1und1 Wlan-Router Problem Verbindung

Afonso2000

Ensign
Hallo, habe heute von 1und1 den Router bekommen, diesen habe ich nach der Anleitung ganz genau angeschlossen und damit kenn ich mich auch aus, nun mein Computer erkennt diesen nicht und im Geräte-Manager ist auch ein gelbes Fragezeichen bei Ethernet-Controller!
Hat dies ein Zusammenhang, weiß jemand was da zu machen ist, bei 1und1 steh ich wahrscheinlich wieder 30 min in de Leitung! Internet via Funk funktioniert! Achso, und beim Modem blinkt die "Power/Dsl"-Lampe, sonst keine!
Danke für Hilfreiches!!

Gruß!

Ich würde jetzt mal spontan sagen das dir ein Treiber für deine Netzwerkkarte fehlt.

Der Router wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt.

Was ist das für ein Router? Fritzbox?

Installier mal den Treiber für deine Ethernet Karte.

Dann kriegst du auch verbindung zum Router.

Würde auch sagen das es der Treiber der Netzwerkkarte (Ethernet-Controller) ist :) ...

Hast Du ne Netzwerkkarte drin oder Onboard?

Danke für die vielen nützlichen Beiträge, jetzt muss ich nur mal rauskriegen was für eine Netzwerkkarte ich habe, denke mal den Rechner muss ich dafür aufschrauben. Das mache ich aber morgen, hoffe dass ich das hinkriege! Danke!!!!!

Treiber installieren und dann sollte es gehen. Wenn aber die DSL-LED blinkt ist noch kein DSL geschaltet.

Auch wenn der Router noch nicht fertig eingerichtet ist, muss die LED dauerhaft leuchten, sonst liegt keine Synchronisation an.

Das hat aber mit seinem Problem, dass der Rechner bzw. die Netzwerkkarte nicht installiert ist nix zu tun!

Leon schrieb:
Auch wenn der Router noch nicht fertig eingerichtet ist, muss die LED dauerhaft leuchten, sonst liegt keine Synchronisation an.

nein?
wenn kein benutzername und kennwort vorhanden ist kann er auch nicht mit dem internet verbinden... wenn ich meine box resette und sie dranhänge blinkt die dsl lampe auch eben weil keine interverbindung besteht
gehst auf die oberfläche, starcode eingeben, alles wunderbar leuchtet und inet ist da

Sorry aber das was du sagst ist schlicht und einfach nicht richtig. Die Verbindung zum Server von 1&1 geht natürlich erst, wenn die Anmeldedaten im Router sind. Dafür muss aber die Synchronisation mit der Vermittlungsstelle aufgebaut sein und DSL verfügbar sein. Ob die Fritzbox mit der Vermittlungsstelle verbunden und synchron ist, wird durch die Power/DSL-Led angezeigt. Blinkt diese ist es eben nicht synchron, dann können auch die Anmeldeinformationen die mit dem 12-Stelligen Code eingetragen werden nicht übermittelt werden.

Ich richte ständig DSL-Zugänge ein speziell die von 1&1. Mittlerweile sind es über 80 gewesen.

Zurück
Oben