1x 420 und 1x 280 Radiator vorhanden, welches Gehäuse?

Phil1978

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
48
Hallo,

hoffe ich darf die Frage hier stellen und eure Schwarmintelligenz anzapfen. Ich hab vor im Herbst neues Mainboard/CPU zu verbauen und will dabei ggfs gleich Gehäuse wechseln. Aktuell ist meine Hardware in einem Fractal Design Define S verbaut (welches ich noch mit Dremel bearbeitet habe, damit EKWB GPU vertical mount passt). Gerne würde ich im neuen Gehäuse die Radiatoren samt Lüftern weiter verwenden.

Welche Gehäuse fallen euch ein, die ihr empfehlen würdet, wo ein 420 und ein 280 Radiator rein passen? Radiatoren sind Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper V.2 einmal in 420, einmal 280 mit Noctua Redux Lüftern drauf. (Photos mit den Radis und Lüftern siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/hab-ich-alles.1933900/#post-23940246)

Vielen Dank für euren Input im vorraus!
 
Coolermaster C700 Serie.
 
Ein paar gibt es da schon. Hab das mal auf 250 Euro begrenzt.
Link

Die Modularität, Design und Qualität betreffend, würde ich immer Fractal Design bevorzugen. Du hast also Dein Gehäuse mit dem Dremel bearbeitet und beschädigt.😱 (schäm dich)
 
Und wenn man oben und vorne mit der Radiator Größe täuscht gibt es noch ein paar mehr
 
Ouch. Wusste nicht, dass Geizhals den Filter erlaubt. Das natuerlich sehr komfortabel. Scheint 420 + 280 gibt es nur (noch) im Big Tower. Ich wuehle mich mal durch. Besten Dank fuer euere Hinweise!
 
Habe die ebenfalls diese Radiatoren in einem Define 7 verbaut, wobei der 280er 45mm dick ist.. Wobei es je nach Mainboard und dazugehörigen SpaWa Kühlern schon eng wird mit dem 420er im Deckel.
Sonst sehr zufrieden mit dem Gehäuse, auch wenn es kein Airflow-Wunder aufgrund der geschlossenen Front ist.
 
Die besten Midi Tower dafür : Define 7 und Meshify 2
 
Alternativ: Radiatoren verkaufen, Mora anschaffen. Nie wieder Gedanken ums Gehäuse machen müssen, bzw. Gehäuse nach Wahl kaufen unabhängig von der Wakü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil1978 und minimii
Zurück
Oben