1x 3,5mm Stecker -> 2x 3,5mm Buchse

kose2001

Lieutenant
Hey,

mein Kollege sucht einen Klinken Adapter, weil sein vordere Anschluss am Gehäuse kaputt ist.
Er möchte wie vorher auch, Musik über die Boxe hören und das Headset dabei für TeamSpeak nutzen.
Die entsprechende Software hat er dafür.

Meine Frage ist nun ob das mit so einem Adapter hier funktioniert?
http://www.amazon.de/KabelDirekt-Pr...381025&sr=8-1&keywords=3+5mm+klinke+verteiler

Er hat ganz gute Bewertungen, wollte aber lieber nochmal nach fragen ob das damit funktionieren wird.:-)

MfG

Der Adapter macht aus 1x 3poligen -> 2x 3polig. (Also z.b. man kann 2 Lautsprecher anhängen, wenn man ihn an den Soundausgang hängt)
Nicht aus einem Soundausgang oder Soundeingang auf einmal beides.

Was genau ist kaputt?
Man kann den hinteren Anschluss nach vorne verlegen mittels Verlängerung.

mit so einem Adapter kommt die gleiche Musik aus beiden Ansclhüßen
D.h. du kannst es schon machen, nur hörst du die Teamspeak Ausgabe auch über die Boxen

Vermutlich hat er vorher 2 getrennte Ausgänge gehabt die extra ansteuerbar sind

Als alternative könnt er sich ein USB Headset kaufen.

Geht im Prinzip schon, die Qualität ist aber schlechter.
Für das Geld bekommt man auch eine USB-Soundkarte, die wieder einen zweiten Anschluss bereit stellt.

Der Audio Anschluss vom Frontpanal ist kaputt.

Ja, er hatte dann wohl vorher 2 getrennte Anschlüsse gehabt. Ich werde ihm dann mal bescheid geben das es so nicht funktioniert.

Ohoho, danke @pintness ! Das ist das was er gesucht hat. Werde die erste von CSL Computer bestellen. Sollte dann auch extern ansteuerbar sein oder?

Diese Information hilft nicht weiter, genauso schwammig wie im Eingangspost.

Der Soundausgang ist kaputt, und nur noch der Soundeingang funktioniert?
Dann verleg den Soundausgang von hinten nach vorne per Verlängerungskabel oder steck die Boxen direkt hinten an.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kopfhörer Ausgang am Gehäuse vorne ist kaputt.
Er hatte sonst vorne immer das Headset angeschlossen und hinten am Mainboard die Boxen, was jetzt nicht mehr möglich ist.
Sorry das ich es so schlecht erklärt habe. Hoffe du hast es jetzt verstanden.:)

Zusammengefasst (wie ich es verstehe nun):

Vorne ist der Ausgang kaputt.
Hinten hängen die Boxen am Ausgang.
Es soll der gleiche Sound an den Boxen und an das Headset ausgegeben werden.

Lösung: Den im Eingangspost verlinkten Adapter hinten am Ausgang anschließen, und hinten Boxen + Kopfhörer anschließen. Den Microfonstecker auch hinten an den roten Port anstecken.

Oder man nimmt diese billige USB-Soundkarte, hat vllt schlechten Sound, muss sich dann mit 2 Ausgabegeräte und Treiber rumärgern^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben