2.0/2.1 System für Partyraum

NuckChorris

Ensign
Hallo Leute,

bei mir gibt leider die alte Panasonic Anlage im Partyraum langsam den Geist auf. Eine Box läuft schon nicht mehr (die hab ich mit ner noch älteren meines Vaters ersetzt :D ) und der alte Receiver hat auch nur noch einen wirklich funktionirenden Cinch Eingang...der hat aber auch schon nen leichten Wackelkontakt...

Daher wollte ich mir für den Raum jetzt mal nen neue(re) Anlage zulegen. Dabei würde sicher auch ein 2.0 System wieder reichen, immerhin is der Raum nur ca. 18m² groß, aber ein 2.1 System wäre wohl auch denkbar. Ganz ordentlich beschallen soll sie den Raum aber schon können, gerne auch ein wenig basslastig :D und mehr als zwei Cinch Eingänge und ein Ausgang für die Lautsprecher Kabel muss das Ding an Anschlüssen auch nicht haben :D

Habt ihr dafür irgendwelche Tipps oder Kaufempfehlungen? Budget liegt bei ca. 200€, wesshalb ich am ehesten zu gebrauchten Sachen greifen würde, außer ihr habt ne bessere Idee...

Schonmal Danke für jede Hilfe! :)

Für einen Partyraum wo es eigentlich eh nur laut sein muss reicht eigentlich ein Logitech Z-2300

Für ~200€ hat meiner Meinung nach Teufel auch ganz gute Sachen.

Auch das Edifier S530 würde ich mir mal ansehen.

teufel Concept C 200 USB

hab ich selber, ist echt top. hat auch ordentlich rumms.

würde da auch zum Logi Z2300 greifen
und den erst den de sparst in alk investieren :D

Also, das Edifier S530 sieht schonmal ganz gut aus...hat denn jemand persönliche Erfahrungen damit? Is das wirklich dazu geeignet sonnen Raum während einer Party mit Musik zu beschallen und auch nen guten Bass liefert?

Von den Logitech Z-2300 und den Concept C 200 würd ich für einen Partyraum definitiv abraten. Da doch eher die Edifier. Ich hab hier selber das Logitech Z-4 System und das Logitech X-230 System an 2 PCs, aber in einem Partyraum sind die Dinger verloren - auch wenns nur 18m² sind. Es fehlt einfach das Volumen. Ich hab die Z4 mal gegen zwei Clatronic LB796 + TA2020 (15 Euro Amplifier!) getestet, und selbst da sind sie hoffnungslos untergegangen. Lediglich im Bassbereich überzeugten die Logitech...

Also daher eher die Edifier S530. Alternativ auf Standboxen umsteigen. Die LB796 (80 Euro) sind ihr Geld allemal wert, vor allem wenns nur um einen Partyraum geht. Dazu ein gebrauchter Receiver in der Bucht und ein günstiger Sub (zb Mivoc SW1100A - 100 Euro). Dann hast für 300 Euro wirklichen Partysound wogegen die kleinen PC Systeme mit ihrem MickyMouse Sound alt aussehen :evillol:

@Tronix,

Das klingt doch mal nach was, werd ich mir mal angucken und ansonsten mal bei Verwandten n bisschen Geld sammeln :D oder bei der nächsten Party ne Sammelbüchse aufstellen xD

Edit: Ich hab jetzt mal schnell nach nen Verstärker gesucht und bin auf diesen hier gestoßen. Meinungen dazu? Brauch ich bei den Boxen den Subwoofer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Der Pioneer A-109 wurde hier im Forum schon des öfteren erwähnt. Auch die Rezessionen bei Amazon lesen sich ziemlich gut.

Die Clatronic LB 796 sind eher ein Geheimtipp in der unteren Einsteigerklasse. Die Bewertungen bei Amazon durchlesen und selber ein Bild machen. Ich verwende sie derzeit in einer 40m² Garage, hauptsächlich für FM-Radio, und kann mich absolut nicht beklagen.

Um "Partysound" zu erzielen kommt du um den Sub kaum herum, vor allen bei den Clatronic wirst du ihn zu schätzen wissen. Mit einem guten Receiver kann man zwar einiges an Bass rausholen, aber hohe klare Töne liegen den 796er auf jeden Fall besser als tiefe. Der Mivoc SW1100A wär da ebenfalls so ein kleiner Geheimtipp in der 100 Euro Klasse. Bei hifi-forum.de kommt er ganz gut weg. Testberichte sind aber eher rar. Alternativ dazu vielleicht noch den Yamaha YST SW 012 angucken...

Mal das Teufel Concept c200 USB Probe hören!
Ich find die Dinger einfach nur geil und kann mein ca. 25m² Zimmer ordentlich beschallen^^

@Tronix,

Okay, danke, klingt gut, nur mit Sub muss ich mich dann wohl noch nach nem anderen Verstärker umsehen, denn der Pioneer kann, wenn mich nicht alles täuscht, nur Stereo, also 2.0...mal sehn was sich finden lässt.

Vielen Dank zumindest erstmal allen! :)

Schau mal bei Speakertrade (Vertrieb von Mivoc): klick

Selbst das kleinste System sollte für einen üblichen Partykeller locker reichen ;)

@Cokocool,

Aaaahhh, okay, das war mir nicht bekannt bisher. Würde als bedeuten: den Subwoofer, die angesprochenen Boxen und den Pioneer Receiver plus ordentliche Kabel würde seinen Dienst verrichten...klingt gut und is auch nicht so teuer. :) Danke!

Party raum und dann die o.g. Brüllwürfel?? :D :D
Hol dir einen vollaktiven PA Lautsprecher und werde glücklich. Gibts z.B. bei thomann ab 130€...
Der hat ordentlich Power und wenn mal ne Flasche drauffällt ist das nicht weiter tragisch.

18 qm... :)

Ja und? Ich hab auch nen Raum mit 20m² und den beschalle ich mit so ner Box. Ist super :)

besorg dir nen guten, gebrauchten stereo receiver ~50€, dann haste noch 150€ für 2 boxen

beschalle meinen keller mit nen NAD-verstärker und alten HECO boxen (aus den 80zigern :D )..das reicht locker auch für hohe lautstärken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben