• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Death Stranding: Kojima Productions bestätigt DLSS 2.0 für die PC-Version

@Oli_P Tarantino natürlich...

Und wenn Du MGS V mochtest, spiele auch unbedingt noch Ground Zeroes, außerdem immer fleißig die Kasetten hören, in denen versteckt sich viel Lore. Vieles versteht man aber m.E. nur wenn man auch die anderen MGS-Spiele kennt. Und falls man nicht mehr durchblickt, auf YT gibt es schöne Analysen zu MGS V und "was uns der Künstler damit sagen wollte" :)
 
HDR Supports wirds bestimmt nicht geben... oder hat jemand gegenteilige Informationen? Zuletzt wurden die Konsolenumsetzungen ja um HDR Support "bereinigt" (Halo, Detroit Become Human etc.).
 
@S.Kara Das die Bildqualität besser als nativ ist wage ich zu bezweifeln, denn ich konnte das bei mir (4K Monitor) nicht beobachten. Wie soll auch durch ein KI-Upscaling, welche von ein geringer aufgelöstes Bild entstammt, bessere Bildqualität + besser FPS zustande kommen. Das eine passt mit dem anderen nicht zusammen.

Dennoch ist DLSS eine wirklich tolle Übergangstechnologie.
 
@darkbreeze Das ist möglich, indem DLSS mit 64-Facher Kantenglättung trainiert wurde.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/news/nvidia-dlss-2-0-a-big-leap-in-ai-rendering/

Scheint als könne man DLSS 2.0 jetzt durchweg empfehlen. Ich bin gespannt ob AMD mit den neuen GPU's irgendeine Antwort darauf hat. Nur mit Rohleistung wird es auf jeden Fall sehr schwer werden.
 
@0xffffffff:
Und wenn Du MGS V mochtest, spiele auch unbedingt noch Ground Zeroes
Hab ich und zwar vor MGS V :)
außerdem immer fleißig die Kasetten hören, in denen versteckt sich viel Lore.
Tu ich auf jeden Fall. Und die Lieder werden ja dann auch in eine Bibliothek abgelegt und wenn man einige gesammelt hat, kann man sich Playlisten zusammenstellen :)
Vieles versteht man aber m.E. nur wenn man auch die anderen MGS-Spiele kennt.
Mein erstes MGS war Ground Zeroes, somit kenn ich die Vorgeschichte nicht. Ich hab Ground Zeroes aus dem Grund gespielt, weil es ein bisschen die Vorgeschichte von The Phantom Pain zeigt.
 
Jedem das seine, wer mit dem Spiel zufrieden ist kann ruhig glücklich sein. Meiner Meinung nach aber so ziemlich das langweiligste Spiel der letzten 10 Jahre, minimum. Unglaublich langatmig und gerade in der ersten Hälfte wirklich wirklich lahm.

Ich versuche zu verstehen was Leute daran gut finden aber ich kann es einfach nicht. Ansonsten viel Spaß damit für alle die, die das Spiel mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
0xffffffff schrieb:
Freue mich schon auf das Spiel wie zuletzt auf MGS V 🙃 Hab es bisher geschafft allen Spoilern zu entgehen. Und ja, ich weiß, dass es eher Richtung DHL-Simulator gehen soll. Aber Spiele von Kojima sind für mich sowas wie Filme von Tarantino .
So unterschiedlich können die Eindrücke sein.
Für mich ist Kojima ein Selbstdarsteller der es einfach nicht schafft seine Storys richtig zu beenden, geschweige denn nachvollziehbar und ohne unnötige Längen zu erzählen.

Wenn ich bei Spielstart direkt 10x lesen muss " From Kojima Productions" "A Hideo Kojima Game" "From Producer Hideo Kojima" schalte ich direkt aufgrund massivem Fremdschämen ab.
Sowas selbstverliebtes habe ich noch nicht erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und Blackland
Was interessiert mich DLSS? Ich will MONSTER Energy Drinks!!!11einself.

@Phobos1083
Genau meine Meinung; nicht das Kojima nicht gewisse Genres geprägt hätte, aber er hat sich irgendwann verloren in der Selbstbeweihräucherung. Die Story von Death Stranding macht ja letztendlich zudem keinen Sinn, wirklich überhaupt gar keinen, da gibts mehr Plotholes als sonstwo. Ich meine damit nichtmal die japanischen Einflüsse, die auf manche Leute im Westen bizarr wirken, sondern einfach, das er handwerklich bei der Storyline komplett versagt hat.

Apropos Werbung noch, das ist ein weiterer Punkt warum er unten durch ist bei mir. Kojima hatte seine Zeit mit MGS, aber das ist vorbei. Ingame Werbung ist für mich bei einem Vollpreistitel völlig inakzeptabel, bei F2P o.ä. wärs vielleicht was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Stimmt, ich muss mal DLSS deaktivieren und schauen wie Death Stranding aussieht.

Was für ein seltsames "Spiel", aber sieht interessant aus. Mal sehen, ob das ein Spiel ist welches längere Zeit unterhält :)
 
Hat es jemand geschafft mehr, als die native Auflösung des angeschlossenen Monitors einzustellen? DSR habe ich aktiviert. Leider komme ich nicht über die 2160 × 1440. Würde gerne mal 3840 × 2160 versuchen. Das Spiel kommt bei mir außer in den Cutszenen nie unter ~100 FPS.
 
GuSchLa schrieb:
Hat es jemand geschafft mehr, als die native Auflösung des angeschlossenen Monitors einzustellen? DSR habe ich aktiviert. Leider komme ich nicht über die 2160 × 1440. Würde gerne mal 3840 × 2160 versuchen. Das Spiel kommt bei mir außer in den Cutszenen nie unter ~100 FPS.

Mit VSR das gleiche, ich kann maximal die native Auflösung auswählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
Zurück
Oben