2.0 für den PC (Und mehr?) gesucht.

Octrin.Eddy

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
64
Hi,

nachdem ich ne Zeit lang fleißig mitgelesen habe wollt ich auch nochmal n Thread eröffnen, auch wenn er ein ähnliches Anliegen hat wie schon andere davor.

Ich suche für mein WG-Zimmer (ca 12m²) einfach was besseres als die Blechdose von internen Lautsprechern meines Monitors. Genutzt werden solls hauptsächlich für Musik und Filme/Serien schaun, beim Zocken würd ich wahrscheinlich eher den Kopfhörer nutzen.
Im Moment scheiterts bei mir an der Frage ob aktiv oder passiv, hat ja beides seine Berechtigung, und ich spiele auch immer noch mit dem Gedanken mir einen Plattenspieler anzuschaffen und dann wäre passiv wohl die bessere Wahl?
Ich hänge mal ein Bild an, damit man sich von den örtlichen Gegebenheiten ein Bild machen kann. Allzu groß sollten die Lautsprecher am Besten nicht werden.

Beim Budget bin ich mir nicht so ganz einig, das Verstärker + LS wahrscheinlich teurer werden als "nur" aktive Boxen ist mir genauso klar wie "Wer billig kauft, kauft 2mal." Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht mit 3k€ Sachen ankommen, zumal ich mich nicht unbedingt als audiophil einstufen würde.

Falls noch Fragen auftreten versuche ich die so gut wie möglich zu beantworten :)
 

Anhänge

  • 20151009_164142.jpg
    20151009_164142.jpg
    992,6 KB · Aufrufe: 184
Wie ist dein Maximalbudget?

Hast du bitte mal ein Foto, wo man etwas mehr rechts und links der Monitore sieht?
 
also über 400€ ist dann nur noch in Ausnahmefällen drin sag ich mal, darf natürlich gern weniger sein.
Rechts ist dann Fenster(bank), links neben dem Drahtkorb fängt dann auch gleich mein Kleiderschrank an, ist also nicht sonderlich viel Platz + Zimmerecke, natürlich nicht so ideal. Falls ich mal umziehen sollte versuche ich dann auch solche Dinge zu beachten ;)
 
Achso kommt gute gebrauchte Ware in Frage? Lautsprecher kann man super 2nd Hand kaufen, da hochwertige Ware problemlos Jahrzehnte hält.
 
Gegen gebraucht ist erstmal nix einzuwenden, nur alleine ist man natürlich erschlagen von der Auswahl.
 
LOL... das THX Zertifikat bewirkt bei dem Soundsystem nur eines: Für die sowieso schon miese Technik bleibt weniger übrig.
Ergänzung ()

Octrin.Eddy schrieb:
Gegen gebraucht ist erstmal nix einzuwenden, nur alleine ist man natürlich erschlagen von der Auswahl.

Dann schau ich mal. :)
 
mag sein, aber bissl was müssen se dafür auch können, mr. loool the jensie.

hab den vorgänger seit 13 jahren und bin immernoch sehr zufrieden damit..
hab zuhause auch nen gescheites mit guten nubert boxen 5.0 und gescheitem yamaha verstärker.
Danke. Ende. LOOOOL.
 
Ich sag ja, die Qual der Wahl ;) Die Adams sind ja schonmal ganz schick, (viel) kleiner sollte es wahrscheinlich nicht werden, oder?
 
Nein, die sind schon ein Kompromiss, wenn auch absolut kein schlechter. Deine Platzverhältnisse lassen halt nicht sonderlich viel Spielraum.
 
Was ich mich frage: Ist es dir möglich den Tisch irgendwie ein wenig umzustellen? Er sieht schon mal nicht klein aus und du hättest mehr als genug Platz - wenn die Bildschirme nicht so nah an der Ecke platziert wären.
 
guten abend, bin unterwegs daher vorerst kurz und knapp vom sp: was sagst du zu den abacus c-box2? wäre vielleicht ein möglicher ausnahmefall. ansonsten: was ist an der aufstellung veränderbar? wenn da nicht viel geht... eher bedeutend weniger geld investieren.

warst du mal was anhören? hast du es vor? gebrauch wäre okay, nur solltest du die ls schon bei dir hören, am besten wenigstens ein zweites produkt im direktem vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben