2.0 Aktivlautsprecher für den PC - nuPro SP-200 ?

JMP $FCE2 schrieb:
Du könntest sie mit einem unhörbaren Dauerton beaufschlagen, um das Abschalten zu verhindern, z.B. 10 Hz bei -50 dB als Ausgangspunkt:

https://www.heise.de/download/product/sweepgen-24503
Vielen Dank nochmal, aber damit hats leider auch nicht funktioniert. Ich habe etwas rumprobiert, aber die Boxen schalten sich immer erst ein, wenn man einen Ton, bzw. brummen hört. Wenn ich den Wert dann soweit runtersetze, dass ich nichts mehr höre und im Hintergrund leise Musik abspiele, gehen die Boxen wieder aus.

Dexta schrieb:
Könntest Du ja auch vorher mal probieren, kostet nichts:
https://veg.by/en/projects/soundkeeper/
Auch der Soundkeeper hat leider nicht funktioniert. Ich habe ein bisschen ausprobiert, aber leider keine Besserung.

Ich werde nun noch Mal versuchen die Firma Adam direkt anzuschreiben und Mal schauen ob die dazu was sagen können. Eventuell muss ich die Boxen auch anders anschließen. Ich habe diese aktuell per Cinch (Boxen) an einem SPDIF-Wandler angeschlossen und dann per optischem Kabel am Mainboard.
 
Sturmwind80 schrieb:
Ich habe etwas rumprobiert, aber die Boxen schalten sich immer erst ein, wenn man einen Ton, bzw. brummen hört.

Hast Du auch den Ultraschall-Grenzbereich getestet, also 10000-20000 Hz (Hörbarkeit ist stark altersabhängig) ?

Nicht vergessen, den Ton abzuschalten, bevor Du lauter hörst. Mit Ultraschall bei hohen Pegeln grillt man schnell mal einen Hochtöner.
 
Sturmwind80 schrieb:
Ich habe diese aktuell per Cinch (Boxen) an einem SPDIF-Wandler angeschlossen und dann per optischem Kabel am Mainboard.
Du könntest nochmal den Anschluss testweise über Y-Adapterkabel Klinke -> 2x Cinch (gibt's anscheint auch für XLR) ohne den SPDIF-Wandler probieren. Und dann nochmal die beiden kleinen Tools verwenden.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass damit das Ausschalten nicht verhindert wird. Wenn einfach keine oder zu wenig Leistung bei den Boxen ankommt, dann gehen sie halt in den Standby zum stromsparen.

Das Problem habe ich auch mit meinen Teufel Motiv und kann ich damit umgehen, den Switch-Schalter auf Power-On statt -Auto zu stellen. Und wenn ich dann keine Musik etc. mehr höre, dann wird eben per Fuß der Hauptschalter auf Aus umgestellt um Strom zu sparen. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Zurück
Oben