein Forum begibt, in dem man sich nur mit Internet beschäftigt und dort in die Telekom-Sektion würde man ganz schnell merken, wie oft und gründlich einem der ach so tolle Service der Telekom im Regen stehen lässt.
Dann erweitere dein Wissen, bevor du postest. Die Anbieter können eigene Kollakation haben oder eben als Resale auftreten.
Es ist keine Seltenheit das 1und1 sich bei Vodafone oder Telefonica einmietet, und diese dann die TAL der DTAG nutzen.
1und1 ist das völlig egal, die alles was noch vom 1€ Grabbeltisch übrig ist.
@mirage: Die Leitungswerte von ADSL sind völlig irrelevant, wenn es ums Thema VDSL buchen geht. Das sind zwei getrennte Techniken.