Kaufbeartung 2.0 / 2.1 System überwiegend Musik

chr1zZo

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.986
Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein paar Lautsprechern 2.0 bzw 2.1. Ich lege Wert auf guten Klang. Es geht in erste Linie um Musik (HipHop, Trap, Techno, Frequenz Musik etc.)

Mit Airplay / Bluetooth wäre schön. Ich würde sie am PC (AE5 Plus vorhanden), sowohl auch gerne via Smartphone ansteuern.
TV maximal PayTV like Netflix etc.

Preislimit: 600€

Kann da wer was gutes empfehlen? Bin da recht übersteuert, ob jetzt Teufel, Sonos, Nubert oder andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da braucht es für seinen Musikgeschmack aber wirklich einen Sub, was dann das Budget sprengen wird.
Ich würde eher folgende Modelle ansehen:
(Stückpreise!)
Dazu einen BT-Empfänger (Beispiel). So bleibt man im Budget und hat auch ohne Sub genug Dampf untenrum... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauro schrieb:
Nubert nuBoxx A-125
Die hatte ich mal gepaart mit einem Mivoc Hype 10 G2 an meinem Schreibtisch. Passt wunderbar ins Budget (320+180=500). Ist eine gute Lösung und macht defintiv Freude.
Habe mich lediglich wieder vom Sub getrennt, da ich ihn im Raum nicht richtig positionieren konnte (Bassloch am Sitzplatz).
 
Der Mivoc ist eine gute Budget-Empfehlung für Heimkino und Spiele-Sound, aber nicht unbedingt für seinen Musikgeschmack, wer er als langhubiger Bassreflex-Sub ohne Monster-Antrieb zu unpräzise ist.
Daher würde ein für ihn passender Sub alleine fast das Budget ausschöpfen... ;)
 
Kommt darauf an welche Pegel er spielen will. Ich habe einen ähnlichen Musikgeschmack und die Präzision war für den aufgerufenen Preis ausreichend.
Sofern der TE noch verraten möchte wo er die Lautsprecher aufstellen wird, können sich die Empfehlungen durchaus ändern. Bei einem Setup für den Schreibtisch z.B. fliegen die JBL direkt raus.
 
Zurück
Oben