1x 1024 oder 2x 512 ?Kaufberatung?

ja laut seinem Letzten psot vllt.

Leider gibt es wohl nie einen wirklich guten zeitpunkt sich einen neuen PC anzuschaffen, da immer etwas neues kommt und das in immer kürzeren abständen.
Regt mich im übrigen auch sehr auf, dass ein pc nach spätestens 1 jahr schon fast veraltet ist.. und der abstand wird ja immer geringer

Naja. denke sonix hat jetzt verschiedene standpunkte gesehen und kann für sich selbst entscheiden was das beste für ihn ist.
Er wird es sicherlich am besten wissen ;)
 
Wem sagst Du das? :) Gerade jetzt mit dem Umbruch von DX9 auf DX10 und von XP auf Vista haben wir eine echte Zäsur vor uns (das war bei dem Wechsel von DX8 zu DX9 bzw. Win98/XP 2002 auch nicht anders). Auch durch den enormen Performance-Sprung der Intel-CPUs zusammen mit deren extrem schneller Marktdurchdringung läuft es hier im Hardwaremarkt noch dynamischer als zuletzt ...

Aber ich denke auch, dass jetzt alle (?) Argumente auf dem Tisch liegen, um eine Entscheidung für die eine oder andere Option zu fällen.
 
also an deiner stelle würd ich es so machen

den gleichen ram noch mal also corsair ddr400...... ca. 115€
dann noch nen x2 3800 von amd ca. 150€
und die x1900xt oder x1950xtx 250-300€

also maximal 575€ und du bist drinne

dann kannst schön mit hoher auflösung zocken :D

mfg
 
Schade nur, dass er weder ein Sockel939, noch ein PCIe-Board hat (Asus K8V -> Sockel 754, AGP). Mit Deiner Variante müsste auch ein neues Board her, was ergo einer Neuanschaffung gleichkäme ...
 
achso ich dachte des wäre ein 939 sockel *schäm*
 
Also......
für 800€ bekommt man doch schon ein C2D System zusammengebaut. Ein Freund von mir, der eingefleischter AMD´ler ist, steigt jetzt auch auf Intel um. Er hat sich die8800Gtx geholt und ich meinte noch er solle sein Sys. gleich umstellen, da die Grafikkarte zu stark ist. Wollt er ja nicht glauben...... Also für das Geld was du da so angibst bekommt man sowas aber locker hin. selbst mit DDR2......
Ps: kanns nur empfehlen:), stand vor nicht allzu langer Zeit auch vor solchen "Entscheidungen"....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetz noch ne dritte varriante zur auswahl..
und zwar drauf zu wartn bis dx10 kartn erschwinglich sind und dann mein sys komplett neu kauf.

in mein jetziges sys erd ich nix mehr investiern, was ich nich weiter inn euem sys nutzn kann..
und da neue systeme dd2 brauchn geb ich auch kein geld fuer weitere dd1 mehr aus..

graka jetz zu holn wo doch im jannuar dx10 kommn "soll" denk ich is auch etwas unpraktisch.. und ne 8800er is mir zu teuer.. die zeitn wo ich graka fuer 500,- gekauft hab
sind vobei ( hab ich auchnur 1ma :p ) ^^

fuer bf2, gw und wow reicht meine muehle ja noch gut aus.. gothic3 wartet dann halt nochn e weile.. ham se noch gelegenheit die zahlreichn bugs zu fixn ;)

..mas ehn was sich noch ergibt.. evtl hab ichja nen abnehmer fuer meine jetzige hardware.. dann steig ich wohl oder ueber jetz schon auf was neues um.. vor ich im jannuar dann auf den teilen sitz ^^


und zu guter letzt nochma nen THX an alle poster hier ;)
 
Zurück
Oben