Welches Notebook eignet sich besser für mich? andere vorschläge sind auch willkommen,

Das Kühlsystem GE60 ist sicher nicht schlecht und es kommt auch bei normaler Nutzung zu keinerlei Throttling, aber trotzdem wird das GE60 halt relativ warm und laut.

Das du die Hardware später nachrüsten willst ist sinnvoll, dadurch kann man gerade bei SSDs viel Geld sparen.

Eine für Gaming besser geeignete Ausstattung, also mut i7 xxxxQM und GTX765M AMD8870 kostet leider schon knapp 1000€. Da hättest du Dan die Wahl zwischen einem Clevo W350ST 355ST (mit beleuchteter Tastatur) und einem MSI GE60.

wenn ich mir einen notebook kaufe für 1000€ dann wird es der lenovo sein http://www.amazon.de/gp/product/B00FBGI34I/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers ansonsten wird es der MSI werden für 800 und im nachhinein wird dann aufgerüstet.
es sind meiner meinung nach gute notebooks vorallem für die Preisklasse und das 1000€ model muss ich auch nicht nachrüsten oder so, weil es praktisch alles hAt was ich haben möchte genug arbeitsspeicher/große ssd/os (auch wenn es w8 ist vilt kommt wirklich was neues mit 8.2) und eine recht dezente gpu/cpu kombination womit mann zocken kann. hab mir reviews angesehen von beiden modellen auch die leistung beim zocken und wo anders find ich keinen besseren notebook wo ich wirklich sagen kann da müsste ich nicht aufrüsten und ber würde 2/3 jahre ca halten. beim msi wär ich auch ca bei 1000€ im nachhinein beim aufrüsten aber das wär viel mehr Arbeit und würde auch mehr Stress mit sich bringen.

Das Lenovo ist als Gaming Laptop nicht geeignet und die Leistung der GPU ist für einen 1000€ "Gaming Laptop" auch zu niedrig. 16GB RAM brauchst du brauchst für Gaming auch nicht.

Guck dir mal lieber dieses Schenker an:
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...0;010;000;010&bestellnr=XMG-A503-TOP#DNconfig
ohne Windows kostet der fast genau so viel wie das Y510p, bietet aber eine deutlich besser GPU, eine bessere Wartbarkeit, eine besser Kühlung und ähnlich gute Verarbeitungqualität.

Die GT750 ist Ok, aber nicht der Bringer bei neuen Spielen. COD Ghost z.B. läuft auf Mittel recht ordentlich, Hoch kannst du aber knicken.

An deiner Stelle würde ich fürs Zocken eher ein Gerät in Richtung MYSN P303 anpeilen, oder ein günstiges Notebook + PC kaufen.

irgendwann muss ich aber auch eine grenze ziehen. für 1000€ bekomme ich das Lenovo mit Betriebssystem es ist normal, dass ich für 100euro nochmal etwas besseres bekomme und für 100 Euro mehr noch etwas besseres. in 2-3 Jahren werde ich mir einen Pc zusammenstellen solang muss ja auch nur das Notebook herhalten ^^ bei den Reviews die ich gesehen hab kam das Lenovo halt gut an und hatte eine Stabile FPS mit der GT755 und es soll auch schnell sein mit der SSD bin ich auch gut bedient ^^ ich werde auf jeden fall nachdem ich mir das Notebook gekauft hab sagen ob es sich lohnt oder nicht :p :)

außerdem kann ich mir im Nachhinein NOCH eine GT755 einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
johny231 schrieb:
außerdem kann ich mir im Nachhinein NOCH eine GT755 einbauen.

Von der Vorstellung kannst du dich direkt wieder verabschieden.

habs gerade gesehen ^^ das Netzteil is zu schwach dafür ... :/ wäre aber ne geile Sache gewesen

Ein Notebook ist, von Platte und RAM mal abgesehen (auch hier mittlerweile mit Einschränkungen), kein System das du aufrüsten kannst. Eben mal Grafikkarte tauschen ist nur bei wenigen System möglich (oft sind die Karten verlötet und die Kühlung muss auch mitspielen) und außerdem sind solche Karten dann richtig teuer.

das mit dem "UltraBay" hat mich gerade geblendet ^^ aber scheine nicht der einzige zu sein diese frage gab es oft nach kurzer suche :p aber wäre auch nicht schlimm eine HDD würde auf jeden Fall rein gehen und dann hätte ich noch zusätzlichen speichre. also ich glaub ich bleib beim Lenovo und es wären jetzt wirklich nur noch minimale Dinge wo ich mind noch 100+€ mehr drauf zahlen müsste für ein besseres Notebook ^^ und zu der Sache, dass 16gb zu viel sind ich benutze das auch für Video Bearbeitung und Photo Bearbeitung. bei mir müsste es so oder so mind. 8 gb sein ansonsten nachrüsten und für den preis find ich die Grafikkarte und den Prozessor gar nicht mal so schlecht^^

Zum richtig zocken kannst die Laptops eh vergessen meiner Meinung nach. Viele Gaming Notebooks sind nur billiger Plastik schund und schweine laut, kosten dafür aber eine Menge.....

Lieber etwas gediegener und die Games auf den Desktop verlagern.

Das weiß ich auch :p aber ich brauch halt was Mobiles. Über die nächsten 2 -3 jahre wird auch ein Rechner kommen und der wird alles was das Notebook nicht kann ersetzen und dann werde ich es nur noch zum arbeiten nutzen und nicht zum spielen, da macht sich die SSD auch bezahlt^^

Bei dem Lenovo das du verlinkt hast ist DOS dabei, dass ist eine nett Umschreibung für kein (!!!) OS.

Ich weiß nicht, ob ich es hier im Thread geschrieben habe, aber das Modell des Y510p, dass du gewählt hast, bietet Optimus, es sind also Laufzeiten von ca. 4h bei normaler Nutzung möglich.
Ich war selber etwas falsch über das Y510p informiert. Es gibt so wie ich das verstehe zwei "verschiedene" Versionen. Die eine bietet Optimus, aber man kann keine zweite GPU nutzen (oder nur mit irgendwelchen Tricks,bin mir da nicht sicher), aber es bleibt das Problem des Netzteils. Die andere Version kommt ab Werk mit SLI, bietet deshalb kein Optimus, aber ein ausreichend starkes Netzteil. Lenovo scheint aber aus irgendwelchen Gründen dem Lenovo Y510p mit einer GPU auch nicht immer die Intel GPU und Nvidia Optimus Treiber beizulegen.

Wenn du unter dem Aspekt des fehlend OS beim Lenovo nochmal mit dem Schenker vergleichst, dass ja ohne OS nur 30€ mehr kostet und dafür eindeutig mehr bietet. Du hast eine besser GPU, mehr Speicher, eine besser Wartbarkeit, eine SSD. Bei Schenker kannst du auch nochmal ein bisschen Rabatt aushandeln, wenn du nett fragst und sagst, dass du Schüler bist.

Ich weiße nochmal darauf hin, dass das Y510p und das Schenker nur ansatzweise mobil sind!

Das habe ich doch oben verlinkt :D
Ich persönlich würde es immer noch als den besseren Gaming Laptops bezeichnen, aber der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass du eine Win8 Lizenz für das Lenovo für ca. 70€ kaufen kannst, damit wärst du immer noch günstiger als bei dem Schenker.

Hier noch ein Test zum A503:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A503-Clevo-W355STQ-Notebook.103749.0.html (Vorserienmodell)

Hier noch ein Test zum Vorgänger, der abgesehen von der Tastaturbeleuchtung fast komplett baugleich ist:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A523-Clevo-W350ST-Notebook.93898.0.html

der link funktionierte nicht ^^ hab mich selbst umgesehen da :D
Ergänzung ()

also da dass Lenovo "ohne" OS geliefert wird hol ich mir lieber dieses Angebot :D für den 30 Euro preis unterschied is mir da ne bessere Grafikkarte recht :D aber das Notebook wird mir eh gesponsert von meinem Bruder :p also guck ich mal ob ich den durch bekomme ^^ die andere Preisklasse die ich sonst im Kopf hatte war 800 Euro (ohne OS und ohne SSD)^^ sonst wäre das MSI das nächstbeste Notebook was ich mir kaufen würde. Nach dem kauf werde ich auf jeden Fall schreiben ob es sich gelohnt hat :p und wie sich das Notebook in Sachen spiele schlägt ^^

Bei mir geht der Link, aber ist ja auch egal, hast den Laptop ja such so gefunden :D

Super, dan freu ich mich drauf zu hören, ob dir das Schenker gefällt.
Wenn du noch ein paar Euro sparen willst kannst du mal nach Rabatt fragen, als Schüler kann man da ein paar Euro raushandeln ;)

Zurück
Oben