2.0/2.1 System oder Micro Satelliten System

Chriis

Ensign
Hallo,

wollte mal ganz generell Fragen wie denn meine Möglichkeiten für folgenden Sachverhalt aussehen:

Ich möchte für mein Wohnzimmer eine kleinere Anlage für Heimkino und Videospiele sowie Musik. Angeschlossen werden sollen also ein TV und eine Playstation. Eine Ansteuerung über Netzwerk wäre ebenfalls super, das lässt sich aber notfalls sicher auch irgendwie über die PS machen.
Nun die Frage: Ich möchte definitiv auf große Standboxen verzichten, am meisten würden mir Micro Satelliten im Sinne einer 5.1 Anlage gefallen. Natürlich ist bei diesen der Klang bauartbedingt eher mäßig. Oder gibt es auch Micro Satelliten mit ordentlichem Sound? Andernfalls wäre neben meinem TV auch noch Platz für 2 kleinere Boxen im Sinne eines 2.0 oder 2.1 System. Wichtig wäre mir definitiv neben dem Klang auch das Aussehen, sie auf keinen Fall aus irgendwelchen Holz Nachbildungen bestehen.

Hat jemand Ideen zur Umsetzung? Preisrahmen sollte maximal 400/500 Euro sein.

Danke

Dein Budget ist nicht sehr hoch und die zusätzliche Bedingung der Bauform bedeutet einen Verzicht auf den dafür maximal möglichen Klang. Dies ist aber nicht so schlimm, dass du damit nicht eine durchaus ordentliche Anlage bekommen kannst.

Die grundlegende Empfehlung von Rickmer finde ich gut. Man kann jetzt natürlich variieren. Von Teufel gibt es die Consono 35. Ich habe keine Ahnung, ob sie besser oder schlechter als die Canton sind, dafür müsste man sie im Vergleich hören. Es gibt auch noch andere Systeme in der Bauform z.B. von Magnat, Heco, Wharfedale, Advanced Acoustics, um nur ein paar Marken zu nennen. Wenn man sie nicht gehört hat, ist es schwierig, dort einen Favoriten zu bestimmen. Wenn du die Möglichkeit hast, versuche sie in einem Elektromarkt aufzuspüren.

Bei Receivern brauchst du nicht auf Klangunterschiede zu achten, sie sind zu klein. Nimm einen beliebigen Receiver einer Markenfirma bis maximal 250,-€ mit der für dich passendsten Ausstattung. Je weniger Geld du dort ausgibst, desto mehr kannst du für die Boxen einplanen und dort ist es viel nützlicher angelegt.

Danke für die Antworten bisher.

Die Teufel Consono 35 gefallen mir schonmal sehr gut. Bei der weiteren Suche bin ich noch auf die Harman Kardon HKTS 16WQ gestoßen. Kann mir jemand zu denen was sagen? Vorteil wäre hier das bereits Lautsprecherkabel und Wandhalterungen mitgeliefert werden, Nachteil dass das Set teurer ist.

Aber um noch ma die Alternativen zu beleuchten:

Welche Möglichkeiten hätte ich wenn ich auf ein 2.1 / 2.0 System zurückgreifen würde. Wahrscheinlich dann wesentlich bessere Musikqualität oder? Gibt es im 2.1 Bereich auch Sets die bei gutem Klang auch designtechnisch ansprechend sind (also keine Holznachbildung oä.).

In Richtung Reciever gefällt mir der Denon X1000 aufgrund seiner Features schon mal sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Harman Kardon ist genau wie Canton ein Lautsprecherhersteller mit gutem Ruf. Am besten wäre es, beide Systeme zu testen und dann das bessere kaufen (bzw. behalten).

Zum Consono 35 kann ich nur sagen, dass dies Teufel-typisch auf Wummerbass abgestimmt ist. Das wird manchen gefallen - aber mir zumindest nicht.

@Rickmer Harman und Canton haben diesen Ruf aber sicher nicht im Brüllwürfel Segment erlangt ;) dort würde ich sie maximal als mittelmäig beschreiben.

Wenn der TE aber keinen guten SOund will :D sind Brüllwürfel natürlich ein Muss.

@TE wenn du so ein geringes Bidget hast, dann fällt der x100 eigentlich schon raus ^^ oder gibt es etwas, dass er hat und ein billigere nicht? bei 400€ Budget schon 300 für den AVR verbraten erachte ich als nicht SInnvoll :D

bei 2.1 aber besodner bei 2.0 bekommst Musiktechnisch gesehen schon ein anderen Universum geboten ;)

http://geizhals.at/de/?cmp=944073&cmp=910993&cmp=927517#xf_top ist so die Recieverguarde (falls ud später auf 5.1 weiterrüsten willst) und bei den Boxen könntest du mit ein paar Hecos oder auch Cantons anfangen.

http://geizhals.at/de/?cat=hifibox&...1280_Heco~1280_Canton~1280_Elac~1577_5#xf_top

Zurück
Oben