1und1 & Versch Fritzbox...

MatzZz3

Lieutenant
Hallo =)

Also meine Situation:

@MOm 1000DSL+Fastpath
Max.Möglich: 3MBit

Wenn ich jetzt zu 3DSLWechsel hab ich zwar dann Kein Fastpath mehr (geht bei 3DSL nicht laut 1und1 Mitarbeiter) aber dennoch werd ich den Schritt wagen.

Jetzt die frage, 1und1 bittet einmal die Fritzbox 7140 bzw 7170 an für 29,99@ und die ältere Fritzbox 7050 für 0€ an. Tut es die alte auch für mich ?
Hab mich zwar bissel schlau gemacht, aber trotzdem würd ich auf eure Ratschläge nicht verzichten wollen!:)

Ja, nimm gleich das beste. Wenn du nur ein ganz einfachen Router brauchst, kannste die 7170 für gutes Geld bei Ebay verkaufen und dann ein neuen Router kaufen.

jo 7170 hab ich auch genommen (bei 1und1)
Rechne aber mit einer längeren Wartezeit.

Bei mir gab es Lieferschwierigkeiten.

alles klar... kurze frage:

Hab ja noch ein usb wlan modul von meinem (1und1) Draytek Router.. das müsste ja mit meinem fritzbox router auch funktionieren oder ?

@MatzZz3,

Aber sicher doch. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
sicher....wlan besitzt ja ein standard (IEEE 802.11). Somit sollten alle wlan komponeten (auch fremdfirmen) miteinander kommunizieren können! (tun sie auch in 99,9% der Fälle)

Hoi, also ich habe eine Mail erhalten in der 1und1 mir mitteilte das die Auslieferung meiner 7170 Box noch ca. 3 bis 4 Wochen daiert, da Lieferengpässe aufgetreten sind. Irgendwo verständlich, daher nicht so schlimm. Die Box bietet alles was man braucht und viel mehr was man nicht braucht.;) Mein Arbeitskollege besitzt Sie auch und erzählte mir schon von dem Umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten.

Zurück
Oben