2.0 für bis zu 600€. Vorschläge?

Averomoe

Commander Pro
Abend.

Vor rund einem Jahr legte ich mir das Teufel Columa 200 zu, was ich vornehmlich für Gaming nutze, keine Musik, manchmal BDs.
In der Zwischenzeit fiel mir einiges auf. Zum einen hält sich persönlich bei mir die Begeisterung für 5.1 im Verhältnis zu Stereo doch sehr in Grenzen, zum anderen scheint bei den Spielen von heute der Bass doch zu sehr im klanglichen Vordergrund zu spielen, was endweder an den Spielen lag, die ich spielte (alle Genres) oder aber an den Teufel, deren Schwäche wohl eher die Höhen sind (UVP damals 550€).

Conclusio: ich denke, für meine Ansprüche sind 2 gute Stereoboxen mit integriertem Bass (oder heißt dies "Tieftöner?) und um einige Klassen bessere Höhen besser geeignet.
Da ich die Teufel verkaufte und mich etwas umorientieren möchte bei gleichem Nutzungsverhalten:

Welches Stereopaar würden Sie für max. 600€ zulegen bei 25qm?

Vielen Ank fü Ihre Antworten.

Tariq

Da gibt es einige, aber Lautsprecher sind sehr subjektiv. Du solltest mal in ein Fachgeschäft un dir ein paar anhören.

Hallo

At Tariq schrieb:
Welches Stereopaar würden Sie für max. 600€ zulegen bei 25qm?
Ich würde mir die Lautsprecher kaufen die mir geschmacklich am besten gefallen.
Ich würde selber persönlich probehören gehen um die Lautsprecher zu finden die mir geschmacklich am meisten zusagen.
Ich würde bei Lautsprechern niemals andere nach Empfehlungen fragen weil Klang zu sehr vom persönlichen Geschmack abhängt, das ist genau so wie die Frage: "Was glaubst du welches Essen schmeckt mir am besten ?"

Ich möchte aber dennoch eine Empfehlung abgeben, ich würde mir Lautsprecher kaufen die ein Holzgehäuse und mindestens 13cm besser 16cm Tieftöner haben und Finger weg von BilligPlastikMiniBrüllwürfelTischhupen von den Teuflischen und Bösen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir 2 Canton GLE 470 stehen, wovon eine Box damals ~230€ gekostet hat. Standlautsprecher von Heco sollen angeblich in dem Preisgefüge etwas besser sein. Dazu dann ein Stereo Verstärker von Yamaha/Denon/Onkyo etc... und du hast dein Budget ausgegeben.

Ich persönlich würde wenn ich neukaufe wohl zu KEF greifen, aber das sprengt dein Budget.

Nubert NuPro A-10 oder A-20.

Kann man dank eingebautem Verstärker (Aktivboxen) und D/A-Wandler mittels USB direkt an den PC anschließen. Eine Soundkarte wird dabei nicht benötigt. Nubert spielt zudem, was den Klang angeht, qualitativ in einer anderen Liga als Creative, Logitech, Teufel, etc.

Gruß,
nehemia

Danke bis hierhin. Ich vergaß zu erwähnen:

Die Innenministerin im Hause akzeptiert nur formschöne Geräte, da fallen zB. die Thomanndinger raus. Ich spiele am TV, nicht am PC.

Danke, freue mich auf weitere Antworten. Und nein, besitze keinen AVR. Diesen möchte ich seperat dazukaufen.

Tariq

Wenn der Innenminister jetzt auch noch kompakte Lautsprecher lieber hat würde ich dir auch die - nuPro A-20 empfehlen, lass dich durch ihre Größe nicht täuschen, die kommen sehr tief in den Basskeller - und den Teufel Boxen fehlen hauptsächlich mitten.

Ich kann dir die 685 von Bowers & Wilkins ans Herz legen, wenn du nen AVR noch dazu kaufen willst.
Besitzen tuhe ich die 684 von Bowers & Wilkins und bin seeeeehr zufrieden mit diesen Stücken.
Dazu sehn sie auch noch gut aus, wird also der Frau des Hauses gefallen.

Bowers&Wilkins sehen gut aus und machen guten Klang. Leider meist etwas teuer.

Ansonsten würde ich mich bei KEF, Klipsch, Canton, Monitor Audio, Jamo... umsehen.

Ich würde dir mal das HIFI-Forum ans Herz legen, da sind mehr Leute die sich spezifisch damit beschäftigen. Allerdings werden die dir auch sagen: HÖRS DIR AN! Man kann es leider nicht anders sagen aber hören ist sehr subjektiv. Man kann natürlich gewisse Marken empfehlen, wie z.B. Nubert die sich durch Spitzenqualität und kompetente Beratung auszeichnen (bei denen du nebenbei einfach was bestellen und dann 4 Wochen probehören kannst) aber letztenendes musst die sie dir einfach anhören und gucken ob sie dir gefallen. Da ist es dann relativ egal von welchem Hersteller sie kommen (billig-mist ausgenommen) solange du sie gerne hörst ;)

Die Adam Artist 5 als B-Stock (mit leichten Fertigungsfehlern am Gehäuse) sind auch nicht von der Hand zu weisen. Großartiger Klang. Ohne Fehler bekommst du für den Preis nur die Artist 3.

Bei dem Preis würde ich dir aber auch wie die anderen empfehlen vorher mal beim Hifi-Händler deines Vertrauens vorbei zu schauen.

Ich denke, es werden wohl ein Paar von Canton, das GLE 490 in weiss für 500€.

Was denken Sie dazu, rein subjektiv natürlich.

Tariq

Zuletzt bearbeitet:
Die sind schon ganz ok.
Mir wären sie zu langweilig, Canton halt.

Da wären die Adam von anderem Schlag, allerdings hast du mit den Standboxen mehr
Membranfläche und mehr Bass.

KAL schrieb:
Die sind schon ganz ok.
Mir wären sie zu langweilig, Canton halt.

Da wären die Adam von anderem Schlag, allerdings hast du mit den Standboxen mehr
Membranfläche und mehr Bass.

Was bitte meinen Sie mit "langweilig"? Meinen Sie die Optik oder den (vermutlich) relativ zurückhaltenden Ton?

Tariq

Zurück
Oben