2.0 Lautsprecher

Gordita

Ensign
Hallo!
ich würd mir gern ein 2.0 System kaufen, allerdings finde ich weder wirklich Tests, noch irgendwelche Kaufempfehlungen. Deshalb dachte ich mir ich poste einfach mal und vlt. hat da ja jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen.
Gruß,
Gordita

Zuletzt bearbeitet:
2.0 klingt gut, schreib doch einfach Stereo ;)

Willst du Computerboxen? Oder doch schon etwas höherwertiges?
Wieviel Geld würdest dann maximal ausgeben wollen?

von mir aus auch stereo .. aber so nebenbei wäre 2.1 nich auch stereo??? *g*
Ja ich will sie eigentlich an Pc anschließen, also muss nichts weltbewegendes sein aber anderseits dann doch schon eher was qualitativ hochwertigeres. So bis 100€, mehr muss net unbedingt sein und ich hab auch nix gegen billigeres *g*

2.1 = verpfuschtes Stereo, wenn wir genau sind ;)

Du willst was qualitativ höherwertiges, das man an den PC anschließen kann, nun einen Verstärker mit 2 Boxen kann man auch an den PC anhängen, aber da würden die 100€ wieder etwas knapp werden.
Also doch ein besseres PC-Lautsprecher-Set, nur ist es halt so dass die meisten Anbieter eben fast nur mehr 2.1 Sets in dieser Region anbieten...

Entweder doch ein 2.1 Set, oder aktive Monitorlautsprecher, Monitore klingen um eingies besser als diese öden Billig-PC-Lautsprecher, aber das wird preislich auch wieder eng.

Da musst du noch etwas überlegen, was es dir wirklich wert ist auszugeben ;)

Ja sowas in der Art hab ich gemeint, dagegen sehen diese Billig PC-Lautsprecher schon ziemlich alt aus.
Das ist mit Sicherheit ein guter Anfang um Musik brauchbar hören zu können...

cool, schonmal vielen dank !!! die Lautsprecher sehen groß aus ^^ und wenn ich jetzt nochn platz finde wo ich die hinstell, dann werd ich mir die wahrscheinlich kaufen ;-) die Lautsprecher sind eh nur für mein "wochenendsitz" daheim ^^, von daher will ich da net zuviel geld rauswerfen .... und als armer stundent hat mer net gerade zuviel Geld locker ....

Wenn du dich preislich wirklich in einem kleineren Rahmen bewegen möchtest, würde die MS16 wohl auch reichen, du hast halt deutliche Abstriche in Kauf zu nehmen im Gegensatz zu den anderen Behringer Modellen, dennoch denke ich klingen sie besser als die meisten Standard-PC-Boxen ;)
Aber du solltest deine Erwartungen trotzdem etwas nach unten schrauben, nicht dass du nun denkst du hast einen hochwertigen Lautsprecher erstanden, und nachher nach dem Aufstellen enttäuscht wirst.
Speziell was die Basswiedergabe angeht musst du deutliche Abstriche im Vergleich zu einem 2.1 Set hinnehmen, aber da es eh nur eine Lösung für ein "Wochenendsitz" sein soll denke ich ist es einen Versuch wert :)
Und mit 65€ ist wahrlich nicht allzu viel "verhaut" ;)

Du könntest dir auch die Behringer Monitor 1C anschauen.

Da bräuchte man dann halt noch einen Verstärker dazu. Irgendein älteres Gebrauchtgerät sollte bei Ebay, dem Anzeigenteil vom hifi-forum.de oder quoka.de billig hergehen.

ja ich kenn mich auf dem Gebiet halt ziemlich wenig aus, also wärs schön, wenn du auch gleich noch den einen oder anderen Verstärker nennen könntest. Oder mir sagen nach was ich da suchen muss, also auf was ich achten soll ^^. Wäre nett !!

was würdet ihr von sowas halten: klick? gut .. das gibt wohl eh nur böses Blut ^^ aber is das wirklich so elemtar schlechter wie so aktive monitorboxen?

Naja in der Preisklasse denk ich wären die Creative Boxen auch nett, und zu den Behringer MS16 wird da sicher kein großer Unterschied sein.

Zum Verstärker: Wenn du aktive Monitore oder das Creative Set nimmst, brauchst du ja keinen Verstärker, da der ja bereits in den Boxen integriert ist ;)

würden sich dann die Behringer MS20 gegenüber den Creative Boxen lohnen, also is der unterschied wirklich auch für normalsterbliche zu hören?
Und mein Verstand reicht durchaus noch aus, dass ich check, dass mer für aktive Boxen keinen Verstärker braucht ;-)

Ich habe nicht an deinem Verstand gezweifelt Gordita, aber ich hab auf deine eingeworfene Frage mehr oder weniger geantwortet, ich war mir eben nicht sicher, da du ja selber schriebst du hast nicht soo viel Ahnung davon, deswegen wollte ich einfach nochmal darauf hinweisen ;)

Also ich traue den Behringer doch noch mehr Potential zu als den Creative Dingern, da ja auch die Chassis größer sind...
Ich würde einfach die Dinger mal irgendwo probehören, dann weisst du ob es für "Normalsterbliche" einen Klangunterschied gibt, so findest du auch heraus welche Eigenart des Klangs dich mehr anspricht, denn eine "100%ige Klangtreue" wird dir kein Boxenset hier gewähren können ;)

m4xz schrieb:
Ich habe nicht an deinem Verstand gezweifelt Gordita, aber ich hab auf deine eingeworfene Frage mehr oder weniger geantwortet, ich war mir eben nicht sicher, da du ja selber schriebst du hast nicht soo viel Ahnung davon, deswegen wollte ich einfach nochmal darauf hinweisen ;)

Das hat sich auf die von mir vorgeschlagenen passiven Boxen bezogen.

so ich poste einfach nochmal hier ... vlt hat ja jemand die Muse mir zu helfen ;-)
Also ich hab mal son bisschen im Internet rumgesucht, auch bei ebay und so! Nur isses halt so, dass so Tests meistens von neuen Verstärkern sind die meinen preislichen Rahmen leicht sprengen. Daher wollte ich mal wissen wie ich denn an nen gscheiten, billigen, alten Verstärker kommen würde. Also woran ich erkenn obn Verstärker was ist oder net. Oder gibts auch neue, billige, verstärker die gut sind? also mit billig mein ich so ~100€

Spontan würde mir jetzt der Tangent AMP-50, dens für 80 € bei Conrad gibt und der sich durch relativ starkes Grundrauschen auszeichnen soll:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=12920

Eine deutlich billigere Alternative wäre vielleicht der Sonic Impact T-Amp, den man für 39 € (+Netzteil ~10 €) bei Ebay bekommt:
http://cgi.ebay.de/Sonic-Impact-T-A...ryZ22509QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Leistung ist halt nur ausreichend; in Verbindung mit den von mir empfohlenen Behringers ist eine leicht gehobene Zimmerlautstärke drin, mehr aber auch nicht.
Und die Verarbeitung ist auch eher preisgemäß.

Eine gute Quelle für gebrauchte HiFi-Komponenten ist der audio-markt, dort inserieren sowohl Privatleute als auch gewerbliche Anbieter.

greetings, Keita

Ich sag Dir jetzt einfach mal ein Paar Modelle die man gebraucht für ca. 100€ erhalten sollte gut sind und schon einige Jahre auf dem Buckel haben.

Marantz PM8200 ---------------NP800€
Creek 4330 MK2 ----------------NP630€
Rotel RA-01 ---------------------NP400€
Marantz PM4001----------------NP300€
Denon PMA-500AE--------------NP230€ (ist recht neu, deswegen wird es den nicht günstiger geben und ist von den bisher aufgezählten Geräten auch das Klanglich schwächste)

Jetzt kommen Geräte die zwar auch schon damals günstig waren, aber damit würde ich keine Musik mehr hören wollen, sind aber wohl trotzdem noch besser als die tele von Conrad und Co.

Denon PMA-495R -------------NP200€
Yamaha AX-396 ---------------NP250€
Pioneer A207R ----------------NP150€

Alle Bezeichnungen und Preise ohne Gewähr. Persöhnlich gehört und für gut befunden hab ich die Geräte von Marantz, Rotel und Creek. Die anderen eindrücke aus der Fachpresse.
Gibt noch eine menge anderer Verstärker die in Frage kommen könnten aber da weiß ich die Namen nicht mehr. Wenn du was interessantes findest kannst ja noch mal nachfragen ob einem von uns zu dem Gerät ws einfällt.

Zurück
Oben