1und1 vertrag kündigen

Graf-Chris

Ensign
hi,

ich bin ich (bzw meine eltern) sind seid min. 6 jahren bei 1und1 kunde und haben den vertrag immer automatisch verlängern lassen und mal neuere hardware von ihnen zu beziehen.
so weit ich weiss hätte wir die bei vertragsverlängerung bekommen aber informationen wie und in welchem umfang überhaupt haben wir nicht bekommen. das heisst ich wusste davon überhaupt nichts.

so weil bei uns adsl nur 1000mit max geht. wollte ich zur telecom auf vdsl umsteigen, geht aber nur wenn ich bei 1und1 kündige damit nen port frei wird oder so.

da habe ich aber noch 6 monate frist!

ich könnte die beiden sachen noch nichmal paralel laufen lassen.

habt ihr ne idee wie man da irgendwie raus kommt?

wir haben den 6 jahre die ganze zeit geld in die gestopft und wie gesagt auch keine hardware bezogen, und können um eine schnellere leitung zu bekommen auch nur zur telekom gehen?

wenns bei dir dsl mit max 1mbit gibt, wird kein schnelleres vdsl bei dir geben.

klar gibt es doch der glasfaserkasten steht keine 100meter infernt und die telekom hat es auch schon geprüft. vdsl 50 ist möglich.

keine Chance da raus zu kommen, bei mir war es so :

Habe den Umzugsservice genutzt weil ich in ein Haus gezogen bin, in meiner alten Wohnung hatte ich DSL 6000. Nach der Verfügbarkeitsprüfung für die neue Adresse und das Ok von seiten 1und1 dachte ich wunderbar. Doch leider stellte sich nach der Freischaltung heraus das ich jetzt nur noch DSL 368 bekommen habe da der Knotenpunkt zu weit weg ist.

Darauf hin rief ich sofort bei 1und1 an und beschwerte mich über diesen Umstand,diese meinten nur das man mir das gesagt hätte und ich ja 8Euro weniger bezahlen müsste monatlich. Na toll von DSL 6000 auf 368 runter und dafür 8euro weniger:freak:!

Also wollte ich kündigen da mir die Leitung zu klein war aber leider wurde daraus nichts, jetzt muss ich das Jahr noch voll bezahlen und meine Reguläre Kündigungsfrist einhalten.

Und ich bin auch schon lange 1und1 kunde gewesen, aber jetzt bei Kabel mit 10000DSL.

greetz

ja bei mir geht kabel nur mit größerem finaziellen aufwand und ich will auch vdsl haben.

ich sag meinem vater er soll den schreiben mit der oben genannten problematik, ich werd sonst richtig sauer auf 1und1, das bin ich eigentlich jetzt schon.

Wenn ihr euch nicht um euren Vertrag kümmert und dieser immer verlängert wird, dann ist das eure eigene Schuld. VDSL kann erst geschaltet werden wenn 1&1 den Port frei gibt, das ist richtig. Nutze das letzte halbe Jahr und beobachte den Markt bei der Telekom. Die Entertain Pakete stecken noch in den Kinderschuhen und es gibt auch massenweise Probleme bei der Umstellung. Komm schon, die letzten sechs Monate haltet ihr auch noch bei 1&1 durch. ;)
Nicht vergessen in das Kündigungsschreiben mit reinzuschreiben, dass der Port zum Kündigungstermin mit freigegeben werden soll, sonst sitzt du erstmal ohne DSL da.

Zurück
Oben