Suche In Ear Headset mit 3,5mm Stecker für Fortbildung

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,
zwecks Fortbildung bin ich auf der Suche nach einem In Ear Headset mit 3,5mm Klinkenstecker unter Einsatz von Windows 10. Idealerweise wäre die Bauform der Apple AirPods, also ohne diese Silikonaufsätze. Die Earpods wären entsprechend ideal gewesen, jedoch musste ich leider feststellen das diese als Headset unter Windows 10 nicht funktionieren.
Budget: bis max 100 Euro.

Vielen Dank.

MfG

Batista0102
 
Benutzt du einen Desktop PC? Falls ja, hat der einen kombinierten Kopfhörer/Mikrofon Anschluss oder zwei einzelne? Wenn dir die Earpods gefallen könntest du ja mal so einen CITA Adapter probieren. Hier gibt's einen relevanten Thread aus diesem Forum von vor ein paar Jahren.
 
cnubby schrieb:
Das ist richtig. Die Airpods kann ich mit Windows verbinden, diese jedoch leider nur als reiner Kopfhörer verwenden, leider nicht als Headset weil das Mikrofon nicht funktioniert.
Ergänzung ()

moneymaker4ever schrieb:
Benutzt du einen Desktop PC? Falls ja, hat der einen kombinierten Kopfhörer/Mikrofon Anschluss oder zwei einzelne? Wenn dir die Earpods gefallen könntest du ja mal so einen CITA Adapter probieren. Hier gibt's einen relevanten Thread aus diesem Forum von vor ein paar Jahren.
Ja, ich verwende ein Desktop PC. Habe sowohl einen Kopfhörer als auch einen Mic Anschluss.
 
Ein Adapter, der zwei Klinke auf eine vierpolige Klinke bringt, würde aber unter Windows mit unter auch nichts bringen, da die Mikrofone von den kabelgebunden Earpods von Apple seltsame Werte haben. Ich hab das auch schon mal probiert, da war das Meiste was man hörte, Rauschen...

Ich habe leider auch keine gute Empfehlung, würde mich aber, wenn es nichts ausmacht, der Frage anschließen. Denn ich suche gerade genau das Gleiche. Ein zuverlässiges Headset, kann auch In Ear sein, mit 3,5 Klinke. Ob Kombi oder nicht, ist mir egal. ;)

VG
 
Lumiel schrieb:
Ein Adapter, der zwei Klinke auf eine vierpolige Klinke bringt, würde aber unter Windows mit unter auch nichts bringen,
Sicher, dass es der richtige Adapter war? Es gibt 2 verschiedene Steckerbelegungen bei den 4 Poligen Kopfhörer/Mikro Kombisteckern. Da ist jeweils Masse und Mikro vertauscht
 
moneymaker4ever schrieb:
Sicher, dass es der richtige Adapter war? Es gibt 2 verschiedene Steckerbelegungen bei den 4 Poligen Kopfhörer/Mikro Kombisteckern. Da ist jeweils Masse und Mikro vertauscht

Ja, da war/bin ich mir sicher. Meine Stimme war ja auch durchaus zu hören, nur eben sehr leise und mit viel Rauschen. Ich hab alle beide Arten von Adapter hier, und hab es natürlich auch mit dem anderen probiert. Aber da war gar nix außer ein leises Brummen zu hören.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moneymaker4ever
Zurück
Oben