2.0 Boxen

PuVeR

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
590
Hallo zusammen ...

Ich suche derzeit aktive 2.0 Boxen für den Laptop. Sie sollten bei hoher Lautstärke noch recht klar sein und werden für Musik und Filme verwendet.

Habe mal rausgepickt:
Teufel Concept B 20
Behringer MS16

Hab aber beide noch nie gehört ... Letzteres war mein Fund bei der Forenrecherche und ersteres mag ich einfach, weil ich damals schon mein Concept E Magnum mochte.

Preislich sieht man ja: 50-100 Euro sind OK

PS: Bass ist extrem unwichtig, ein klares Klangbild sollte es einfach sein (nix blechernes oder ähnliches)
 
ein paar gebrauchte studiolautsprecher evtl ?
 
Ich hab die Behringer MS16 hier.
Die klingen wirklich gut und sind preislich echt im Rahmen. Die Bässe sind nicht so aufdringlich, wie sonst oft bei PC-Systemen. Außerdem haben sie auch gute Reserven, wenns etwas lauter wird. Haben damit auch schonmal gefeiert ;)
Schön ist auch der 2. Eingang, der parallel genutz werden kann (über 3,5mm Klinke).
Also ich bin sehr zufrieden...
 
Ich habe mir vor ein paar Monaten die Teufel Concept B20 gekauft - auf jeden Fall besser, als z.B. die Creative Gigaworks T20.
Mehr Bass, klarere Höhen aber dafür nehmen sie auch mehr Platz in der Breite weg...
 
Die besten 2.0-Sets in dem Bereich gibt es aktuell von Microlab. Am unteren Ende der Preisskala wäre das B77 zu nennen, am anderen Ende die Solo 4C oder besser Solo 15, je nach Verfügbarkeit (welche leider aufgrund neuer Modelle nicht mehr so toll ist und die Nachfolger auch noch nicht verfügbar).
 
Was ist von einem Edifier System in dem Preisbereich zu halten? Gigaworks schließe ich aus ... kenn ich von ProMarkt und Co per Hörbeispiel ... gar nicht mein Geschmack! Größe der Boxen ist egal, Fernbedienung unnütz und lieber eine Klangeinstellung per Dreher an den Boxen direkt
 
Sowie du das beschreibst würde ich dir die Behringer MS16 empfehlen. Mich haben sie klanglich echt überrascht. Alternativ wenn es dein Budget voll ausnutzen soll: Samson Media One 4a
 
Ganz ehrlich: Selbst die Samson kommen nicht an die o.g. Microlab Solo 15 ran. Nicht nur, dass es den Samson an Tiefgang mangelt (worauf u.a. schon der größere TMT der Microlab und das mehr als doppelte Gewicht hinweist), auch fehlt ihnen die Räumlichkeit.
Das, was die Samson darstellen, ist zwar klanglich recht linear, aber ansonsten sehen sie gegen die Solo 15C kein Land!
 
Zurück
Oben