• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2,0 GHZ Sockel 423

Thomsen-XE

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Bin jetzt neu hier, dass ist meine erste Nachricht.
Ich suche für meinen Pentium 4 einen 2,0 GHZ CPU der auf ein Sockel 423 Board passt. Kann mir da jemand helfen oder mir sagen wo ich noch so einen CPU bekomme?
Auf jede Antwort freue ich mich.

MFG Southpole

Anhänge

• zweigig36.jpg
    zweigig36.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 309
Viel Spass mit deiner neuen Heizung. ;)

Der hat eine Verlustleistung von über 92 Watt der 2GHz hat über 100Watt
Ein AthlonXP mit seinen 66 Watt ist dagegen echt sparsam.

Also ich würde das Board wegwerfen (haben ja eh niemals etwas geleistet halt ein Monopol Produkt Typisch) und ein neues 478 kaufen.

Wobei ein AthlonXP zum Zocken am besten ist da man sich dann ncoh eine Geforce3 Leisten kann.

Ich weiß, dass das Bord schon alt ist.
Das war einer der ersten Pentium 4.
Es ist ein Pentium mit 1300 MHZ, 384 Rambus (aufgerüstet), 60 GB Festplatte (auch aufgerüstet) und Geforce 2 MX,
Natürlich noch mit anderen Sachen wie DVD Laufwerk und so weiter.
Wisst ihr eigentlich schon, dass Intel am 27. Oktober den 2,8 GHZ Prozessor rausbringt?

Was willst du mit dem Rechner machen?
Die CPU liegt bei Spielen etwa auf Athlon 1000 oder PIII 1.1

Und die MX ist auch eine Bremse.

Für das Geld allein für den Prozessor kreigst ein neues Sockel A Board + XP1800+.

Ist der CPU noch gut?????

Hallo Leute

Ich habe nochmal eine Frage.
Den Cpu mit 1300 MHZ, den ich habe läuft absolut klasse.
Also an aufrüsten habe ich noch nicht gedacht.
Wie lange wird der Cpu eigentlich noch den Anforderungen reichen, bis es mit rucken und problemen anfängt?? Also wieviel Jahre noch??? Was denkt ihr ??? Ich habe mir überlegt einen neuen Lüfter einzubauen, weil mein alter den ich jetzt habe laut ist. Ich suche da auch einen Lüfter.
Wie siehts eigentlich mit Wasserkühlung aus ?
Was hat sie für Vor- und Nachteile????
Mit dem Sockel 478 das muss ich mir noch überlegen.
Auf viele Antworten freue ich mich.

MFG Southpole

Boah schneller als ein TB 1.4 :D

Dann kannst gleich einen XP1600+ und ein neues Sockel A kaufen. Als jetzt ein 2GHz heizmaschine. 75Watt sind Desgin theraml Power. Wobei es durchaus 100Watt sein können.

Also entweder lässt du das System so wie es ist....oder Rüstest auf und zwar richtig.

Und ich dachte immer den P4 gab es ab 1,4GHz und nicht darunter. Naja er wird sein P4 wohl dann untertakten.

"75Watt sind Desgin theraml Power. Wobei es durchaus 100Watt sein können"

Ja klar, 100 Watt keinesfalls,vielleicht an die 90 wenn du mit "prime95" nen Cpu-Stresstest machst - was real kaum Programm&Spiel schafft - Intel selber sagt dazu das in der Regel kaum solche Obergrenzen erreicht werden, allein schon weil hier vorher meist die Schutzmechanismen des P4 greifen und ihn per auslassen von Taktzyklus-Intervalen wieder runterkühlen.

Original erstellt von Unregistered
Und ich dachte immer den P4 gab es ab 1,4GHz und nicht darunter. Naja er wird sein P4 wohl dann untertakten.

hehe, wenn mich net alles täuscht gab es den sogar als 1,2GHz version.........

Original erstellt von DjDino
"75Watt sind Desgin theraml Power. Wobei es durchaus 100Watt sein können"

Ja klar, 100 Watt keinesfalls,vielleicht an die 90 wenn du mit "prime95" nen Cpu-Stresstest machst - was real kaum Programm&Spiel schafft - Intel selber sagt dazu das in der Regel kaum solche Obergrenzen erreicht werden, allein schon weil hier vorher meist die Schutzmechanismen des P4 greifen und ihn per auslassen von Taktzyklus-Intervalen wieder runterkühlen.

Mit anderen Worten 2GHz Leistung hat man niemals wobei ein XP2000 mit ~1700MHz läuft egal wie warm.

Also bei Comache4 oder Il-2 kriegst die CPU 100% Auslastung mit entdsprechender Grakka. Wobei ein 2GHz bei Il-2 nichtmal so schnell war wie ein XP1800+ :)

Für Il-2 gibts nur einen optimalen Prozessor AMD Athlon XP.

Zurück
Oben