2.0/2.1 System für Digitalpiano/Musik/Filme/Serien

also ich hab jetzt ein paar aktiv nahfeldmonitore, minimaler aufbau, testweise angeschlossen -> keine störgeräusche.

dann habe ich alles verkabelt/aufgebaut mit gehäuse schreibtisch bildschirme etc. -> störgeräusche sind da, ohne dass die lautsprecher am PC angeschlossen sind, d.h. die müssen nur eingeschaltet sein und es reicht am pc eine webseite hoch und runter scrollen... obwohl sie nur über das andere kabel (xlr zu klinke) mit digitalpiano direkt angeschlossen sind und dieses aus ist, also es gibt kein aktives signal an dieser stelle. (audiokabel tauschen macht keinen unterschied)

das ist jetzt nicht sehr laut, aber offensichtlich lässt sich das vermeiden...

was muss ich beachten bei der positionierung, abstände? verkablung? ich hab irgendwo gelesen, dass man besonders bei den stromkabeln aufpassen muss?
hoffe, da kann mir jemand paar tipps geben zu, danke!

EDIT: Habe die Stromkabel bisschen ordentlicher/direkter gelegt, hat ein bisschen geholfen, aber man hört's immer noch wenn auch sehr leise.
EDIT2: NVM, ist wieder von der Lautstärke wie vorher.
EDIT3: Zusatzinfo: Es ist alles an derselben steckdosenleiste dran. So macht das natürlich keinen Spaß, da würde ich das einfach alles zurückschicken, wenn ich das nicht lösen kann.
EDIT4: Ich habe jetzt mal eine andere steckdose für die Lautsprecher verwendet und es ist so gut wie weg!!!!!!!!!! Muss nur noch ein richtiges Verlängerungskabel kaufen (grad mit 3 kleinen steckdosenleisten verlängert) xd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kommt wegen der Erdung. Du kannst einfach den PE bei den LS abkleben, dann gibt es keine Störgeräusche mehr. Ist zwar nicht DGUV konform, aber das braucht dich als Privatanwender nicht interessieren, sind immer noch sicherer als jeder Toaster.
 
Zurück
Oben